- Es ist selbstverständlich, die Leistungen eures Gegenübers zu respektieren. Es ist durchaus erlaubt und erwünscht, Szenen und Beschreibungen eures Postingpartners zu übernehmen. Geht auf Textstellen ein, damit das ein "Miteinander-schreiben" wird und ihr nicht aneinander vorbei schreibt.
- Eine gute Rechtschreibung ist unumgänglich. Über kleine Tippfehler kann hinweggesehen werden, solange sie nicht überhand nehmen, aber grobe Rechtschreibfehler können nicht geduldet werden.
- In diesem Forum wird in der Vergangenheitsform, sowie in der ICH-Form geschrieben. Der Lebenslauf des Charakters kann in der 3. Form sowie in der ICH Form geschrieben werden. Aber inplay wird in der ICH-Form geschrieben!
- Gefühle in den Posts sind erwünscht, da ein gefühlloser Charakter unwirklich erscheint.
- Intime Szenen und sexuelle Handlungen dürfen bis ins kleinste Detail ausgeführt werden, sind auch sehr erwünscht. Sie sollten schön geschrieben sein. Auch gleichgeschlechtliche Beziehungen sind gern gesehen. Gewaltverherrlichung im Sinne von Vergewaltigung, Missbrauch oder anderweitigem ist hier allerdings nicht erlaubt.
- Auch Kampf- und Gewaltszenen können beschrieben werden. Allerdings nicht all zu blutig. Die Verherrlichung von Gewalt wird hier allerdings nicht geduldet.
- Ein fremder Charakter darf nicht bewegt werden, außer man fragt vorher den Postingpartner um Erlaubnis. Ebenso dürfen NPCs nicht bewegt werden, außer man fragt beim Administrator nach.
- Jede Szene muss in einem neuen Topic beginnen!
- Gesprochenes wird fett und in "Anführugszeichen" geschrieben, gedachtes kursiv und was man laut sagt oder schreit, in GROSSBUCHSTABEN. Es dürfen keine Texte in Klammer gesetzt werden und nach jedem Satzzeichen ist ein Leerzeichen zu machen.
- Briefe oder ähnliches werden kursiv geschrieben, außer man liest sie laut, dann sind sie kursiv und fett.
- Um den Text angenehmer zu gestalten, füge bitte Absätze hinein und zwar nicht nur Zeilenumbrüche, sondern ganze Leerzeilen. Ein Blocktext ist nicht schön und auch nicht einfach zu lesen, da es unübersichtlich ist.
- Ingame sind Smilies genauso wie in Sternchen geschrieben Gefühle oder Handlungen zu unterlassen. Die haben im Inplay nichts zu suchen.
- Wenn ihr von einem Ort kommt postet bitte ein "Komme von" oben über euren Post, wenn ihr an einen Ort geht, unten ein "Gehe nach" damit jeder eure Schritte nachvollziehen kann. Auch füge bitte den Link, woher du kommst und wohin du gehst beim "Komme von" und "Gehe nach" ein, damit jeder sofort die Posts findet und nicht suchen muss.
Der HTML-Code lautet so: Komme von: <*a href="http://62409.rapidforum.com"*>Startseite<*/a*> - Die Sternchen muss man allerdings entfernen - und schaut dann so aus: Komme von Startseite
- Wenn ihr eine Unterkunft für euren Charakter wünscht, ist diese dem Administrator mitzuteilen, der eine Area für euren Charakter eröffnet, in der ihr eure Unterkunft gestalten könnt, wie es euch beliebt. Allerdings muss es natürlich zu dem Wesen, das ihr spielt, passen, aber ich denke, das ist selbstverständlich.
- Bevor ihr in eine Szenerie hinein schreibt, in der andere miteinander posten, fragt diese per PN um Erlaubnis, da es nicht immer gern gesehen ist, wenn jemand mitten in eine Szene hineinplatzt.
- Ebenso ist es, wenn ihr in einer Szene anfangt zu posten, dürft ihr nicht darauf warten, dass wer zu euch stößt, sondern solltet jemanden direkt dazu einladen, zu euch in die Szene zu kommen.
- Lest, bevor ihr mit jemandem anfangt zu posten, dessen Profil durch, auf das ihr durch den "Biografie" - Link schnellen Zugang habt, um euch über ihn zu informieren. Es wäre peinlich und unpassend, wenn ihr einem blonden Mann, schwarze Haare verpassen würdet.
- Bedenkt, dass ihr den Namen eueres Postingpartners nicht einfach in euerem Text verwenden könnt, wenn ihr ihn noch nicht erfahren habt. Erst, wenn ihr den Namen kennt, darf er auch verwendet werden.
- Bitte bemüht euch, bei jedem einzelnen Post, ausführlich zu schreiben, da sonst euer Gegenüber nicht viele Möglichkeiten hat zu antworten.
- Wenn ihr länger abwesend seid, oder einige Zeit lang nur sehr wenig Zeit zur Verfügung habt, schaut bitte, dass ihr euch aus einer Szene heraus schreibt, damit euer Postingpartner nicht festhängt. Es ist nicht besonders nett und er sollte nicht in Verlegenheit geraten, sich herausschreiben zu müssen, da dann die Szene sehr abgehakt und unlogisch erscheint.
- Möchte ein Postingpartner die Szene abbrechen und verlassen, sollte er sich bemühen, sie so flüssig wie nur möglich abzuschließen, damit der Text der Geschichte nicht abgehackt wirkt.
- Jeder User, der sich in einer Szene mit mehr als zwei Schreibern befindet, MUSS seinen Post innerhalb von drei Tagen schreiben... Wenn jemandem das nicht möglich ist, spricht er das bitte mit seinen Mitschreibern ab und informiert bitte auch MICH, damit ich Bescheid weiß. Falls die Mitschreiber auf ihn warten möchten, ist eine längere Wartezeit auch legitim, falls nicht, muss dieser User sich aus der Szene schreiben...
Wer mehr als 3 Tage abwesend ist, MUSS sich im Abwesenheitsthread melden! Es geht einfach nicht an, dass niemand weiß, wo der Schreibpartner umgeht. Man kann mir auch per MSN oder ICQ Bescheid geben und ich leite die Abwesenheit weiter, aber es ist einfach nicht fair, andere warten zu lassen. Und ich weiß, dass man IMMER Zeit findet, kurz den PC zu starten und sich zu melden. Selbst eine Freundin, die in einen Unfall verwickelt war, hat es geschafft, in ihren Foren Bescheid zu geben, also werden es andere wegen einer Grippe oder sonstigem auch schaffen!
Ich will damit verhindern, dass es ewig langen Wartezeiten gibt, die man ohnehin schon hat, wenn sich mehr als zwei User in einer Szene befinden, da man sonst leicht den Bezug zur Geschichte und zu seinem Charakter verliert. Ich wollte es ursprünglich vermeiden, doch es funktioniert leider nichts ohne eine Regel, da manche User wochenlang auf sich warten lassen. Das ist durchaus okay, wenn man nur einen Schreibpartner hat und dieser es toleriert, obgleich es auch hier nicht gern gesehen wird, aber es ist einfach nicht mehr in Ordnung, wenn mehrere Schreiber auf ein Posting warten.
- Um sicher zu gehen, dass hier auch jeder die Regeln liest, habe ich hier eine Frage, deren Antwrt versteckt ist. Diese Frage samt Antwort ist Albus Dumbledore bitte als PN zuzuschicken! Nur so kann ich sicher gehen, dass ihr die Regeln durchgelesen, verstanden und akzeptiert habt. Frage: "Wer heult Nachts den Mond an?"
- Dies ist ein NC-17 Board. Das heißt, dass hier alle Szenen detailliert geschrieben werden und die User nicht unter 18 sein sollten. Gewaltverherrlichung im Sinne von Vergewaltigung, Missbrauch oder anderweitigem ist hier allerdings nicht erlaubt. Da ich das Alter nicht kontrollieren kann, liegt die Verantwortung selbst bei jedem einzelnen User.
| | |
|