|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 1 Antworten und wurde 369 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Ich hab von einer ganz lieben Freundin eine Möglichkeit bekommen, wie wir hier an Board Quidditch spielen können, ohne uns aus den Fingern zu saugen, welche Mannschaft gewinnt und dass das alles fair bleibt. Und zwar wird das Spiel durch einen Zufallsgenerator gesteuert. Den Link findet ihr hier oder in der Navigationsleiste beim Button [Spiel].
Zur Benutzung des Generators, der aktiv ins Play eingebunden wird, gibt es folgende Regeln:
- Vor dem Quidditchspiel wird festgelegt, welche der Mannschaften Mannschaft A, welche B ist. Dies wird im ersten Post vom Schiedsrichter kurz festgehalten.
- Der Schiedsrichter ist ein eigener Account, gespielt von Cosmo, da die Playerin nur den Geist spielt, und somit keinen Quidditchspieler. Ich will nicht, dass jemand… beeinflusst ist, auch wenn ich allen glaube, dass sie fair und ehrlich sind.
- An die Ereignisse des Generators ist sich unbedingt zu halten. Der Schiedsrichter „bedient“ diesen Generator und postet jeweils einfach das Ereignis hin, das stattgefunden hat. Auf dieses Ereignis ist dann zu reagieren.
- Es gilt, wer schneller ist, postet. Also wenn vom Generator ausgegeben wird, das ein Jäger versucht, dem Ballführenden Spieler, den Quaffel abzunehmen, so bezieht sich das Ereignis auf den Jäger, der am schnellsten diese Aktion postet. Ich möchte nicht, dass auf einmal alle 3 Jäger sich auf einen Spieler stürzen. Stimmt euch einfach ein wenig ab - Quidditch ist Teamwork. Auch möchte ich natürlich nicht, dass immer nur ein Jäger postet. Es sollten alle irgendwann involviert werden.
- Es wird erst eine neue "Spielanweisung" generiert / gepostet, wenn beide Spielparteien auf den Post reagiert haben. Das heißt, der eine Jäger und der gegnerische Spieler, der angegriffen wurde. Beide, die in der Aktion verwickelt waren. Die anderen müssen | sollen nicht posten! Es reicht vollkommen, wenn nur die „spielenden“ posten, sonst sitzen wir an einem Spiel ewig!
- Hier verlange ich auch keine all zu langen und ausführlichen Posts. Natürlich ist ausführliches Schreiben immer schön, aber wir wollen, dass ein Spiel auch irgendwann zu Ende ist und nicht Monate andauert. Also bemüht euch hier bitte, regelmäßig zu posten, damit das hier auch Spaß macht!
- Spielablauf:
Spielfluß ohne Ballverlust :
[Anstoß]
|
[Pass]
|
|erfolgreich|
|
[Treiber]
|
|erfolgreich abgewehrt|
|
[Hüter]
Sollte die gegnerische, das heißt die nicht ballführende Mannschaft, den Quaffel in einem Ereignis des Generators erhalten, so beginnt der Ablauf wieder von vorne. -> ab [Pass]
Nach jedem viertem Ereignis wird der Generator des Suchers angeworfen.
Das Spiel geht so lange weiter, bis ein Sucher den Schnatz fängt.
- Punktevergabe:
- 10 Punkte ~ Tor
- 150 Punkte ~ goldenen Schnatz gefangen
Die Punkte gehen auch in die Hauspunkte ein:
- 5 Punkte für jedes Tor des Hauses
- 50 Punkte für gefangenen Schnatz
Diese Regeln wurden mir freundlicher Weise von Josh aus dem Forum Totréju zur Verfügung gestellt. Sie wurden von mir leicht abgeändert und an unser Forum angepasst.
| | |
|
|
|
|