|
|
|
|
Vielleicht ist der Wecker zu leise?!
| | |
|
|
|
|
Das koennte natuerlich auch sein ^^ Oder man tut einfach so, als wuerde man ihn ned hoeren. Schauspielerisches Talent *gg*
| | |
|
|
|
Hey, der Wecker is voll laut!
Ich erschreck mich morgens schon oft genug, wenn der aufeinmal losgeht xDDDDDDD
| | |
|
|
|
Ich überhöre meinen Wecker nie. Das ist ein Radiowecker und die Musik ist laut. Aber ich stehe dann wie ein Zombie auf, mach die Musik auf, tauche von nem Meter Entfernung wieder unter die Bettdecke und schlafe erneut ein. Also obgleich ich aufwache, ich schlafe wieder ein ^^ Hach, es lebe das Langschläferdasein! Allerdings wünschte ich, dass ich mit meinem Schlafen nicht immer den ganzen Tag verpennen würde. Das kommt eben davon, wenn man im abgedunkelten Keller lebt.
Ok, ich finde wir brauchen eine neue Frage. Und diese lautet:
Womit fängt man beim Charaktersteckbrief an?  Das ist natürlich eine Meinungssache, aber ich bin neugierig!
| | |
|
|
|
Hm, ich finde, DAS ist wirklich Ansichtssache...
Das ist bei mir eigentlich jedes Mal anders... Kommt ganz darauf an, wie ich auf den Char gekommen bin...
Wenn mir ein Char spontan einfällt, fällt mir meist die Story als erstes ein und ich ergänz den Rest...
Wenn ich darüber nachdenke was für einen Char ich in einem Forum schreiben kann ohne spontane Eingebung... Fange ich von Oben an bei der Bewerbungsvorlage und tu mir meist beim LL dann ziemlich hart ^^
| | |
|
|
|
Bei mir ist es genauso wie bei Katt.
| | |
|
|
|
ich weis nicht... mir fallen meist kleine dinge ein... die mich später beim charakterbogen nerven, weil es dadurch viel zu lange dauert... und charakterzüge, sind auch die dinge, die mir sehr leicht fallen. oder das aussehen.. sobald ich den charakter hab, find ich immer gleich was, was vom aussehen her dazu passt...
der lebenslauf ist immer des schlimmste... kommt eigentlich nie vor, dass ich da was zu schreiben weis
| | |
|
|
|
Früher habe ich einfach runter geschrieben, aber inzwischen beginne ich mit Familie/ Herkunft unter dem Aspekt zu sehen, wo ihre Eltern und Großeltern her kommen und wie das den Charakter MEINES Charakters beeinflusst.... dann kommt der Lebenslauf, dort entdecke ich was dem Charakter missfällt, was er mag, was er kann und nicht kann und wie er essentiell ist. Der Rest folgt danach...  so sind Dinge wie Charakter etc einfach auszufüllen, weil es sich vom rest ergibt *g* Das fällt mir zumindest am einfachsten... Ich denke wenn ich umgekehrt anfangen würde, also einfach runter schreiben, wie früher, dann würde es mir inzwischen schwer fallen auf eine fertige Gestalt eine Vorgeschichte zu schreiben... Aber das ist, denke ich, bei jedem ein unterschiedlicher kreativer Prozess 
| | |
|
|
|
|
Also es gibt zwei Wege für mich zu einem fertigen Steckbrief. Der eine führt über den Lebenslauf, in dem ich zwar ein schwammiges Bild von dem möglichen Charakter habe, ich ihn aber wärend des Schreibesn der Vorgeschichte entwickle. Also mir fallen Szenen ein, die er erlbet hat und diese können dann Gründe für seien Abneigungen, Vorlieben und seinen Charakter sein. Und dann gehts zu den anderen Punkten (ich hasse es, stärken und schwächen zu beschreiben. Auch wenn ich sie eigentlich beisammen habe ist es immer so schwierig sie beieinader zu haben und zu erläutern -.-)
Der andere Weg führt über den Punkt Charakter. Ich beschreibe also als aller erstes den Charakter und darauß ergibt sich dann sein Leben, seine Fähigkeiten und so 
| | |
|
|
|