Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Gemeinschaftsraum
Cassandra McKaylor Offline

Besucher

26.05.2006 16:59
Ein weiteres Rätsel Antworten
Komme von Cassandra McKaylor

Am Vorabend war ich erst spät zu Bett gegangen, da ich mich mal wieder nicht von meinen Büchern losreißen konnte. Aber das war ja von jeher so gewesen und ich vermutete, dass es auch in der nächsten Zeit so bleiben würde. Bücher waren etwas, woran man sich festhalten konnte, da viele von ihnen auf Fakten aufgebaut waren. Diese las ich ebenso gerne wie die Sagen, Mythen und Legenden, bei denen man erst dahinter kommen musste, welchen Geschichten man Glauben schenkte, und welchen nicht. Das war ja auch das spannende dabei!
Wahrscheinlich war es deshalb jedes Mal wieder schwierig, einfach aufzuhören und am nächsten Tag wieder dort weiterzumachen, wo man stehen geblieben war.
Deshalb war ich auch heute Morgen wieder sehr spät aus dem Bett gekommen.

Das Fach "Alte Runen" mochte ich wirklich gern. Ich versuchte immer zu ergründen, was sich hinter diesen uralten Zeichen verbarg. Vielleicht würde ich auch irgendwann herausfinden, was für merkwürdige Dinge auf dem Famliensiegel waren. Wenn es denn Runen waren, was ich allerdings vermutete. Kurz nahm ich das Amulett oder meiner Schuluniform hervor, wendete es und besah mir die Rückseite nochmal genauer an, ehe ich mich auf in das Klassenzimmer machte, in dem ich nun Unterricht hatte.

Dort folgte ich, aufmerksam wie immer, dem Unterricht, bevor der Professor bekannt gab, was für Hausarbeiten wir zu erledigen hatte.
“Als Hausaufgabe beschreiben Sie mir bitte eine Situation, in der Sie Kenaz hinzuziehen würden. Auf welche Weise sie zum Einsatz kommt ist egal, nur eine kurze Begründung verlange ich von Ihnen. Dies soll kein langer Aufsatz sein, sondern eine kreative Aufgabe, denken Sie daran.“,hatte er den Unterricht beendet und schnell waren alle Schüler aus dem Klassenzimmer verschwunden.
Mit dem Gedanken an die Rune begab ich mich zum Gemeinschaftsraum der Hufflepuff.

Als ich vor dem Gemälde stand, sagte ich: "Alraune." Es schwenkte zur Seite und ließ mich hineintreten. Sofort steuerte ich auf einen freien Tisch zu, wo ich meine Sachen ablegte. Den Umhang, den ich immer trug, legte ich über die Stuhlehne, meine Ärmel krempelte ich hoch. Dann schlug ich meine Bücher auf und machte mich frisch ans Werk. Ich blätterte in dem Buch herum, auf der Suche nach der Rune Kenaz.
Eine kreative Aufgabe... das war nicht so einfach für mich, aber irgendwie würde ich es schon schaffen. Rationale Sachen fielen mir leichter. Man konnte alles sachlich erklären, seinen Beitrag auf Fakten beschränken. Mit der Kreativität war ich wohl nicht allzu sehr mit gesegnet. Ich war zwar sehr einfallsreich, aber nicht im Bezug auf solche Sachen.
Beinahe seufzend suchte ich weiter. Ich nahm ein Blatt Pergament aus meiner Tasche, ebenso wie einen Federkiel und ein Tintenfass. Mal sehen, was daraus wird...

Meine Gedanken schweiften wieder mal zu dem Amulett ab. Hätte ich meine Mutter vor ihrem Tod noch gefragt, was diese Zeichen bedeuteten, hätte sie mir geantwortet? Vielleicht, aber das würde ich wohl nie mehr erfahren.
Standen denn die Zeichen auf dem Amulett in Verbindung mit der einzelnen Rune auf dem Siegelring, oder musste ich das einzeln betrachten? Diese Frage hatte ich mir wohl schon hundert Mal gestellt, allerdings war mir eine Antwort immer verwehrt geblieben.
Waren auf allen Amuletten des McKaylor Clans wohl die gleichen Zeichen zu sehen? Ich hatte noch nie jemanden gefragt, aber auch nur, weil ich zu keinem mehr wirklichen Kontakt hegte. Meine Geschwister konnte ich noch nicht fragen, da sie noch zu Hause lebten, deshalb ihre Kette und ihren Ring noch nicht erhalten hatten.
Auch wusste ich nicht, ob hier auf der Schule ein weiterer McKaylor war, aber ich hatte mich auch nie wirklich damit befasst. Schließlich wollte ich das Rätsel alleine lösen. Ich würde es auch schaffen - früher oder später.

Abermals seufzend verwarf ich meine Gedanken bezüglich des Familiensiegels und wandte mich wieder meinen Hausaufgaben zu.

Daria Harris Offline

Besucher

27.05.2006 19:41
Komme von: Trauriges Wiedersehen?

Nachdem ich Laeticia verlassen hatte, lief ich ein wenig schneller in den Keller, wo wir unsere Räume hatten. Denn dann konnte ich Tandy los lassen und außerdem hatte ich nicht gelogen, ich sollte noch den doofen Koffer ausräumen und ich wusste, dass das bei mir einiges an Zeit brauchte und auch Lärm machte. Als ich das Portrait erreicht hatte stoppte ich ab im Lauf und öffnete meinen Mund, doch mir wollte das dumme Passwort nicht einfallen! »Verflucht!«, schimpfte ich und das Portrait antwortete brav »Nein, das ist nicht das richtige Passwort.« Finster starrte ich das Bild an. »Das weiß ich selber. Mir fällt es nur nicht ein.« Wieder antwortete die Person auf dem Bild »Tut mir leid, ohne Passwort keinen Eintritt.«

Leicht grummelnd ging ich vor dem bild auf und ab, die ganze Zeit überlegend, was es denn nur sein könnte, während Tandy auf meinem Arm anfing zu strampeln und zu kratzen. »Sei Still du Mistviech, ich muss nachdenken.«, fuhr ich sie an und die großen Augen blickten mich entsetzt an, bis ich sie wieder beruhigend streichelte. »War nicht so gemeint.. Ah, Alraune!«, schoss es mir dann durch den Kopf und das Portrait seufzte theatralisch auf. »Na endlich…«, Das Bild ignorierend, stieg ich durch das Loch und eilte in den Schlafsaal, wo ich Tandy dann auf den Boden setzte.

Mit einem ordentlichen Schwung schmiss ich den Koffer auf mein Bett und öffnete die Schnallen, doch das Ding klemmte und fluchend schlug ich mit meinen Fäusten auf den Koffer, so dass er aufsprang. »Daria! Kannst du das nicht morgen machen oder leiser? Du nervst! Und du machst Lärm! Ich will schlafen«, giftete mich Rita an. Sie war im gleichen Jahr wie ich und eine eingebildete Ziege. Dass sie mit Magry nicht befreundet war wunderte mich jedes Mal wieder, die hätten zusammen gepasst.

»Nein, das mache ich jetzt und wenn du schlafen willst, halt dir die Ohren zu. Es ist noch nicht Zehn, also halt de Klappe.«, war meine Antwort und ich begann ein Kleidungsstück nach dem anderen in meinen Kasten zu verfrachten. »Du bist so eine blöde Kuh! Ich werds morgen Natalia sagen, dann kannst du was erleben!«, kreischte Rita zurück du ich grinste sie an. »Und was soll die liebe Natalia machen? Mich daran erinnern, dass man VOR zehn noch machen darf was man will? Oder mir die Hand schütteln, dass es mir gelungen ist, dich zu ärgern?«, schoss ich zurück und Rita drehte sich mit einem Arroganten Blick um, um zu zeigen, dass sie es nicht nötig hatte, sich mit mir abzugeben. Gut, ich auch nicht und so räumte ich weiter aus, bemühte mich aber keineswegs leise zu sein.

Nachdem ich fertig war, machte ich schnell meine Katzenwäsche, bevor ich unter die Decke krabbelte und recht schnell eingeschlafen war. Mich kümmerte das umherwälzen von Rita nicht und dass Tandy sich zu mir legte und sich zusammen rollte, bemerkte ich schon gar nicht mehr, so schnell war ich eingeschlafen.

Am nächsten Morgen blieb ich recht lange im Bett, schief tief und fest, während einige schon in den Unterricht gingen oder in die Große Halle. Erst so gegen 10 wachte ich auf und tapste ziemlich verschlafen ins Bad, wo ich in den Spiegel blickte. Meine Haare standen in alle Richtungen ab, zumindest hatte ich das Gefühl. Se waren unordentlich und als ich mit dem Kamm durchfuhr blieb ich mehrmals hängen und fluchte leise, weil’s ziepte. Nachdem die Haare durchgebürstet waren, auf die ich doch einen gewissen Wert legte, flocht ich mir vorne meinen kleinen Zopf, der verhinderte, dass mir die Haare ins Gesicht fielen und mich sie dennoch offen lassen ließ. Ich band sie selten zusammen.

Endlich war ich zufrieden mit mir selbst, strich noch kurz über meinen dunkelbraunen Rock und die beige Bluse. Es sah nicht so perfekt aus wie bei Margy aber ich glaub, wenn ich so rumlaufen würd, würden mich meine Freunde für krank erklären. Zufrieden mit mir selbst eilte ich in den Schlafraum, schnappte mir Tandy und ging die Treppen zum Gemeinschaftsraum hinunter. Viel war nicht los, vermutlich waren die meisten in der Großen Halle essen oder noch im Unterricht. Aber ich sah Cassandra und entschied mich spontan, zu ihr zu gehen. »Morgen. Hattest du Alte Runen?«, fragte ich sie mit einem Blick auf ihr Heft und ließ mich auf den Sessel ihr gegenüber plumpsen und ließ Tandy auf den Boden, die sich sofort daran machte, den Gemeinschaftsraum zu erkunden. »Und? Wie wars? Ich hab gehört, es ist ein neuer Lehrer?«, fragte ich neugierig.

Besucher

28.05.2006 12:18
"Oh, Hallo Daria!" begrüsste ich sie und lächelte. Wirklich eine willkommene Ablenkung, das musste ich schon zugeben. Ich war so in die Aufgabe vertieft gewesen, dass ich kaum gemerkt hatte, das Daria den Gemeinschaftsraum betreten hatte. Manchmal, da verlor ich jegliches Zeitgefühl und nahm von meiner Umwelt nichts mehr wahr. Aber das war auch nicht weiter schlimm, da ich so besser und vorallem schneller meine Aufgaben erledigen konnte, einfach, weil ich so in einer Sache verloren gehen konnte.
"Ich habe dich gar nicht kommen gehört. Ich kämpfe noch mit der Aufgabe, die Professor Howlin uns aufgeben hat. Aber das ist ja auch egal, ich habe ja schließlich noch anderweitig Zeit dafür." Grob packte ich den Stapel aus Büchern und Pergament zur Seite, ehe ich mich Darias Fragen widmen konnte.
"Nun, was soll ich dazu sagen? Er ist ein Lehrer, wie jeder andere, weder besonders nett, noch besonders unfreundlich. Er ist weder besonders hübsch, noch übermäßig hässlich. Er gibt wenig Hausaufgaben auf, was für mich aber kein Kriterium ist. Alles in einem kam er sehr sympatisch rüber, dass muss ich schon zugeben."

Dann beäugte ich sie genauer. "War es das was du hören wolltest, oder soll ich noch weiter aussschweifen?"
Ich machte eine ausholende Geste, um meine Worte zu unterstreichen. Oftmal tat ich das, aber mich störte es nicht. Es sollte nur verdeutlichen, was ich rüberbringen wollte. Das mochte zwar manchmal ulkig aussehen, besonders wenn ich mich gerade über etwas ereiferte, aber peinlich, dass war es mir beileibe nicht. "Ich kann dir mehr erzählen, wenn ich nochmal bei ihm Unterricht habe. Vielleicht endet mein Urteil dann ganz anders.
Abermals lächelte ich und lehnte mich im Stuhl zurück.
"Warum bist du denn schon hier? Hast du eigentlich nie Unterricht? Ich sehe dich immer nur, wie du in der Gegen herumläufst. Ach, wenn ich das nur könnte." Ich seufzte, weil es mir jetzt schon davor grauste, meine Aufgabe in Alte Runen zu beenden. Das, was ich bis jetzt zu Papier hatten bringen können, reichte noch nicht einmal, um eine ganze Minute zu füllen. Es war wirklich frustrierend!

"Wie siehts denn bei euch aus mit Lehrern? Habt ihr auch Neue, oder weißt du da noch nicht?" fragte ich sie und legte meinen Kopf schief. Sicher hatten sie auch neue Lehrer, das war im Grunde eine blöde Frage. Aber irgendwas musste ich ja auch sagen. Nacher redete sie mich noch in Grund und Boden, aber das war nicht weiter schlimm. Mit seiner vielen Energie musste man ja auch irgendwas anfangen. Manche redeten halt gerne ohne Punkt und komma, andere betätigten sich sportlich oder trafen sich mit Freunden. Jeder musste das auf seine Art und Weise regeln. War ja auch besser so. Wie wäre es denn, wenn alle ihre aufgestauten Energien mit Reden rauslassen würden? Das wäre ja nicht auszudenken. Ein lautes Hogwarts - noch lauter, als es nun schon war.

Daria Harris Offline

Besucher

28.05.2006 21:40
Kaum hatte sie mich bemerkt, als Cassandra mich auch schon grüßte. »Oh, Hallo Daria!« waren ihre Worte, begleitet von einem Lächeln, das mir zeigte, dass sie nichts gegen meine Gesellschaft hatte. Wenigstens etwas. Jetzt Rita zu begegnen würde mir auch nicht sonderlich gefallen. Ich konnte das Weib echt nicht mehr sehen. Wenn die jetzt auftauchen würde, ich würd der Ziege so meine Meinung sagen. Sofort verfinstere sich mein Blick, als ich an das Wesen dachte. Auch ballte ich meine Fäuste, aber als ich in Cassie wieder ansah, lächelte ich und öffnete meine geballten Hände wieder. »Ich habe dich gar nicht kommen gehört. Ich kämpfe noch mit der Aufgabe, die Professor Howlin uns aufgeben hat. Aber das ist ja auch egal, ich habe ja schließlich noch anderweitig Zeit dafür.« antwortete sie und ich lehnte mich gemütlich zurück.

»Ihr habt schon Hausaufgabe bekommen? Wie ätzend und das am ersten Schultag. Ab und zu frag ich mich schon, ob man so was wie eine Hausaufgabensperre für die ersten Stunden und die letzten Stunden der jeweiligen Fächereinführen könnte. Es ist doch voll nervig, über die Ferien irgendeinen langweiligen scheiß … sorry … zu lernen und schon am ersten Tag weder Aufgaben zu bekommen. Voll nervig so was.«, ließ ich mich darüber aus. Es war schon ziemlich lästig und echt unfair, am ersten Tag schon wieder mit den dummen Aufgaben überschüttet zu werden. »Nun, was soll ich dazu sagen? Er ist ein Lehrer, wie jeder andere, weder besonders nett, noch besonders unfreundlich. Er ist weder besonders hübsch, noch übermäßig hässlich. Er gibt wenig Hausaufgaben auf, was für mich aber kein Kriterium ist. Alles in einem kam er sehr sympathisch rüber, dass muss ich schon zugeben.«, erzählte Cassie mir und ich nickte nur abwesend. »War es das was du hören wolltest, oder soll ich noch weiter aussschweifen?«, fragte sie dann noch.

Ich schreckte hoch und lachte kurz auf. »Ne, danke, reicht schon. Ich hab den Typen eh nirgends. Der nimmt ja nur das Fach vom Waren und das war nur Alte Runen. Und das hab ich nicht gewählt. Schaut mir einfach zu fad aus, die ganzen Zeichen, drum hab ich mich dagegen entschieden. Meine Fächer, Kräuterkunde und Geschichte sind mir lieber. Auch wenn ich auf die doofe Geschichte verzichten könnte. Aber man kann ja nicht nur Lieblingsfächer wählen. So wenig Unterricht wär ja schon was nettes…«, grinste ich breit. Ich mochte Unterricht nicht sonderlich und ich hatte lang überlegt, welche Fächer ich wählen wollte zu denen, die Pflicht waren. Schlussendlich hatte ich das genommen, was mir – meiner Meinung nach – am meisten bringen würde, auch wenn ich Geschichte immer noch und jedes Mal wieder unsinnig fand. »Ich kann dir mehr erzählen, wenn ich noch mal bei ihm Unterricht habe. Vielleicht endet mein Urteil dann ganz anders. Warum bist du denn schon hier? Hast du eigentlich nie Unterricht? Ich sehe dich immer nur, wie du in der Gegen herumläufst. Ach, wenn ich das nur könnte. Wie sieht’s denn bei euch aus mit Lehrern? Habt ihr auch Neue, oder weißt du da noch nicht?«, fragte Cassie dann.

»Öm… neue Lehrer?? Ich hatte noch keinen Unterricht. Aber in meinen Fächern… Ist glaub niemand Neuer. Das Einzige, was ich weiß ist, dass die Wahrsagelehrerin eine neue ist, gesehen hab ich sie aber noch nicht. Ich weiß nicht, ob sie gestern da war in der Großen Halle oder nicht, hab nicht so darauf geachtet… Aber du kannst mir gern beim nächsten Mal mehr erzählen. Will doch wissen, wie der Neue sich so macht…«, nickte ich zufrieden und streichelte über Tandys Fell, als sie mir auf den Schoß hüpfte. »Was ich… SCHON hier mache? Es ist Zehn.. Ich hab extrem lang geschlafen und sonst heut eigentlich noch nichts gemacht. Bin grad aufgestanden und hab mir gedacht, ich beehre dich mal mit meiner Gesellschaft… Ne, ich war bis jetzt noch richtig faul.«, grinste ich sie frech an. »ICH hab schlafen können. War himmlisch kann ich dir sagen… Aber jetzt hab ich eigentlich vor, was zu essen. Hast du auch so großen Hunger? Gehst du mit in die Große Halle?«, fragte ich sie und rutschte ein wenig vor auf dem Sitz. Ich hatte schon ziemlichen Hunger und Lust auf was Gutes zum essen. Um die zeit gab es bestimmt auch schon was zum Mittag essen und so konnte ich auch was Ordentliches bekommen…

Besucher

28.05.2006 22:18
Ich seufzte. Wie wahr das war, was Daria sagte. "Ja, Hausaufgaben am ersten Tag nerven wirklich. Aber was soll man dagegen machen? Streiken? Verweigern? Nein, das geht doch nicht. Irgendwie müssen wir ja auch was lernen. Auch wenn manche es nicht für richtig erachten, Hausaufgaben zu machen. Pure Zeitverschwendung."
Über ihre Aussage, zu dem, was ich über Professor Howlin gesagt hatte, musste ich schmunzeln. Sie war auch wirklich süss. Plapperte in einem Fort und doch fiel ihr immer noch etwas ein. Das fand ich wirklich bewundernd. Oftmals fehlten mir die Worte, doch in Darias Anwesenheit konnte man immer etwas sagen. Deshalb hatte ich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sie mich einwenig von den Hausaufgaben ablenkte. Immer eine willkommene Ablenkung, wenn man gerade feststeckte und seine Aufgaben nicht weiter ausführen konnte. Das konnte ja noch was werden.

"Welche Fächer hast du denn genommen, wenn dir Alte Runen zu langweilig war? Geschichte der Zauberei, dass kommt mir langweilig vor, das kann ich dir aber sagen. Wer will schon etwas über altersschwache zauberer wissen, die etwas tolles in den letzten Jahrtausenden gemacht haben? Also ich nicht. Da interessieren mich alte Schriftzeichen aber mehr. Da muss man auch nicht so viel auswendig lernen."
Ja, so sah ich das ganze. Deshalb hatte ich auch als zweites Wahlfach Pflege magischer Geschöpfe genommen, weil mich das auch interessierte. Schon alleine deswegen, weil ich ja auch gerne Sagen und Mythen las und Tiere dort oftmals eine wichtige Rolle spielten. Krräuterkunde hätte mich auch noch interssiert, aber das wäre ja nicht mehr im Rahmen des möglichen gewesen. Mit sechs Fächern, da hatte man wohl schon genug zutun. Vielleicht nicht in der ersten Zeit, sondern erst nach und nach, wenn dann auch die Anforderungen steigen.

Als ich hörte, das sie Wahrsagen belegt hatte, hob ich eine Augenbraue. Wie konnte man nur ein solch wages Fach belegen? Da erschien mir alles ein wenig nebelig, wenn ich ehrlich sein sollte. Da gab es keine Fakten, an die man sich halten konnte, sondern man musste Zeichen deuten und das war wirklich nicht meine Stärke. Aber jedem das Seine.
"Wahrsagen ist nicht mein Fall. Unsinnig, wenn du mich fragst. An diesem Fach würde mich absolut nichts reizen. Aber ich erzähle dir mehr von Howlin, wenn ich nochmal bei ihm habe. Das weiß ich aber noch nicht, wann es wieder so weit ist. Muss mich noch mit dem neuen Stundenplan auseinandersetzen."
Ich hielt kurz inne. Eine Wahrsage LEhrerin, wie sollte die bloß aussehen? Mir kam das Bild von einer schrulligen Altern, mit bunten Gewändern und Schmuckbehangen. Vielleicht auch noch mit einer Katze im Schoß. Die müsste mir ja aufgefallen sein. Doch hatte ich niemaden derartiges gesehen.
"Mir ist sonst auch niemand Neues aufgefallen, als ich in der großen Halle war. Da kann ich dir also nichts sagen. Aber wenn mir jemand auffällt, dann lasse ich dich das wissen, dessen kannst du dir sicher sein.

Als ich etwas von "Großer Halle" vernahm, erwachte mein Denken. Ich hatte schon Hunger, nur irgendwie vergaß ich immer die Zeit. "Wir können gerne einen Happen essen gehen. Zwar war ich schon essen, aber das liegt ja schon Jahre zurück. Ich habe riesen Hunger!"
Ich nahm meine Schultasche, die ich nachlässig auf dem Boden liegen lassen hatte und packte sorgfältig meine Sachen hinein. Dann legte ich meinen umhang wieder um und schulterte meine Tasche.
"Also von mir aus kann es losgehen, du Langschläfer. Vielleicht unternimmst du ja nach einem ordentlichen Frühstück was konstruktives. Dich auf den Unterricht vorbereiten oder so. Obwohl das bei dir eher selten ist, oder?"
Abwartend sah ich sie an.

Daria Harris Offline

Besucher

29.05.2006 22:38
Das Seufzen von Cassie ließ mich den Blick heben, den ich gerade auf ihre Bücher gerichtet hatte. »Ja, Hausaufgaben am ersten Tag nerven wirklich. Aber was soll man dagegen machen? Streiken? Verweigern? Nein, das geht doch nicht. Irgendwie müssen wir ja auch was lernen. Auch wenn manche es nicht für richtig erachten, Hausaufgaben zu machen. Pure Zeitverschwendung.« heftig nickte ich. »Ja, da hast du vermutlich recht, aber du musst zugeben, Hausaufgaben sind Zeitverschwendung… Ich hasse sie… Aber man muss sie wohl machen. Ich frag mich ab und zu, warum man das nicht einfach automatisch wissen kann, so nach einmal hören oder lesen. Mich nervts, alles immer so mühsam zu lernen…« Deprimiert starrte ich vor mich hin. Es wussten einige, wie viele Schwierigkeiten ich beim Lernen hatte und wie es um meine Noten bestellt war. Dennoch gab ich nie den Mut auf und probierte es immer wieder, meine Noten ein wenig zu verbessern, wenn auch meist Tici der Pol war, der mich antrieb. Durch sie wurde ich immer wieder motiviert, etwas zu tun, auch wenn ich nicht unbedingt wollte.

»Welche Fächer hast du denn genommen, wenn dir Alte Runen zu langweilig war? Geschichte der Zauberei, dass kommt mir langweilig vor, das kann ich dir aber sagen. Wer will schon etwas über altersschwache Zauberer wissen, die etwas Tolles in den letzten Jahrtausenden gemacht haben? Also ich nicht. Da interessieren mich alte Schriftzeichen aber mehr. Da muss man auch nicht so viel auswendig lernen.«, antwortete Cassie mir und ich grinste sie kurz an. »Was ich genommen hab? Naja, ich konnte nur zwei Fächer wählen, die anderen hab ich noch Pflicht. Ich hab Kräuterkunde und Geschichte gewählt. Kräuterkunde, weil ich es voll gern mag. Ich liebe Pflanzen und finds toll, was man alles mit ihnen machen kann… Und Geschichte… Na ja, es ist Ticis Lieblingsfach… Und außerdem meinte auch meine Mam, dass man schon wissen sollte, was die ganzen altersschwachen Zauberer die letzten Jahre gemacht haben. Glaubs mir, ich hab jedes Mal wieder Probleme, nicht einzuschlafen. Ich finds voll langweilig und wenn ich darf, wechsele ich nächstes Jahr. Auch wenn Tici vermutlich enttäuscht sein wird, wenn ich geh… Aber wenn ich neben ihr schlaf hat sie auch nichts davon.«

Im Gemeinschaftsraum war ein reges Treiben. Rundum unterhielten sich hauptsächlich Erstklässler miteinander und auch andere Jahrgänge waren vertreten, saßen über Büchern, spielten Schach oder unterhielten sich miteinander. Der Lärmpegel war allerdings nicht all zu hoch und ich liebte diese Geräuschkulisse. Ohne das Geschnatter im Hintergrund wäre es mir vermutlich zu ruhig, zumindest empfand ich es immer als ein wenig seltsam, wenn der Gemeinschaftsraum ruhig war, leer und irgendwie… so einsam. Ich konnte es nicht leiden, alleine irgendwo zu sein, wenn es still war. »Wahrsagen ist nicht mein Fall. Unsinnig, wenn du mich fragst. An diesem Fach würde mich absolut nichts reizen. Aber ich erzähle dir mehr von Howlin, wenn ich noch mal bei ihm habe. Das weiß ich aber noch nicht, wann es wieder so weit ist. Muss mich noch mit dem neuen Stundenplan auseinandersetzen. Mir ist sonst auch niemand Neues aufgefallen, als ich in der großen Halle war. Da kann ich dir also nichts sagen. Aber wenn mir jemand auffällt, dann lasse ich dich das wissen, dessen kannst du dir sicher sein.«

Ich hörte ihr zu und wieder musste ich zustimmend nicken. Ich wusste auch nicht, was manche an diesem Fach fanden und als Cassie sagt, dass sie es unsinnig fand, lachte ich. »Ja, da geb ich dir Recht. Das Fach ist unsinnig ohne Ende… Wie man so einen Blödsinn nur glauben kann. Aber manche mögen es, solln sie doch. Aber ich frag dann irgendwen, wie die neue Lehrerin, ich glaub es ist ne sie, ist… Ah, jetzt fällt mir noch wer ein. In Verteidigung gegen de dunklen Künste bekommen wir wen Neuen. Wer es ist hab ich aber noch nicht rausgefunden. Ich weiß nicht mal ob männlich oder weiblich… Nur dass es eben ein neuer Lehrer wird… Du hast auch Verteidigung, oder?«, sprudelte es aus mir raus. Dumbledore hatte doch am Ende des Schuljahres was davon gesagt, dass ein neuer Professor kommt, oder war das gestern nach der Ankunft? Daria hatte nicht all zu sehr zugehört, viel zu sehr war sie damit beschäftigt, dass Brian in Ravenclaw ist, dass es gutes Essen gab und dass sie mit Tici reden musste, all das hatte ihre Aufmerksamkeit ziemlich getrübt.

»Wir können gerne einen Happen essen gehen. Zwar war ich schon essen, aber das liegt ja schon Jahre zurück. Ich habe riesen Hunger! Also von mir aus kann es losgehen, du Langschläfer. Vielleicht unternimmst du ja nach einem ordentlichen Frühstück was Konstruktives. Dich auf den Unterricht vorbereiten oder so. Obwohl das bei dir eher selten ist, oder?« Schnell erhob ich mich aus meinem Sessel bei diesen Worten. »Essen ist immer eine gute Idee… Und was Konstruktives machen? Hm… Weiß nicht, vielleicht geh ich in die Bibliothek, oder ich flieg ein wenig… Wenn das Feld frei ist.«, als sie dann meinte, dass ich mich wohl seltener auf den Unterricht vorbereitete, blickte ich sie ein wenig verwundert an. »Na ja, ich tus nicht gern, aber ich bereit mich schon vor… Wenn auch nicht so brv wie Tici, aber ich schau mir alles Mal an, bevor ich in den Unterricht geh. Wie genau ich das dann dort noch weiß ist allerdings die andere Frage…« Ich war am Portrait angelangt und drehte mich um zu Cassie. »So, aber jetzt gehen wir, sonst kommen wir nie vom fleck.«, meinte ich dann und trat durch das Loch, nachdem das Bild zur Seite geschwungen war.

Gehe nach: Ein konstruktives Essen

Besucher

30.05.2006 10:17
Ich lauschte weiterhin Darias Worten. Noch immer war ich verblüfft, wie viel ein Mensch in einer so kurzen Zeit erzählen konnte und scheinbar nie ein Ende fand. Bei ihr hatte ich noch nicht einmal den Wunsch, sie zu unterbrechen und zu sagen, dass sie einfach mal den Mund halten sollte. Bei ihr war das schon in Ordnung. Wenigstens hatte sie noch interessante Themen. Über Lehrer, da konnte man sich ja immer streiten, auch über die Unterrichtsfächer, die man belegt hatte, oder auch nicht belget hatte.

"Ja, Verteidigung gegen die dunklen Künste habe ich, ist auch bei mir ein Pflichtfach. Aber wenn ich später sechs Fächer wählen darf, dann wird dieses wohl auch dabeisein. Nur Zaubertränke, dass interessiert mich nicht so sonderlich. Alle Fächer kann man ja auch nicht gut finden, man hat ja auch immer irgendwelche Schwerpunkte."
Ich lächelte, als Daria sagte, das sie nur wegen Tici Geschichte für Zauberei belegte. Ich war zwar loyal den Menschen gegenüber die ich mag und schätzte, allerdings würde es bei mir nicht so weit reichen, dass ich ein Fach machen würde, dass mir gar nicht zu sagen würde. Aber auch da ist jeder anders.
"Und das mit dem vorbereiten war nicht böse gemeint. Ich weiß ja auch, dass es nicht immer einfach ist, aber es gehört nuneinmal zum Leben wie das Atmen. Du wirst dich wohl noch dein ganzes Leben vorbereiten müssen, da führt wohl kein Weg dran vorbei. Man findet sich schon irgendwie mit allem ab."

»Essen ist immer eine gute Idee… Und was Konstruktives machen? Hm… Weiß nicht, vielleicht geh ich in die Bibliothek, oder ich flieg ein wenig… Wenn das Feld frei ist.« Als Daria das sagte, da lachte ich kurz.
"Etwas konstruktives liegt auch immer an der Situation. Für mich ist Essen gerade das konstrukstivste, deshlab sollten wir nun auch runter. Ich weiß ja nicht, wie voll es ist. Aber vermutlich werden schon einige Schüler da sein."

Also verließ ich hinter Daria den Gemeinschaftsraum, damit ich endlich wieder etwas zwischen die Zähne bekam. Das Denken hatte wirklich meinen Appetit angeregt und nun begann mein Magen auch schon hörbar zu knurren...

Gehe nach: Ein konstruktives Essen

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz