|
|
Seiten
1
|
2
|
3
| 4
|
5
|
6
|
7
|
|
|
|
|
Ich merke gerade, dass es, wenn ich mich nicht irre, mit den Geburtsjahren manchmal drunter und drüber geht. Auch bei meinen eigenen Charakteren. Ich habe jetzt mal ausgerechnet, wie genau es ist, wenn man wie alt ist etc., in welchem Jahr man dann geboren wurde:
Wenn man...
...13 ist und noch in diesem Jahr (1954) 14 wird, oder man zuvor in diesem Jahr 14 geworden ist, dann hat man im Jahr 1940 geboren!
...14 ist und noch in diesem Jahr (1954) 15 wird, oder man zuvor in diesem Jahr 15 geworden ist, dann hat man im Jahr 1939 geboren!
...15 ist und noch in diesem Jahr (1954) 16 wird, oder man zuvor in diesem Jahr 16 geworden ist, dann hat man im Jahr 1938 geboren!
...16 ist und noch in diesem Jahr (1954) 17 wird, oder man zuvor in diesem Jahr 17 geworden ist, dann hat man im Jahr 1937 geboren!
...17 ist und noch in diesem Jahr (1954) 18 wird, oder man zuvor in diesem Jahr 18 geworden ist, dann hat man im Jahr 1936 geboren!
Das ist bei manchen etwas verdreht... Bei Josh habe ichs korrigiert *lol* Aber das ist mir, wie gesagt, nicht nur bei ihm oder meinen Chars aufgefallen
Ist eventuell nicht so wichtig, aber bei manchen sind echt ganz schrille Verirrungen, wo sehr junge plötzlich viel älter werden und umgekehrt.
| | |
|
|
|
|
Wenn du weiter so viel Kritik findest süße Ella, bekommst du einen Modstatus verpasst und darfst ausbessern
Alles was du findest
Also überlegs dir gut
Der Schulleiter
| | |
|
|
|
Manche Leute haben einfach zu viel Zeit *g* Wenn du schon so viel Zeit hast, dann schreib doch auch auf, bei wem es nicht stimmt, dann können wir/ich uns dransetzen und verbessern oder die Leute anschreiben. Außerdem muss ich jetzt bei dir Kritik üben, wenn wir schon dabei sind
dann hat man im Jahr 1940 geboren!
Grammatikalisch zum Haare zu Berge stehen Entweder hat man Geburtstag oder man ist geboren. *g*
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
13.10.2006 16:28
|
|
|
(Neuester Ella Account)
*LOOOOL* Kommt vor, da habe ich wohl zwei verschiedene Formuliervarianten zusammengehaun ohne es zu merken Aber geil, oder nicht? wer schafft schon son bekloppten Fehler? >_< (ich habe es immer wieder kopiert und nur die Zahlen verändert, deshalb auch überall der gleiche... *hrhr*)
@Katt: ich wäre sicherlich zu faul für einen vollen Mod-Job, aber Kleinigkeiten anmekern und ausbessern tu ich doch immer gern *hrhr*
| | |
|
|
|
Aaaalso!
Zwei Dinge...
Ich habe gesehen, dass Klammern im Lebenslauf nicht erlaubt sind, dass finde ich aber nicht wirklich verständlich, da Klammern ein allgemein anerkanntes Stilmittel sind. Auch in Geschichten und Büchern (deren Inhalt Biographien sein können) findet man diese, wieso dann nicht in unseren Lebensläufen? Ich finde Klammern äußerst wichtig, ich benutze diese auch regelmäßig in meinen Posts. Mal ganz davon abgesehen, dass es einen Text übersichtlicher gestaltet, da es Nebeninformationen vom Hauptgeschehen trennt.
Zum Unterricht. Ich weiß, dass es schwer ist, das Ganze zu regeln, doch es ist einfach nicht möglich, dass 1. und 2. Klässler zusammen mit 7. Klässlern den selben Unterrichtsstoff behandeln. Caspar O'Mallie z.B. hat noch nie was von "Verteidigung gegen die dunklen Künste" gehört und soll nun mit einer 7. Klässlerin den selben Unterrichtsstoff behandeln. Ich weiß, dass es nicht einfach ist das alles unter einen Hut zu kriegen, ich wollte es einfach nur anmerken und anregen zum Überdenken des Ganzen.
| | |
|
|
|
1. Ich finde Klammern hässlich und meiner Meinung nach passen sie einfach nicht in einen Text. Daher bin ich der Meinung, dass man statt Klammern Gedankenstriche verwenden kann. Haben den gleichen Sinn und schauen wesentlich besser aus. Werden auch in Büchern wesentlich häufiger verwendet.
2. Ich versuche die Gruppen immer irgendwie zu trennen. Bei Alte Runen ging es nach Jahren nicht, weil fast alles 6 Klässler waren. Ich schau bei jedem Unterricht, wie die Gruppen am besten einzuteilen sind, ob eher nach Häusern oder eher nach Klassen. Und man kann nun einmal nicht auch noch verschiedenen Unterrichtsstoff schreiben. Das soll ein RPG sein, das Spaß macht und nicht in Arbeit ausarten
Aber wie gesagt, es wird meist eh nach Klassen unterteilt oder zumindest in höhere und niedere Klassen. Ich denke sehr wohl daran, habe den Unterricht nicht einfach so ohne Gedanken daran zu verschwenden eingeführt
Der Schulleiter
| | |
|
|
|
1.
Nunja, ich werde mich wohl damit abfinden müssen *g*
Ich nutze Gedankenstrichen ebenfalls öfters, aber für mich ist da schon ein Unterschied. Gedankenstrich legen meisten Gefühle, Eindrücke oder halt Gedanken zu dem gerade Geschehenen offen, während Klammern sachliche Nebeninformationen vermitteln und somit auch deutlicher vom Text getrennt werden.
2.
Dann bin ich ja beruhigt
| | |
|
|
|
Also ich muss jetzt mal eine Kritik los werden. Und die gilt ehr weniger Katt.
Es handelt sich dabei um das momentan sehr dämlich verlaufende Quidditchspiel!
Das ganze verlängert erstens den Tag unnötig, weil sämtliche Gryffindors jetzt in den Krankenflügel müssen, also noch einen neuen Threat anfangen müssen.
Zweitens wird Rosa total überlasstet... was aber eigetnlich weniger schlimm ist, sollte nur mal so bemerkt werden
Drittens hätte schon längst ein Lehrer anwesendsein müssen und nicht erst Stunden später geholt werden. So etwas bleibt sicher nicht unbemerkt.
Und viertens ist das ganze sowas von unrealistisch. Es ist wohl kaum möglich, dass ein oder zwei Schüler mehr als eine komplette Quidditchmanschaft + Zuschauer ausergefecht setzt, so dass keiner mehr etwas tun kan.
Und fünftens macht zumindest mir es so keinen Spaß mehr zu spielen. Das ist ein Rollenspiel und kein Kaspertheater. Hier bei liegt auch eine geringe Kritik bei Katt (wobei sie wegen mangelnder Zeit eigentlich schon wieder entschuldigt ist). Aber ich finde, es ist auch Spielleiter Aufgabe zumindest ein bisschen darauf zu achten wann etwas zu weit geht.
| | |
|
|
|
Ja, da hast du wohl recht und es ist trotz meiner mangelnden Zeit wohl meine Aufgabe, darauf zu achten *seufz*
Nur ist erst nichts passiert udn dann alles Schlag auf Schlag. Man hat schon kaum mehr Zeit zu reagieren...
Allerdings werd ich schauen, dass sowas nicht wieder vor kommt und ich entschuldige mich bei allen Spielern, dass das passiert ist und das Training so ausgeufert ist.
Ich hoffe, dass das Thema nun bald beendet werden kann und das Kapitel und auch der Tag abgeschlossen wird. Und hoffe auch, dass sowas nicht mehr vorkommt *seufz*
Ich werde mehr darauf achten, versprochen.. Und auch darauf reagieren...
Der Schulleiter
| | |
|
|
|
danke! wie schon gesagt, die kritik liegt ehr zweitrangig bei dir.
| | |
|
|
|
Zu der Kritik wollte ich aber noch mal etwas loswerden(was natürlich nur meine persönliche meinung widerspiegelt)
Das ganze verlängert erstens den Tag unnötig, weil sämtliche Gryffindors jetzt in den Krankenflügel müssen, also noch einen neuen Threat anfangen müssen.
Das finde ich überhaupt nicht, denn es ist doch überhaupt nur Kyra im Krankenflügel, hat doch sonst keiner was abbekommen oder irre ich mich? Sam ist doch nur gestuport(was sich durch ein einfaches Enervate wieder aufheben lässt) und dem üblichen Alle_Leute-stürzen-in-den-Krankenflügel-um-sich-nach-der-Gesundheit-der-Unfallpatientin-zu-erkunden
lässt sich doch einfach der Riegel vorschieben, indem da keiner vorgelassen wird?
Zweitens wird Rosa total überlasstet... was aber eigetnlich weniger schlimm ist, sollte nur mal so bemerkt werden
s.o.
Drittens hätte schon längst ein Lehrer anwesendsein müssen und nicht erst Stunden später geholt werden. So etwas bleibt sicher nicht unbemerkt.
Ich finde, wenn keiner inplay auf die Idee kommt n Lehrer zu verständigen, dann kommt wohl auch keiner.....ist doch auch eigentlich realistisch, außerdem ham die meisten Lehrer doch alle Hände voll zu tun, sind ja schließlich auch keine Hellseher^^
Und viertens ist das ganze sowas von unrealistisch. Es ist wohl kaum möglich, dass ein oder zwei Schüler mehr als eine komplette Quidditchmanschaft + Zuschauer ausergefecht setzt, so dass keiner mehr etwas tun kan.
Erstens haben wir es "nur" geschafft 2 Schüler außer Gefecht zu setzen bzw. Kyra wurde ja von Rachel & Co außer Gefecht gesetzt, d.h. Cyles und meine Flüche bzw. Dinge konnten keinen wirklichen Schaden anrichten, sondern nur Verwirrung.
Zweitens halte ich es durchaus für möglich, dass wenige Personen eine ganze Menge aufhalten können, siehe die Scharfschützen im Krieg z.B., es kommt nur auf die genauen Umstände an
Drittens waren doch keine Zuschauer anwesend bzw. nur wenige, die doch schon gegangen waren?
Na gut, ich muss vielleicht zugeben, dass es ein oder zwei Flüche weniger auch getan hätten....
Und fünftens macht zumindest mir es so keinen Spaß mehr zu spielen. Das ist ein Rollenspiel und kein Kaspertheater. Hier bei liegt auch eine geringe Kritik bei Katt (wobei sie wegen mangelnder Zeit eigentlich schon wieder entschuldigt ist). Aber ich finde, es ist auch Spielleiter Aufgabe zumindest ein bisschen darauf zu achten wann etwas zu weit geht.
Ich finde überhaupt nicht, dass man Katt irgendwelche Schuld/Kritik zuweisen könnte, woran denn auch? Dass sie nicht rechtzeitig Dumbledore geschickt hat, um die Gryffindors aus der unglaublich schrecklichen Lage zu befreien?? MMn ist es schon gar nicht so weit gegangen, wie es eigentlich gedacht war *g* Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, was an den Posts "Kaspertheater" gewesen sein soll? Na gut, ich bin vielleicht kein leuchtendes Beispiel für "UnP0wered"-"Rollenspiel", aber bisher war ich immer der Meinung, ich würde versuchen auch Anderen eine Chance zu geben *gg*[Aber vielleicht würde euch auch einfach besänftigen, dass die Slyths mal gedemütigt werden^^]
Aber wie dem auch sei, ich wollte einfach nur mal meine Ansicht der Dinge kundtun und keinesfalls Zweite oder Dritte hiermit beleidigen/diskriminieren/erniedrigen/versklaven/überstimmen/etc.
MFG
Damian
| | |
|
|
|
Joa...und ich will jetzt was ganz anderes sagen^^
Und zwar habe ich mir die verschiedenen Stundenpläne mal angesehen und mir sind dabei zwei kleine Ungereimtheiten aufgefallen:
- Freitagsmorgens hat sowohl der 1. als auch der 2. Jahrgang Kräuterkundeunterricht. Ich weiß ja nicht, ob das so beabsichtigt ist, dass die beiden Klassen zusammen unterrichtet werden (schlagt mich, wenn das irgendwo steht und ich habs überlesen xD), aber Graveton kann sich ja auch nicht zweiteilen..dachte ich so.
- Und Samstagsnachts haben 5. und 6. Jahrgang beide Astronomie, da gilt das Gleiche wie oben. Wobei der 5. Jahrgang sowieso zweimal Astronomieunterricht hat ô.O einmal Donnerstags und einmal Samstags. Ist das so gedacht?
Ja also...das wollte ich einfach gesagt haben  ist mir so aufgefallen.
Ach und noch was *schusselkind*:
Die letzte Stunde Muggelkunde...könnte die nochmal kurz aufgemacht werden, damit da als Untertitel drunter kann, dass es die letzte Stunde des 6. (also damals des fünften und jetzt des Sechsten) Jahrgangs ist? Das wär ganz doll lieb^^ sonst verwirr ich mich da selbst am Ende noch (und die anderen sowieso *hust*)
Liebe Grüße,
Feodora
| | |
|
|
|
*g* OK:
Kräuterkunde: Das ist beabsichtigt. Der erste Jahrgang wird von der Referendarin Lobrad unterrichtet. Sie wird die ersten Stunden meinem Unterricht beiwohnen (die Tage vor dem Unterricht des 1. jahrgangs, also ne ganze Woche *lol*) und dann die erste unterrichtsmäßig übernehmen.
Astronomie: Stimmt, hab ich da vergessen zu ändern *gleich macht* Die 5. hat am Donnerstag Astronomie
Und Letzte Stunde ist wieder offen
Der Schulleiter
| | |
|
|
|
Danke^^
Für Erklärungen und Öffnen. Der Untertitel ist drunter und ich hoffe, jetzt nicht noch verwirrender, aber ich wusste nicht, wie ich das sonst deutlich machen soll ô.O
Also jedenfalls nochmal danke
Liebe Grüße
Feodora
| | |
|
|
|
|
Hallo und guten Abend ihr Lieben
Es wird nun schon seit einiger Zeit gewartet auf die restlichen Unterrichtsthreads. Vielleicht geht es auch nur mir so und ich bin übersensiebel. Ich will wirklich nicht ungeduldig erscheinen und möchte hier einfach eine Information einhohlen. Liebe Lehrer, sagt uns doch einfach, obs noch ein wenig dauert. =) Für mich wäre das auch gar kein Problem und wenn die betroffenen Schüler wissen, das sie sie noch Zeit haben, können sie sich erstmal darauf einstellen noch woanders zu posten.
Wo wir gerade dabei sind ... es ist so ... still hier >.<
Naja, das wollt ich einfach so allgemein in die Runde fragen und ich betone nochmal, ich will weder anprangern, noch ungeduldig erscheinen. ^.^
Liebe Grüße
die kleine Margy
[ich wollt dafür jetzt keinen Thread im frageberreich erstellen ... weils auch hier hin passt]
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
| 4
|
5