|
|
|
|
huiii ich dacht die heißen Berliner, also jene da auf dem Bild. Jedenfalls hier in Hamburg. Und es gibt sie mit Erdbeer, Himbeer, Kirsch, Plaume (und Senf für die Schalwiender unter uns XD) und wohl noch vielen anden Füllungen ... Also diese hab ich jedenfalls schon angetroffen auf dem Dom und dem Jahrmarkt *sich auch mal melden wollte*
| | |
|
|
|
|
Ja, in Österreich Krapfen, in Deutschland Berliner .gif) So fing das ganze Gespräch an *gg*
| | |
|
|
|
Oje...also für mich als Hessin sind das Berliner und die gibts bei uns mit Marmelade. (In belgien gibts die übrigens mit Pudding^^ Sehr sehr lecker)
Ob das jetzt Hagebutte, Johannisbeere, Erdbeere, Himbeere oder Schlag-mich-tot gefüllt sind, weiß ich nicht 
| | |
|
|
|
ich wollt ja bloß auf mich aufmerksam machen 
| | |
|
|
|
Ich kenn die auch nur mit Erbeermarmelade..und richtigem Zucker obendrauf statt Puderzucker, aber wir wollen hier ja nicht kleinlich werden .gif)
| | |
|
|
|
Hehe, Berliner gibts hier im Saarland mit Pudding, Erdbeer-, Himbeer-, Pflaumen-, Aprikosen-,Was-weiß-ich-Marmelade^^
| | |
|
|
|
Also ich kenn das Zeug hier in Wien nur mit Marillenmarmelade oder Vanillepudding, mehr nicht .gif) Aber mir reichts .gif)
| | |
|
|
|
|
|
|
Was ist Marillenmarmelade?
| | |
|
|
|
Currywurst mit Marillenmarmelade? 
| | |
|
|
|
Stimmt, die Vanillefüllung hatte ich vergessen.
@Joey: Marille=Aprikose, noch so ein österreichischer Ausdruck *g*
| | |
|
|
|
Currywurst mit Marillenmarmelade und Vanillefüllung @_@
| | |
|
|
|
Ach herje, ich muss ja echt aufpassen, was ich sage *lach*
Soll ich noch mehr Fremdwörter in den Raum schmeißen??
Paradeiser
Kukerutz
Ihaha
*lach* ich glaub Sam kennt alle schon, aber die meisten wissen sicher nicht,was das alles ist 
| | |
|
|
|
Also, das erste kenne ich, aber die anderen.. sind für mich auch böhmische Dörfer *g* Das letzte klingt wie ein lachender Esel .gif) Oder vielleicht doch eher nach einem abgestochenen Pferd...
| | |
|
|
|
|
Jaha, ich kenne sie, ich kenne sie *strahl* ^.^ Bin ich nicht gut? Ich könnte in Österreich locker klar kommen 
| | |
|
|
|