|
|
|
|
+blinzel+ Du weißt genau was ich meine.. >.>
| | |
|
|
|
|
Oh mann... ich frag meine Brüder... die wissen das auch alles...^^"
Wie sieht ne Schwalbe nochmal aus??? Fligen die da nicht auf die Nase??
| | |
|
|
|
Bei ner Schwalbe lässt sich jmd fallen, der Schiri meint es wäre foul, wars aber nicht.
+blinzel+ Du weißt genau was ich meine.. >.>

| | |
|
|
|
Ganz deiner Meinung Rani. 
| | |
|
|
|
ganz einfach, wenn der schiri denkt die gegnermanschaft hat na foul gemacht, gibts ne karte oder freistoß oder elfmeter, jenachdem wie schlimms wirklich war ... und des is für die eigene manschaft ja gut.
| | |
|
|
|
Trotzdem voll schwachsinnig *zu luci schiel* Na dann sind da ja wenigstens wir zwei einer Meinung^^
Oh man.. Ich sach ja Sport is Mord... 
Aber da kann doch trotzdem was passieren..... Aber wenn jeder weiß, dass es eine Schwalbe war, nur der Schiri nicht, dann muss der Schiri doch eigentlich ziemlich dämlich sein, oder?? 
| | |
|
|
|
*hat sich mit lucia gerade mal die französische nationalhymne komplett durchgelesen**nur die ersten 2 strophen auswendig kennt*
... und die deutsche ist so schlimm, jaja *rolleyes*
| | |
|
|
|
Hassu in Geschichte nicht aufgepasst???
Die französische Nationalhymne entstand zur Zeit der Französischen Revolution, in der sich das Volk von ihrem doofen König "entledigt" hat... Und dann endlich Gerechtigkeit hatten...
Allerdings hab ich die noch nie übersetzt...
| | |
|
|
|
Ich sage dazu nichts.. die ist jedenfalls um einiges.. naja.. egal..
| | |
|
|
|
Doch, habe ich. Und ich sage dir, dass die Marseillaise in der Nacht geschrieben wurde, in der Frankreich Österreich den Krieg erklärt hat. Und wie ich zu Lucia sagte... Geschichtlich vollkommen verständlich. Trotzdem sit sie abartiger als die Deutsche.
Ein Bsp:
Quoi! des cohortes étrangères
Feraient la loi dans nos foyers!
Quoi! ces phalanges mercenaires
Terrasseraient nos fiers guerriers. (bis)
Grand Dieu! par des mains enchaînées
Nos fronts sous le joug se ploieraient.
De vils despotes deviendraient
Les maîtres de nos destinées!
Was! Ausländische Kohorten
Würden über unsere Heime gebieten!
Was! Diese Söldnerscharen würden
Unsere stolzen Krieger niedermachen! (2 x)
Großer Gott! Mit Ketten an den Händen
Würden sich unsere Häupter dem Joch beugen.
Niederträchtige Despoten würden
Über unser Schicksal bestimmen!
@Schwalbe: Das wissen die anderen Spieler ja auch nich^^ Aber das ist egtl auch egal^^
| | |
|
|
|
hey, ich hab nich gesagt, dass andere länder besser sind... oder?
ich finds trotzdem scheiße... du kannst ja machen was du willst, aber ich fänds heuchlerei, wenn ich dir des net sagen würd...
und wegen vorhin noch mal, ich bin auch stolz auf deutschland, da is ja nix falsches dran... aber ich glaub ich bin des auf eine etwas ... andere art und weise...
| | |
|
|
|
Es geht mir darum, dass man solche Sachen geschichtlich betrachten sollte und nichts hinein interpretieren muss.
Und ich finds ja auch gut, dass du mir deine Meinung sagst, das ist etwas, was ich an Menschen sehr schätze. Aber ich habe eben meine.
Das glaube ich auch. Aber ich glaube nicht, dass eine der beiden Arten falsch ist.
| | |
|
|
|
Hab sie jetzt mal gegoogelt...
Naja... war ja auch so in dieser Zeit, oder?
Ich mein, okey, der Text is krass, aber da steckt auch wieder ne ganz andere Geschichte hinter. Und außerdem.. in der Deutschen rühmt sich Deutschland damit, dass es das beste wäre und über alles geht, bei der Französischen ist es einfach so, dass die Bauern und das normale Volk gar nichts zu sagen hatte und sich dagegen gewehrt hat, was sich in Deutschland, wohl bemerkt, nur einige gewagt haben. Man bedenke, dass sich nicht ganz Deutschland gegen Hitler aufgelehnt hat, wie es die Franzosen taten. Und auf so einen Zusammenhalt darf man, wie ich finde, stolz sein.
EDIT: Ich bin auch stolz Deutsche zu sein, so ist es ja nicht.
| | |
|
|
|
Der deutsche Zusammenhalt zu dieser Zeit war aber ebenso wichtig, sonst würde Deutschland nicht mehr existieren. "Schutz und Trutz" ist nicht zufällig gewählt. Und darauf kann ich auch stolz sein. Und meiner Meinung nach ist Deutschland auch das für mich beste Land, ich würde nirgends anders wohnen wollen.
Du musst beim Lied der Deutschen auch immer die Zeit beachten. Krieg mit den Franzosen, Deutschland zersplittert... Wie gesagt, da sind solche Strophen für mich sehr verständlich.
| | |
|
|
|
|
naja, ich finde nich, dass man solche sachen nur geschlichtlich betrachten sollte, weil dann würde man einfach zu viel ignoriern, was nich ok ist...
aber lassen wir das einfach, ich glaub wir sind da einfach verschiedener meinung, und weder ich kann dich überzeugen noch du mich...
| | |
|
|
|