|
|
|
|
Willkommen zurück! Schön, dass du wieder heile da bist 
| | |
|
|
|
|
JAAAAAAAAAA HURRA HURRA*durchszimmerhüpftvorfreude* ><
jetzt isses nimma soooo weit weg von wien gell =P (unser kleiner insider ^^)
| | |
|
|
|
@ Prof. Howlin das ist nett ^.^ danki  uch, wie schön, ich habe hier das öäü xD
@Kyra JAHAAAA XD Stell schonmal die Krapfen bereit *GGG*
| | |
|
|
|
*lol* das mit den Krapfen kapier selbst ich *g*
Soll ich noch Minis besorgen? 
| | |
|
|
|
|
|
|
oh ja  Minis *g* Minis auch
ha! @ Joey, da siehst du mal, wie sich fremdsprachen lohnen! 
| | |
|
|
|
*lach*
@ Joey: Krapfen... Bei euch werden sie "Berliner" genannt, wenn ich das richtig im Kopf hab 
| | |
|
|
|
Achsoooooooooooo... Ja, ok, dann weiß ichs^^
| | |
|
|
|
Quote: Original erstellt von Professor Graveton am 08.05.2006 13:47 *lach*
@ Joey: Krapfen... Bei euch werden sie "Berliner" genannt, wenn ich das richtig im Kopf hab 
*fachmann an*
also imho haben krapfen eine zigerfüllung (nicht den käse^^) mit zimt und berliner haben eine marmeladenfüllung (orignal soviel ich weiss eine mischung aus johanisbeeren und himbeeren, aber keine garantie für richtigkeit dieser aussage). ausserdem ist der berlinerteig ein hefeteig während der krapfenteig ein tourierter plunderteig ist..
*fachmann aus*
| | |
|
|
|
|
|
|
Also ich kenne Krapfen nur mit Marmeladenfüllung, wenn es sich nicht grad um einen Faschingskrapfen handelt, maßgeblich mit Marillenmarmelade. Was das für ein Teig ist, keine Ahnung, aber unter Plunder stell ich mir dann doch was anderes vor...
Von dieser Zigerfüllung hab ich noch nie was gehört und kann das mit Krapfen überhaupt nicht in Einklang bringen, schließlich sollen die ja süß sein.
Aber hier ist mal ein Bild, das sind Krapfen *gg* Dann können etwaige Fachmänner rätsel oder prüfen, um welchen Teig es sich handelt
PS: Immer diese Verständigungsschwierigkeiten zwischen Fremdsprachen *g*
| | |
|
|
|
das krapfen eine solche diskussion auslösen können.... 
| | |
|
|
|
nee, oder? krapfen sind ja wohl mit hagebutenmarmelade... eindeutig!
| | |
|
|
|
Einwand euer Ehren, mit Erdbeere!
| | |
|
|
|
|
ich glaub das unterscheidet von region zu region xD bei uns in der schweiz sind krapfen wie gesacht mit ziger gefüllt (der übrigens geschmacksneutral ist und vorwiegend durch zimt, zucker und vanille gesüsst wird^^)
| | |
|
|
|