Als ich mich gerade in der Kunst des Augenrollens übte, nahm Joshuas Gesicht einen Glanz der Begeisterung an, zweifellos gespielt und doch lies es mich lächeln.„Also.. ich denke, dass dir etwas rosafarbenes bestimmt sehr gut stehen würde. Das betont deine Augen..“Joshua schüttelte den Kopf und lachte kurz auf, während ich ihn glucksend ansah und ihm gespielt zustimmte.
Und wieder versuchte ich mir die Vorstellung in mein Gedächtnis zu rufen, scheiterte abermals und lies es dann vollends bleiben. Dunkle Sachen passten eben einfach besser zu mir und unterstrichen zudem mein Leben - und waren nicht ganz so auffällig wie knallige Farben.
„Ich kenne das. Aber du wirst doch sicher noch jemanden oder etwas finden, womit du Zeit verbringen kannst oder nicht?“ Ein Nicken von meiner Seite aus folgte und ein kurzes Lächeln.
”Bestimmt und wenn ich wirklich nichts finden sollte, fange ich doch an mir schon mal alles für heute Abend zusammenzusuchen.” Ich grinste noch einmal.
Joshuas Bewegungen folgte ich mit meinem Blick, als er sich erhob und zu mir herunter sah. „Entschuldige mich. Mir fällt etwas ein, dass ich unbedingt noch klären muss…“ Hätte ich die Zeit zum Nicken gehabt, hätte ich das sicherlich getan, doch im nächsten Moment beugte sich Joshua vor und gab mir einen Kuss auf die Wange. Er sprach noch etwas, das ich geradeso mitbekam, dann drehte er sich auch schon um und verlies die Große Halle.
Er lies mich mit einer gewissen Verwirrung zurück. Nicht, dass es mir unangenehm gewesen wäre, im Gegenteil...es kam einfach unerwartet.
Ich versuchte mich noch etwas damit auseinander zu setzen, lies es dann aber doch. Auch ich erhob mich nun, allerdings erst nachdem ich kurz den Kopf geschüttelt hatte, und verlies mit einem leichten Lächeln die Halle, um mich auf den Weg in die Bibliothek zu machen.
Gehe nach: Die anderen Pläne für den Ballabend