Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Gemeinschaftsraum
Rani Sharma Offline

Besucher

20.05.2006 18:23
Viel zu voll! - Gemeinschaftsraum Antworten
Komme von: Rani Sharma

Ich hatte schon wieder zuviel gegessen. Eindeutig!!! Ich wunderte mich, dass ich es überhaupt die Treppen zum Gryffindorturm hochgeschafft hatte, eigentlich hätte ich sie hoch rollen müssen. Aber wen störte es? Wunder gab es immer wieder. „Phönixfeder.“, sagte ich, als ich vor dem Portrait angekommen war. Es klappte zur Seite und ich stieg hindurch in den Gemeinschaftsraum. Dort war es still, kein Wunder, war ja auch keiner da. Alle waren wahrscheinlich schon ins Bett gegangen. Ich unterdrückte ein Gähnen und streckte mich ausgiebig. Ins Bett gehörte ich auch und zwar schnell. Ich wunderte mich nicht zum ersten Mal darüber wie müde man nur durchs Essen werden konnte. Ich schüttelte den Kopf und sah mich noch einmal im Gemeinschaftsraum um.

Langsam machte ich mich auf den Weg zum Mädchenschlafsaal, wo ein schönes, warmes und gemütliches Bett auf mich wartete. Genau das, was ich jetzt brauchte. Ich ging quer durch den Raum, auf die Treppe zu und fragte mich, ob ich sie überhaupt noch schaffen würde. Ich streckte meine rechte Hand nach dem Geländer aus und zog mich die erste Stufe herauf. Es gelang mir besser als ich gedacht hatte und schleppte mich den Rest der Treppe ebenfalls hoch, allerdings nicht, ohne die Hand vom Geländer zu nehmen. In dem Moment musste ich wieder Gähnen und dieses Mal gelang es mir nicht, es zu unterdrücken. Währenddessen stieg ich weiter die Stufen hoch, was wohl ein Fehler war, denn ich war so mit Gähnen beschäftigt, dass ich die nächste Stufe nicht richtig zu fassen bekam und zu stolpern drohte. Mit beiden Händen hielt ich mich am Geländer fest und zog erschrocken die Luft ein. nullKaum bist du da, fliegst du auch schon fast die Treppe runter. Das ist ja wieder so was von typisch!!!, dachte ich und schlug mir leicht mit der flachen Hand vor die Stirn.

Als ich mich wieder einigermaßen in der Gewalt hatte ging ich weiter, mit gesenktem Kopf und ließ die Stufen nicht aus den Augen. Oben angekommen, schaute ich noch einmal mit skeptischen Blick die Treppe runter und runzelte kurz die Stirn, bevor ich den Schlafsaal betrat. Ich zog mir schnell meine Schlafsachen an und verschwand unter der Decke und schlief quasi sofort ein.

Gehe zu: Trauriges Erwachen

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz