|
|
|
|
Jop
Machen wir es mal richtig:
Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland
danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes unterpfand
Blüh im Glanze dieses Lichtes
Blühe deutsches Vaterland
| | |
|
|
|
|
*rolleyes* wenn ich anfange das lied zu singen, dann fange ich mit der ersten strophe an, ganz einfach.
| | |
|
|
|
son schwachsinn
damit würd ich mich echt net rühmen!!!!
| | |
|
|
|
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Deutschland hats geschafft *rumbrüll* *mit Deutschlandfahne wedel* ...und die Polen ham noch gegen Ecuador verloren *wahahahaha*
| | |
|
|
|
Das Lied ist weitaus älter als der Nationalsozialismus. Ich sehe keinen Grund, warum ich es nicht singen sollte und es kümmert mich so bviel*mit dem finger schnips* was du darüber denkst.
EDIT: @Damian: Jop, besser hätte es gar nicht gehen können. Hast du was von dem Polen-Spiel mitbekommen und ob Ecuador wirklich SO gut ist oder Polen einfach nicht auf ihrem normalen Niveau gespielt haben?
| | |
|
|
|
ich hab auch nix anderes behauptet, das der text totzdem scheiße is, auch ohne nationalsozialismus is dir wohl nich bewust... aber das kann man wohl nich verlangen, dass man weiter denkt, wenn ma alles auf die nazis schieben kann
naja, deine sache... wie schon gesagt, ich würd mich nich damit rühmen
| | |
|
|
|
Natürlich, es war vollkommen dumm, so ein Lied zu schreiben. Hast du in Geschichte aufgepasst?
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt.
Ich betrachte diese beiden Zeilen rein geschichtlich. Alles andere, was in dem Lied besungen wird, sind Tatsachen, ohne die es Deutschland gar nicht mehr geben würde. Und damit kann ich mich rühmen, einfach wegen meinem Stolz deutsch zu sein.
@Damian: Na, ich denke immer noch, dass Polen für uns der schwerere Gegner wird. Ecuador müsste zu schaffen sein. Ich bin mal heute gespannt. Hoffe, dass Schweden verliert.
| | |
|
|
|
Wer hat bei Deutschland eigentlich die ganzen Tore geschossen??? *das dann doch wohl wissen will*
| | |
|
|
|
Lahm, Klose 2x und Frings
| | |
|
|
|
Also... Klose kenne ich ja noch von Namen her, aber wer sind die anderen beiden??? 
*es doof find das ballack nicht dabei war*
| | |
|
|
|
Beides gute Spieler^^ Vor allem Rahm wurde von einigen anders eingeschätzt. Viele wollten den nicht in der Mannschaft haben.
Hm, ich habe eben grade gehört, Lehmann wäre verletzt? Hab ich gestern nicht mitbekommen. So ein Mist 
| | |
|
|
|
Hmmmmm... Ich hab die Namen noch nie gehört... ^^"
Aber mach dir nix draus.. ich hab auch nix mitgekrigt
| | |
|
|
|
Irgendeiner hat Gestern aber eine Schwalbe gemacht 
| | |
|
|
|
Ich fand vor allem cool, dass Klose an seinem Geburtstag zwei Tore geschossen hat.
| | |
|
|
|
|
Wie kann Lehmann von einer Schwalbe verletzt werden?^^
| | |
|
|
|