Name
Noelle Hamilton
12 Jahre bin ich alt und geboren wurde ich am 08.11.1941 in Newton Mearns, Schottland.
Mein Geburtstag ist einer dieser Tage, an welchen man ein Blick auf das Feenreich werfen kann. Die Tore zwischen unserer und der Feenwelt öffnen sich, heißt es.
Schulstand
Ich bin im 2. Jahr und im Haus Gryffindor.
Zauberstab
Eberesche und Drachenkralle, 8 ½ Zoll.
Fächer
Herkunft und Familie
Ein wunderschöner Engel ist gekommen und hat sie in den Himmel hinauf getragen!
Mutter: Lissy Hamilton (Verstorben)
Ich kann mich an meine Mama kaum noch erinnern. Ich war erst drei Jahre alt, als sie starb, aber sie soll sehr schön gewesen sein. Auch weiß ich nicht sehr viel über sie, aber ich glaube, dass sie schon ihr ganzes Leben in Schottland verbracht hatte, ehe sie meinen Papa kennen lernte. Mein Papa hat mir immer erzählt, es war wie in einem Märchen. Er sagt immer, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie heirateten schon bald darauf und zogen in die kleine Stadt, Newton Mearns. Während mein Papa arbeitete, kümmerte meine Mama sich um das Haus. Und dann.. 1939 bekam sie ihr erstes Kind. Meinen Bruder Ian. Damit schien das Glück meiner Familie perfekt und drei Jahre später kam dann ich. Papa sagt immer, dass Mama überglücklich war, dass sie nun auch ein kleines Mädchen hatte.
Aber dann, drei Jahre später, verschwand meine Mama auf unerklärliche Art und Weise. Kaum eine Woche später, wurde ihr lebloser Körper an einem nahen See gefunden.
Vater: Dr. George Hamilton (40 Jahre alt)
Mein Papa.. er ist Professor für Archäologie an der Universität. Er ist sehr lieb, und er kann gut kochen und nähen. Ich liebe ihn! Nach dem Tod meiner Mama, musste er Ian und mich alleine großziehen. Er las uns immer jeden Wunsch von den Augen ab und ich glaube, es viel ihm nicht so schwer uns beide zu erziehen. Er ist zwar nicht so glücklich darüber, dass Ian nicht so gut in der Schule ist, aber er hat uns beide ganz furchtbar doll lieb. Ich vermisse ihn.
Bruder : Ian Hamilton (15 Jahre alt)
Ich habe ihn unheimlich lieb. Mein Bruder Ian ist drei Jahre älter als ich und geht schon in den 5. Jahrgang. Außerdem ist er nicht mit mir im gleichen Haus, sondern geht nach Hufflepuff. Als er den Brief von Hogwarts bekam und es hieß, er würde weggehen, habe ich fürchterlich geweint. Und er wollte auch erst gar nicht hingehen. Seit meine Mama gestorben war, hatte er sich immer um mich gekümmert und hatte mich so gut wie nie alleine gelassen. Und ich wollte auch nicht, dass er es jetzt tat. Aber dann versprach mein Papa, dass er auf mich aufpassen würde, solange Ian nicht da war und drei Jahre später bekam ich dann meinen Brief und konnte mit Ian zusammen auf eine Schule gehen. Aber er hat neue Freunde gefunden und nicht mehr so viel Zeit für mich..
Aussehen
Noelle ist einfach nur süß. Anders könnte man das 12 jährige Mädchen nicht beschreiben, wirkt sie doch so zierlich und schwach in den Augen anderer. Noelle ist von kleinem und zartem Wuchs und wirkt dennoch nicht mager oder dürr. Sie ist einfach noch etwas kindlicher gebaut als ihre beiden besten Freundinnen Meredith und Frances. Zwar zeichnen sich schon liebliche Rundungen auf dem jungen Körper ab und deuten davon, dass Noelle einmal zu einer schönen jungen Frau heran reifen wird, doch noch sind sie kaum zu sehen.
Sie hat ein hübsches, zerbrechliches Gesicht mit großen schönen Augen und einem niedlichen Schmollmund. Ihre Augen besitzen die Farbe eines Grün-Graus und wirken gerade bei Lichteinfall sehr verträumt und sanft. Lange dunkle Wimpern umrahmen diese dicht, während schmale und fein geschwungene Augenbrauen ihren Augen mehr Ausdruck verleihen. Eine kleine Stupsnase sitzt mittig in dem verspielten Mondgesicht. Noelle hat ein süßes Lachen, sehr weich und fröhlich und doch irgendwie immer ein wenig schüchtern. Langes, sehr feines Haar fällt der Kleinen meist offen über die schmalen Schultern bis zu der Taille hinab. Es ist rehbraun, durchzogen von hellen, blonden Strähnen…
Noelles Klamotten passen ganz zu ihrem verträumten Wesen und sind in sanften, dunklen Farben gehalten. So trägt sie meist eng anliegende, gemütliche Pullover, die aus weicher Wolle gefertigt sind und eng an dem zierlichen Körper liegen. Sie haben meist einen Rollkragen, wo das Mädchen gerne einmal ihr Gesicht hinter versteckt und viel zu lange Ärmel, so dass die feinen Hände fast gänzlich verdeckt werden. Sie mag es jedoch so und liebt es, sich in diese kuscheln zu können. Diese reichen ihr auch meist bis zum Becken hinab und enden nicht schon an den Hüften, wie es sonst meist der Fall ist. Dazu trägt sie meist verschiedene Röcke und braune Wildlederstiefel mit Riemen, die ihr fast bis zu den Knien hinauf reichen und etwas zu groß wirken für die schlanken Beine wirken.
Natürlich trägt sie immer dann, wenn es sein muss ihre Schuluniform. Jedoch legt sie diese so oft sie es eben kann ab und dann kann man auch manchmal einen Blick auf den schlichten Anhänger werfen, den sie immer um den Hals trägt und den sie von ihrer Mutter geerbt hat.
Charakter
Noelle ist im Gegensatz zu ihren zwei Freundinnen Meredith und Frances eher ein stilles, zurückgezogenes Mädchen. Sie würde niemals laut werden und ist eher von der bescheidenen, zurückhaltenden Natur. Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen muss und überlässt dies lieber ihren zwei Freundinnen. Sie ist der ruhende Pol in der Gruppe der drei Mädchen und ist auch diejenige, die die anderen zwei versucht zu zügelt, wenn diese wieder einmal ihre neugierigen Nasen in Sachen stecken, die sie nichts angehen. Sie ist eher nachdenklich und vorsichtig, deshalb gehören auch Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit zu ihren Stärken.
Noelle ist ein sinnliches, warmherziges und sehr phantasievolles Mädchen. Oft wirkt sie verträumt und irgendwie auch sehr verschüchtert und ab und an sogar ängstlich. In der Nähe von Meredith und Fances öffnet sie sich jedoch manchmal und man sieht sie dann öfter Lachen. Man möchte sie beschützen, wenn man sie sieht und ihre liebliche Art kennen lernt und alles Übel von ihr Fern halten. Sie ist anderen gegenüber dennoch aufgeschlossen und versucht jeden zu tolerieren, was ihr jedoch Anfangs nicht immer leicht fällt. Sie ist ein Mädchen, das um ihre Freunde immer sehr besorgt ist und das Beste für diese möchte. Dabei stellt sie meist ihre eigenen Wünsche in den Hintergrund.
Sobald sie jemanden ins Herz geschlossen hat und diesem vertraut, ist sie wie ein junges Kätzchen. Sehr anhänglich und verschmust, einfach nur niedlich. Sie hat große Angst alleine zu sein und möchte deshalb immer in der Nähe ihrer Freundinnen sein und es kann schon einmal vorkommen, dass sie den Tränen nahe ist, wenn sie diese zwei verliert. Sie würde ihren Freunden wohl sogar in eine Drachehöhle folgen, wenn es sein müsste. Sie ist zudem ein sehr verletzliches Wesen, falsche Worte wirken auf sie, als würde diese Person ihr eine Ohrfeige geben.
Dennoch kann sie auch ein Dickkopf sein. Ab und an kann sie ihre Freundinnen und ihren Bruder mit auftretenden Widerständen von ihrer Seite aus überraschen, was auf ihre eigene Art auch schon wieder süß wirkt.
Besitz
Noelles liebster Besitz ist ihr Frettchendame Luna. Sie bekam die zierliche Fähe, als ihr Bruder nach Hogwarts ging und ist seitdem nicht mehr von dem Tier zu trennen. Und so schrieb ihr Vater einen Brief an den Schulleiter, mit der Bitte, dass Noelle das Tier doch mit in die Schule nehmen dürfte. Zahm und verschmust wie eine Katze, ist Luna immer bei ihr. Entweder trippelt das flinke Tier neben ihr her, doch meist sitzt sie gemütlich auf der Schulter des Mädchens. An kälteren Tagen oder im Unterricht ist sie jedoch immer unter ihrem Pullover zu finden, wo sie so manches Mal auch einschläft.
Auch einen schlichten Anhänger aus Rosenquarz zählt sie zu ihren kostbarsten Besitztümern, da sie diesen von ihrer Mutter erbte, nachdem diese verstarb.
Stärken und Schwächen
Stärken:
- Noelle ist hochintelligent und somit sehr gut in der Schule. Es macht ihr zwar nicht immer Spaß zu lernen und auch den Unterricht findet sie manchmal wirklich langweilig, doch da sie in diesem dennoch immer gut zuhört und alles recht schnell begreift, fällt ihr das meiste immer relativ einfach. So kann sie ihren Freundinnen, die im Unterricht weniger aufmerksam sind als sie, im Nachhinein immer noch einmal alles erklären und diesen bei den Hausaufgaben helfen.
- Eine weitere Stärke des Mädchens ist wohl, dass sie sehr geduldig ist. Zumindest geduldig, wenn es um den Umgang mit Menschen geht. Auch ihre Loyalität ihren Freunden gegenüber könnte man als Stärke bezeichnen und ihre ganze Art.
- Noelle hat eine engelsgleiche Stimme und singt sehr gerne.
Schwächen:
- Das Mädchen hat wahnsinnige Angst davor alleine gelassen zu werden. Verliert sie ihre Freunde oder Bekannte für längere Zeit aus den Augen oder ist nur noch unter Fremden, kann es schon einmal zu einer Panikattacke kommen. Dieses zeichnet sich bei ihr zuerst durch Zittern und schnelles, flaches Atmen aus. Noelle bekommt dann das Gefühl, man würde ihr die Kehle zuschnüren, bis sie den Tränen nahe ist. Zweiteres passiert zwar nur sehr selten, da die Kleine durch ihre süße, niedliche Art recht bekannt auf der Schule ist.. doch öfter schon ist es vorgekommen, dass sie die anderen in den Gängen einfach verliert und plötzlich alleine ist.
- Eine weitere Angst von Noelle ist, dass sie Angst vor Geistern hat. Dies hat sie wahrscheinlich ihrem Bruder zu verdanken, denn obwohl sie sich sehr lieben, sind es halt doch Geschwister und die ärgern sich nun mal ab und an. Vor allem als Noelle noch klein war, hatte er ihr jeden Tag Angst eingejagt. Da, ein Geist! Und dort, eine kopflose Leiche. Damals hatten die zwei zwar noch nichts gesehen und doch hat Noelle anscheinend irgendwas gespürt. Und manchmal hatte Ian gar nichts gesagt und trotzdem hat sie einfach angefangen zu weinen… inzwischen möchte Ian seine Schwester jedoch nur noch beschützen.
- Noelle hat so etwas wie einen Bruderkomplex. Sie hängt sehr an ihrem älteren Bruder Ian, doch dieser hat nicht gerade oft Zeit für die Kleine, da er nun Vertrauensschüler und auch Treiber in der Hausmannschaft von Hufflepuff ist und zudem immer bei seiner besten Freundin ist, wenn er gerade Zeit hat.
Vorlieben und Abneigungen
Noelle genießt die Nähe von Menschen, die sie liebt. Nichts macht die glücklicher als sich einfach an diese zu kuscheln und hier zeigt sich oft ihr anhängliches, verschmustes Wesen. Für die Kleine gibt es einfach nichts Schöneres und wenn gerade niemand Zeit hat, um das Mädchen in Arm zu nehmen, hat sie auch immer noch ihre Luna, mit welcher sie schmusen kann.
Eine weitere Vorliebe von Noelle ist das Singen. Sie besitzt eine Engelsstimme und ist auch im Chor von Hogwarts. Schon als kleines Kind hat sie dies mit Begeisterung getan und wurde auch schon damals für ihre schöne Stimme gelobt. Aber sie würde auch singen, wenn alle anderen ihre Stimme verabscheuen würden, denn sie liebt den Gesang sehr.
Ihre Frettchendame Luna gehört hier auch ganz sicher hinzu. Ohne das Tierchen verlässt sie ihr Zimmer nicht und selbst im Unterricht ist die Fähe immer dabei, auch wenn man sie vielleicht nicht immer sieht. Dann schmiegt sie sich unter dem Pullover des Mädchens an jenes und schläft vermutlich friedlich, während Noelle dem Unterricht folgt.
Nun.. man kann wohl nicht sagen, welche Abneigung bei Noelle größer ist. Jene, vor dem allein sein oder jene gegen die Geister, welche das Schloss zu ihrem Leidwesen ebenso bevölkern wie die Schüler und Lehrer. Mit beidem verbindet sie schlechte Erinnerungen und würde diese Ängste am liebsten einfach ignorieren, da sie eigentlich auch weiß, dass die meisten Geister im Schloss recht freundlich sind. Dennoch siegt meist die Angst.
Vorgeschichte
Hallo.
Ich heiße Noelle Hamilton und möchte euch gerne etwas über mich erzählen. Ich bin 12 Jahre alt und geboren wurde ich am 08.11.1942 in Newton Mearns, Schottland.
Ich kann mich kaum an meine Mama erinnern, denn sie starb, als ich noch ganz klein war. Ich weiß nur noch, dass sie mir immer liebevoll über das Haar streichelte, wenn ich Nachts einen Alptraum hatte und mir zuflüsterte, dass ich vor nichts Angst haben zu brauchte. Ich erinnere mich an den Klang ihrer Stimme und sehe ihr Gesicht, dank den Fotos von Papa, immer noch vor mir. Nach Mamas Verschwinden war mein Papa sehr, sehr traurig.. Aber mehr weiß ich nicht mehr. Ich bin die Jüngere.. denn es gibt noch meinen älteren Bruder Ian. Nachdem meine Mama verschwunden war, hat Ian sich um mich gekümmert.. denn mein Papa hatte sehr viel zu tun und hatte keine Zeit für mich. Mama wurde Tage später tot aufgefunden..
Mein Bruder bedeutet mir sehr viel. Ich habe ihn furchtbar lieb, denn er ist so etwas wie meine Mama. Als Mama beerdigt wurde, hielt er die ganze Zeit meine Hand. Aber während ich ganz leise geweint hatte, hat er keine Träne vergossen. So als wollte er schon damals ganz stark sein. Es war schon komisch.. alle sind gekommen und haben uns in Arm genommen und uns getröstet, dabei war ich doch nur ein wenig traurig, weil meine Mama sich nicht von mir verabschiedet hat. Unser Papa hat uns damals nämlich erzählt, dass Mama nun im Himmel war und von dort über uns wachte.. na ja.. vielleicht wussten die anderen das ja nicht! Dennoch hatte ich seit da an Angst, dass noch jemand geht, ohne sich von mir zu verabschieden. Heute weiß ich natürlich, dass es sehr schlimm ist, wenn ein Mensch stirbt. Daher habe ich noch mehr Angst. Aber weiter. Einige Monate später kehrte wieder Ruhe bei uns ein.
Mein Papa arbeitete und Ian kam zur Schule. Und ich musste zu unserer alten Nachbarin, die ich gar nicht leiden konnte. In ihrem Haus gab es nämlich Geister, da bin ich mir ganz sicher.. Ian hatte mir immer von ihnen erzählt. Ich fürchtete sie ganz schrecklich.. und tue es immer noch! Und ich fieberte dem Tag entgegen, an dem ich endlich zur Schule kam. Im Gegensatz zu meinem Bruder war ich immer gut in der Schule und Papa war nicht glücklich darüber, dass ich so gute Noten hatten und Ian so schlechte.
Die Jahre vergingen und endlich war Ian elf Jahre alt. Ich war da übrigens gerade 9. Er war also elf Jahre alt und das hieß, dass er auf eine weiterführende Schule sollte. Ich glaube, Papa hatte immer große Erwartungen in ihn gesetzt.. vielleicht zu große. Ich weiß nicht, ob ihn das verunsichert hat.. aber ich glaube es fast. Jedenfalls hatte er schon eine gute Schule für ihn ausgesucht. Doch dann, genau an seinem elften Geburtstag kam der Brief von Hogwarts für Ian und mein Vater freute sich sehr darüber. Und ich mich auch.. aber ich war auch ein ganz kleines bisschen traurig. Denn das hieß, wie ich schnell erfahren sollte, das Ian weit weg fahren würde. Ich wollte nicht ohne ihn sein.. und er schien das ähnlich zu sehn, denn zuerst wollte er nicht fahren.
Aber dann hat mein Papa ihm versprochen, dass er gut auf mich aufpassen würde und Ian ließ sich überreden und fuhr am Ende doch. Papa und ich hatten ihn noch zum Bahnhof in London gebracht.. schon das allein war ziemlich weit weg.. fand ich zumindest. Ich weiß noch, dass ich am Bahnhof ganz fürchterlich geweint hatte. Und ich mochte die drei Jahre nicht leiden, in den ich ihn nur in den Ferien gesehen hatte. Aber er hatte mir immer liebe Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag geschickt.. aber das konnte ihn auch nicht ersetzen.
In den ersten Ferien brachte er gleich ein Mädchen mit nach Hause, die in seinen Jahrgang geht. Sie heißt Josy.. also eigentlich Joslyn, aber alle nennen sie nur Josy. Sie ist ganz lieb. Und ich glaube ja inzwischen, mein Bruder ist ganz schön verliebt in sie.. aber shhht! Das darf niemand wissen!
Dann waren drei Jahre vorbei und ich bekam zur großen Überraschung ebenfalls einen Brief aus Hogwarts. Und ich freute mich riesig, denn Ian hatte mir so viele tolle Geschichten über die Zaubererwelt erzählt. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich neben meinem Bruder im Zug saß.. und mir das erste Mal die leckeren Schokofrösche selbst kaufen konnte. Und das ich halb ohnmächtig geworden bin, als mir der sprechende Hut aufgesetzt wurde und er darüber entschied, in welches Haus ich sollte. Ich kam schließlich, nicht wie mein Bruder nach Hufflepuff, sondern nach Gryffindor. Dort lernte ich Meredith und Frances kennen, die inzwischen meine zwei besten Freundinnen sind. Sie geben sich um einiges erwachsener als ich.. aber das macht mir nichts. Ich habe sie dennoch sehr, sehr lieb! Und da ist ja auch noch Merediths Bruder Rafael.. aber das ist eine andere Geschichte.
Das war es erstmal über mich.
100 Küsse.
Eure Noelle
Gehe nach: Noelle allein zu Haus...