Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Der Tagesprophet
Albus Dumbledore Offline

Besucher

30.05.2006 20:10
Stundenplan Antworten
Stundenplanerstellung!

Da es ganz praktisch ist zu wissen, wann welche Stunden sind und ich mir denke, dass man das ganze ruhig regelmäßig machen kann, hab ich einen Stundenplan erstellt. In dem sind am Vormittag die Stunden, die in den unteren Klassen Pflicht sind und die anderen am Nachmitag. Da im 1. Jahr 7 Pflichtstunden sind, ist an jedem Vormittag eine der Pflichtstunden eingetragen. So wurde das Ganze auch ein wenig aufgeteilt, damit nciht einer drei Tage hintereinander 6 Fächer hat und den Rest nichts.

Der Stundenplan ist oben in der Navigationsleiste unter dem Button "Unterricht" bzw "Stundenplan" (Kommt auf das Design an) zu finden. Ich hoffe er gefällt euch

So wissen auch die Lehrer, wann sie dran sind zu unterrichten.
Dazu sei noch gesagt: Der Stoff der letzten Ferienstunden hätte ich bitte gerne VOR dem Tageswechsel im jeweiligen Klassenzimmer stehen. Also zB Muggelkunde morgen Nachmittag sollte bitte noch am 2. September in der Klasse gepostet werden, damit das früh genug da ist. Das Selbe gilt dann auch für die anderen Fächer.

Der Schulleiter

Albus Dumbledore Offline

Besucher

31.05.2006 10:43
Stundenplan Antworten
Usereigene Stundenpläne!

Da ich heute Morgen schon um 5 von meinem Kater geweckt wurde und nicht mehr schlafen konnte, dachte ich mir, mach ich doch wieder etwas für das Forum

Ich hab jedem seinen Stundenplan gebastelt und in seiner Biografie eingefügt. Einfach dort, wo die belegten Fächer sind. In Zukunft bekommt das jeder Schüler, sobald sein Steckbrief angenommen ist oder wenn ich grad Lust und Laune hab und die Fächer in der Bewerbung schon sichtbar sind.

Ich hab auch einen Link gemacht, so wie den von der Biografie. Zu finden im Profil und auch bitte einzutragen und das Kontrollkästchen zu aktivieren Ich hab den Link bei noch niemandem eingetragen, da mir das definitiv zu viel Arbeit war...
Ersetzt bitte das "VORNAME" durch den Vornamen eueres Charakters und dann müsste der Link unter dem von der Biografie sichtbar werden. (Lehrer, Personal und Geister müssen natürlich keinen Stundenplan einfügen und sollten auch das Kontrollkästchen nicht aktivieren ^^)

Es ist immer der Vorname, also nicht der Spitzname. Wenn es zwei Vornamen gibt, der erste.
Schreibweise: Bitte so, wie ihr den Namen normal schreibt, also Anfangsbuchstabe groß, den Rest klein: Albus, sonst funktioniert der Link nicht.

Der Link lautet:

http://www.wildkatze.at/Hogwarts/Stundenplan/VORNAME.jpg

Wie man vielleicht sieht, hab ich auch das Aussehen vom "Profil" und vom "Other Profil" (wenn ihr auf einen anderen User klickt) geändert... Ich finds so ein wenig übersichtlicher.

Der Schulleiter

Joey Brixton Offline

Besucher

31.05.2006 15:40
Stundenplan Antworten
Darf ich hierzu was fragen? Und zwar haben wir ja Donnerstag, aber da steht von 10-12 Uhr bei mir nichts von Runenkunde... Blicke ich den Stundenplan nicht oder ist das ein fehler?

Albus Dumbledore Offline

Besucher

31.05.2006 15:47
Stundenplan Antworten
Stundenplanerklärung!

Ich hab den Stundenplan ja erst jetzt erstellt Und mir auch erst jetzt Gedanken darüber gemacht, wann welche Stunden sind und ich bin zu der Ansicht gekommen, dass ich die 7 Pflichtstunden des 1. jahrgangs (bzw. 6 Pflichtstunden im 2. Jahr) am Vormittag mache, damit diese Fächer, da es die sind, die am meisten belegt sind, nicht hintereinander sind. Ich wollte nicht, dass man drei Tage nur Unterricht hat und dann nichts mehr.

Und da Alte Runen kein Pflichtfach ist und zwar nie, wird es in Zukunft am Donnerstag Nachmittag sein.
Heute - 2. September - ist kein Nachmittagsunterricht. Der Stundenplan gilt ab 3. September, also morgen - Freitag. Heute Nachmittag ist Quidditchauswahltraining von Gryffindor.

Ich hoffe, alle Fragen sind geklärt
(Und bitte in Zukunft in "Fragen, Vorschläge und Kritik posten. Hier dürfte man eigentlich garnicht posten können als normaler User *Area jetzt gesperrt hab*)

Der Schulleiter

Albus Dumbledore Offline

Besucher

01.06.2006 19:38
Stundenplan Antworten
Linkeintragung!

Bitte beachtet das hier:

Ich hab auch einen Link gemacht, so wie den von der Biografie. Zu finden im Profil und auch bitte einzutragen und das Kontrollkästchen zu aktivieren Ich hab den Link bei noch niemandem eingetragen, da mir das definitiv zu viel Arbeit war...
Ersetzt bitte das "VORNAME" durch den Vornamen eueres Charakters und dann müsste der Link unter dem von der Biografie sichtbar werden. (Lehrer, Personal und Geister müssen natürlich keinen Stundenplan einfügen und sollten auch das Kontrollkästchen nicht aktivieren ^^)

Es ist immer der Vorname, also nicht der Spitzname. Wenn es zwei Vornamen gibt, der erste.
Schreibweise: Bitte so, wie ihr den Namen normal schreibt, also Anfangsbuchstabe groß, den Rest klein: Albus, sonst funktioniert der Link nicht.

Der Link lautet:

http://www.wildkatze.at/Hogwarts/Stundenplan/VORNAME.jpg

Und tragt die Links ein Es ist für euch so einfacher und schneller und auch für andere, wenn sie wissen wollen, wann euer Chara Stunde hat

Ich hab mir eingebaut, dass ich sehe, wenn wer noch nicht eingetragen hat und es sind noch recht viele offen Macht das doch, so viel Arbeit ist das nicht

Der Schulleiter

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz