Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Der Tagesprophet
Albus Dumbledore Offline

Besucher

17.10.2006 15:13
Unterricht und Hausaufgaben Antworten
Hausaufgaben!

So, da - wie ich festgestellt habe - schon alle in Panik verfallen wegen der Hausaufgabe von Verteidigung gegen die dunklen Künste ein zwei Dinge, die ich noch sagen möchte:
  1. Bitte vergesst nicht, dass diese Hausaufgabe von euerem Charakter gemacht wird und nicht von euch. Das heißt, dass nun einmal ein fauler Schüler keine Einserarbeit abliefern wird und aber ein strebsamer Schüler sich auch bemühen muss.

2. Seid fair. Wenn ihr alle die Aufgaben alle gemeinsam macht ist es langweilig. Ich versteh ja, dass man bei der - vor allem bei dieser - Aufgabe diskutiert. Das ist auch OK, aber bitte fangt nicht an im Kindergarten, per PN oder in den Messengern die Hausaufgaben auszutauschen. Klar, verbieten kann ich es euch nicht, aber es ist doch einfach langweilig, wenn das alle gemeinsam machen. Vor allem da eben manche die Aufgaben wirklich selber lösen.

3. Die Aufgaben sollt ihr bitte NICHT in einem Post schreiben! Ihr könnt ruhig in einem Post beschreiben, dass ihr die Aufgaben macht, aber das Ergebnis wird dort bitte NICHT nieder geschrieben! Das Ergebnis, also euere Hausaufgabe schickt ihr per PN an Professor Stormhorn!!! Nur er bekommt diese Aufgaben! Wie es damit dann weiter geht, erkläre ich Stormhorn, damit der Unterricht am 15. November angefangen werden kann.

4. Am besten ist es sowieso, wenn diejenigen, die keinen Postpartner haben - aber auch diejenigen, die in Threads stecken - mit dem Charakter langsam in den Gemeinschaftsraum gehen um die Aufgaben zu erledigen und dann schlafen gehen! (Dann wisst ihr jetzt auch, was ihr posten könnt) Damit der nächste Tag dann auch bald angefangen werden kann

Albus Dumbledore Offline

Besucher

17.10.2006 23:10
Klasseneinteilung für VgddK!

So, endlich hab ich auch ausgetüftelt, wer mit wem im Unterricht hockt. Leider - tut Sorry Prof. Stormhorn - sind es 5 Klassen geworden, da nirgendwo mehr als 10 Schüler sein sollten.
Der 1. bis zum 4. Jahrgang ist in einer Klasse, da da noch recht wenig Schüler sind.
Vom 5. bis zum 7. Jahrgang ist der Unterricht auf die Häuser aufgeteilt. Also pro Haus eine Klasse.
Stattfinden tun alle Unterrichtsstunden im Kerker von Professor Stormhorn.

Im Kerker – 5. Jahrgang Hufflepuff + 5.+6. Jahrgang Gryffindor - 08.00 bis 09.00 Uhr:
5. Cassandra McKaylor
5. Dearon Thesus
5. Ian Hamilton
5. Joshua Arden
5. Joslyn Samantha Montague
5. Lucia Giovanni
6. Claire Jeanette Potter
6. Kyra Highsmith
6. Rani Sharma
6. Samantha McCallum

Im Kerker - 6. Jahrgang Slytherin + 6.+7. Jahrgang Hufflepuff - 09.00 bis 10.00 Uhr:
6. Chiara Marquise de Sade
6. Damian Decay
6. Eileen Denise Pennyfeather
6. Jesroe Anthony McThorn
6. Nicole Yvette d’Amboise
6. Julian Morgan
6. Natalia Martínez
6. Sandro Alex Jester
7. Charlize O'Donald
7. Kayla Hogan
7. Lion Chavez

Im Kerker – 6. Jahrgang Ravenclaw + 7. Jahrgang Gryffindor - 10.00 bis 11.00 Uhr:
6. Ana Donovan
6. Deliah Arden
6. Joey Brixton
6. Lilly Bride O'Brady
7. Cecile Yeats
7. Julie Warren
7. Maya Sharma
7. Michael Balan
7. Rafael Abany

Im Kerker - 7. Jahrgang Slytherin + 7. Jahrgang Ravenclaw - 11.00 bis 12.00 Uhr:
7. Andrej Cerny
7. Audrey Patricia Hamilton
7. Caoimhin McKaylor
7. Damial la Cruor
7. Joric Ustonov
7. Samuel Arden
7. Vivian Elroy
7. Christopher Richard
7. Elodie Rythem
7. Severin Montague
7. Tristan Alexander O'Brien

Im Kerker - 1.-4. Jahrgang aller Häuser - 12.00 bis 13.00 Uhr:
3. Alexis Rubens
2. Azzura Aurora Sommerwald
1. Casper O'Malley
3. Danielle DeWinther
4. Daria Harris
4. Joel John Seands
1. Emily Fae Blackwood
4. Laeticia Askins
4. Meredith Abany
3. Nathalie Margreva Smith
4. Noelle Hamilton
4. Paulina Pears

Albus Dumbledore Offline

Besucher

04.11.2006 00:11
Erklärungen zu Unterricht und Hausaufgaben!

So, da Damian Recht hat, es ist langweilig, wenn lauter Klassen aus "einem Haus" bestehen... hab ich mich jetzt hingesetzt und getüftelt, wie man die Klassen am besten einteilen kann, damit in jeder ca. 10 Leute sind und es unterschiedliche Häuser sind. Somit kann jeder nachschauen um welche Uhrzeit er Unterricht hat - was nur relevant für den Post ist, geschrieben wird ja gleichzeitig - und mit wem er im Unterricht sitzt. Ich weiß, ist in Real vielleicht nicht ganz logisch, aber es sind einfach zu viele 6. Klässler und mir widerstrebt es einfach, noch mehr Klassen zu machen. Wird vielleicht das nächste Mal unvermeidbar sein, aber dieses Mal nicht. Somit hoffe ich, dass die Stunden ganz interessant werden. Auch wegen den Fragen und Punkten für die Häuser ist es somit bestimmt spannender... Vor den Schülern steht immer, welches Jahr sie sind, damit man auch weiß, welche Klassen hier versammelt sind.

Zweiteres, um es in Erinnerung zu bringen!
Wir haben eine Hausaufgabe in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Diese ist bitte zu machen! Wer sie nicht macht, bekommt Abzug für das Haus! Wer sie macht, auch wenn sie nicht richtig oder nicht ganz richtig ist, bekommt keinen Abzug! Die besten Hausaufgaben bekommen mehr Punkte als die anderen. Diese zu beurteilen obliegt dem Professor. Welche Hausaufgaben wieviele Punkte bekommen und wieviel es Abzug geben kann, steht in den Wichtigen Pergamentrollen unter der Unterrichtserklärung.

Diejenigen Schüler - Accounts - die im Moment nicht aktiv sind, zählen selbstverständlich nicht. Die zählen, als ob sie die Hausaufgaben gemacht haben, da ich nicht will, dass ein Haus dafür bestraft wird, dass manche User leider entschwunden sind. Diese Schüler stehen zwar auf den Klassenlisten und werden auch im Unterricht sein - als NPCs - aber weder gibt es Abzug, weil sie sich nicht in den Unterricht posten, noch gibt es Abzug für fehlende Hausaufgaben! Das gilt aber NUR für die im Moment inaktiven Charaktere!

Der Lehrer ist verpflichtet, in den einzelnen Klassen die jeweiligen Hausaufgaben, die ihr per PN an ihn geschickt habt, zu posten. Somit werden sie offen gelegt und seine Beurteilungen können auch nicht nur willkürlich sein. Natürlich, wer nichts abliefert, bekommt auch keine Punkte. Wer sich nicht bemüht... Nun, ich denke, jeder von euch schafft es, sich wenigstens damit auseinander zu setzen. So schwer ist zumindest die erste Aufgabe auch wieder nicht.

Bitte schickt die PNs unter dem Account, der die Hausaufgabe abliefert und nicht in einer PN die Hausaufgabe für alle Charaktere! Dann kann man dies auch leichter zuordnen!

Die PNs sind bis SPÄTESTENS 14. (!!!) November an Stormhorn zu schicken. Wer es bis dahin nicht schafft, muss ihm eine PN mit Erklärung schicken!!! Damit er Bescheid weiß. Hier gilt allerdings nur Abwesenheit (auch im Abwesenheitsthread gepostet) als Grund!

Entschuldigt sind (Im Unterricht aber als NPCs vorhanden!):
(Kann sich noch ändern bis zum Unterricht)
  • Azzura Aurora Sommerwald -> Abwesend
  • Audrey Hamilton -> Abwesend (Wird von Vivian mitgepostet)
  • Casper O'Malley -> Abwesend
  • Joel Seands -> Abwesend (Wird von Daria mitgepostet)
  • Joslyn Samantha Montague -> Abwesend
  • Julian Morgan -> Abwesend (Wird von Natalia mitgepostet)
  • Lion Chavez -> Abwesend (Wird von Kayla mitgepostet)
  • Michael Balan -> Abwesend (Wird von Rafael mitgepostet)
  • Severin Montague -> Abwesend (Wird von Elodie mitgepostet)

• Ana Donovan -> Abgemeldet, nur noch NPC (Wird von Cecile mitgepostet)
  • Sandro Alex Jester -> Abgemeldet, nur noch NPC (Wird von Natalia mitgepostet)

• Charlize O'Donald -> Noch in Bewerbung (Wird von Kayla mitgepostet)
  • Christopher Richard -> Noch in Bewerbung (Wird von Elodie mitgepostet)
  • Paulina Pears -> Noch in Bewerbung (Wird von Noelle mitgepostet)

Keine Hausaufgabe senden müssen:
  • Andrej Cerny -> Von Durmstrang
  • Casper O'Malley -> 1. Jahrgang
  • Emily Fae Blackwood -> 1. Jahrgang
  • Joey Brixton -> Von Beauxbaton
  • Joric Ustonov -> Von Durmstrang
  • Nicole Yvette d’Amboise -> Von Beauxbaton

Nicht in den Unterricht müssen:
  • Kyra Highsmith -> Von Rosa entschuldigt. Liegt im Krankenflügel
  • Lucia Giovanni -> Von Rosa entschuldigt. Liegt im Krankenflügel
  • Meredith Abany -> Mit Eule entsculdigt. Liegt im Mädchenschalfsaal

Der Schulleiter
  • Albus Dumbledore Offline

Besucher

12.11.2006 13:18
    Klassenplan!

So, nochmals als Erinnerung an alle, die Verteidigung haben!!
    Bis in ZWEI Tagen sollten alle Hausaufgaben bei Stormhorn abgeliefert sein! Wer keine Hausaufgabe abliefert bekommt Punkteabzug, also haltet euch ran! Hausaufgabe abliefern, auch wenn sie nicht korrekt ist gibt keinen Abzug. Also denkt an euer Haus...

Zusätzlich habe ich nun einen Klassenplan erstellt, damit jeder weiß, wo er sich hinsetzt und wer vor ihm, hinter ihm und auch neben ihm sitzen kann. Natürlich sind dann nicht alle Plätze leer, die nicht von unseren Charakteren besetzt sind! Nehmt auch NPCs mit in den Unterricht. Müssen natürlich nicht alle 24 Plätze voll werden, aber wenn nur 10 besetzt sind, ists auch doof. Also lasst euch was einfallen
    Auch beschreiben, wo diese sich hinsetzen, da diese Sitze ja von niemand anderem mehr besetzt werden können. Ich werd den Plan aktuell halten so zut es geht Damit jeder auf einen Blick weiß, wer wo ist...

Der Schulleiter

Albus Dumbledore Offline

Besucher

16.11.2006 19:46
    Neue Hausaufgabenregelung!

Da mich Professor Stormhorn darauf hingewisen hat...

Out of Game haben ja alle die Hausaufgaben bis heute abgeben müssen (by the way: Solange die Unterrichtspost von Stormhorn noch nicht stehen habt ihr noch Chancen, die Hausaufgaben abzugeben. Stehen die Posts, ist vorbei damit.), aber im Spiel hab ich vergessen auszumachen, wie das laufen soll. Natürlich hab ich nicht damit gerechnet, dass der alte Professor Hausaufgaben gibt, sondern hab nur an die zukünftigen Hausaufgaben gedacht.

Allgemein ist es so, dass die Hausaufgaben bis spätestens einen Tag vor dem Untericht an den Professor direkt abgegeben werden sollten, per Eule, oder man lässts offensichtlich im Schlafsaal oder Gemeinscahftsraum liegen, so dass die Hauselfen die Überbringer sind. Also für die Zukunft sollte das bitte so gehandhabt werden, da der Professor ja auch korrigieren sollte.

Dieses Mal haben einige geschrieben, dass die Hausaufgabe noch im Bett gemacht wurde, am Abend, in der Früh vielleicht sogar noch angeschaut... Ist jetzt zwar natürlich doof, weil das ja nicht möglich sein kann, aber ich kanns nicht mehr ändern. Aber handhabt es bitte ab nun so, dass die Hausaufgaben nicht im Unterricht abgegeben werden, sondern schon abgegeben wurden. Ihr bekommt sie im Unterricht ja schon benotet retour.

Ich weiß, ein dummer Nachlässigkeitsfehler meinerseits, doch ich versuche ihn somit wieder auszubügeln. Denkt bei den zukünftigen Hausaufgaben daran, danke

Der Schulleiter

Albus Dumbledore Offline

Besucher

16.11.2006 21:38
    Neuerungen im Unterrichtssystem!

Im Unterrichtssystem in den Wichtigen Pergamentrollen wurden nun folgende Zwei Absätze hinzugefügt! Ich hoffe, sie sind zu euerer Zufriedenheit. Kommentare könnt ihr im "Lob | Kritik" Thread loswerden... Bitte nehmt sie zur Kenntnis!!!

Da die Professoren ingame die Hausaufgaben auch korrigieren sollten, muss die Hausaufgabe ingame spätestens am Tag vor dem nächsten Unterricht abgegeben werden! Gesendet werden kann die Hausaufgabe bis zu dem Tag, an dem der Untericht gepostet wird, aber ingame müssen euere Charaktere diese schon spätestens am Tag vorm Unterricht per Eule, persönlich oder durch die Hauselfen abgeben! Der Professor muss die Hausaufgaben korrigieren können, da diese am nächsten Tag im Unterricht korrigiert mit Punkten zurückgegeben werden!

Zusätzlich ist es von nun an so, dass die ersten 4 Jahrgänge einen anderen Unterrichtsstoff haben als der fünfte bis siebte Jahrgang. Die Studen vor den Ferien bleiben noch für alle Schüler gleich! Aber der erste Unterricht wird von nun an so sein, dass die ersten vier Jahrgänge zusammen unterrichtet werden, entweder in einer oder wenns sich nicht ausgeht in mehreren Klassen und ebenso die fünften bis siebten Jahrgänge. Aufgeteilt in so viel Klassen, wie benötigt werden. Natürlich haben somit die ersten vier Jahrgänge ab der ersten normalen Unterrichtsstunde dann auch unterschiedliche Hausaufgaben.

Der Schulleiter

Albus Dumbledore Offline

Besucher

10.01.2007 14:37
    Unterrichtsbeginn, Klasseneinteilung und Hausaufgaben!

Unterrichtsbeginn:
    Der Unterrichtsstart ist am 15. Jänner 2007!!! Bis dahin sollten bitte ALLE ihre Hausaufgaben an den jeweiligen Lehrer mit dem Charakter geschicht haben, der die Hausaufgabe auch abgibt, ansonsten wir diese nicht gezählt! Also schaut drauf, dass ihr richtig eingeloggt seid Ihr habt bis zum 15. Zeit! Die Hausaufgaben wurden in den Ferien gemacht und mit den Eulen an die Professoren geschickt, muss also in den Posts nicht mehr erwähnt werden!
    Die Professoren müssen bis zum 15. Jänner ihren Startpost geschrieben haben, also den Unterrichtsraum betreten!. AB dem 15. schreiben sich dann die Schüler in den Untericht, innerhalb von 3 Tagen!

NPCs:

Da manche Unterrichtsfächer sehr knapp besetzt sind und es vor allem in den ersten Jahrgängen nur sehr wenige Schüler gibt hab ich ja das NPC-System (Im ersten Post) eingeführt. Da manche sehr viele NPCs erstellt haben und diejenigen eigentlich von den Erstellern gespielt werden sollten, dürfte das ab und zu ein wenig stressig werden. Daher bitte ich, dass sich welche melden, die NPCs übernehmen. Man muss die NPCs nur in den Unterricht schreiben und wieder hinaus. Natürlich kann der Lehrer auch einen NPC fragen, bringt dem Haus genauso Punkte wie bei einem anderen Schüler. Wie genau das funktioniert hab ich eh erklärt. NPCs sind diejenigen, die in den folgenden Aufzählungen grau dargestellt sind.

Erst melden sich bitte die NPC Ersteller bei mir, ob sie ihre NPCs selbst spielen wollen oder ncht. Schaut euch bitte alle graue Namen an, ob unter diesen NPCs von euch sind. Wer NPCs hat, schreibt mir bitte eine PN (Auf Dumbledore) ob er seine NPCs spielen will oder nicht und welche man spielen will und ob vielleicht irgendwelche zu viel sind. Das möchte ich bitte so schnell wie möglich wissen, damit sich wer findet, der sie übernehmen kann. Wenn sich keiner findet, sollten die NPCs leider vom Ersteller geschrieben werden. Es ist kein Muss, wäre aber schön. Im 6. Jahrgang sind im Moment keine NPCs eingetragen, da ab dem 6. Jahrgang ja Fächer gewählt werden können. Wenn aber jemand meint, dass sein NPC aber unbedingt Geschichte hat, freu ich mich natürlich, wenn sich noch NPCs dazu gesellen. Auch hier bitte schickt mir eine PN, damit ich diese eintragen kann, damit man Bescheid weiß.

Stundenplan und ZAGs fehlen bei den Ingame-Charas noch von:
    Ich bräuchte die bitte so bald wie möglich, da ja der Unterricht bald beginnt und die Klassen eingeteilt werden müssen!!!

• Ann-Lee Vinyard
  • Chiara Marquise de Sade
  • Damian la Cruor
  • Joel Seands
  • Joric Ustonov
  • Lion Chavez
  • Lucia Giovanni
  • Michael Balan

Klasseneinteilung und Unterricht:

Ich hab alle Charaktere, die unter [Fächer und ZAGs zu finden waren unter Belegte Fächer eingetragen! Bitte schaut alle nach, ob ich niemanden vergessen habe und | oder falsch eingetragen! ist mir eine große Hilfe, denn mit der Zeit verliert man ein wenig den Überblick... Laut dieser Liste wird hier aufgezählt, wer jetzt was wo als Unterrichtsfach hat.
    Jeder Unterricht findet von 8-10 Uhr statt. Beachtet das dann bitte bei eueren Posts

1. Jahrgang - Zaubertränke - Professor Sanderson:
    KEINE Hausaufgabe

Casper O'Malley
    Emily Fae Blackwood
    Geoffrey Yeats
    Brian Harris
    Leila Delvecchio

2. Jahrgang - Verwandlung - Professor McGonagall:
    Hausaufgabe:
    »Natürlich möchte ich nicht, dass sie über die Ferien die Anwendung des Zauberspruches verlernen. Sie werde ihn üben und an Ihrem ersten Schultag werde ich das Ergebnis ihrer Arbeit benoten. Weiterhin möchte ich, dass Sie einen Aufsatz schreiben, wie der von Ihnen schon lange geübte Zauberspruch Eraventio einen Vorteil im Alltag mit sich bringen kann. Sicherlich fällt Ihnen sehr viel Kreatives ein, wo man die Verwandlung von Kleinsttieren in Dinge wie Knöpfe oder Streichhölzer und dergleichen anwenden kann. Das wäre dann alles. Ich wünsche Ihnen ausgelassene Ferien.«

Azzura Aurora Sommerwald
    Meredith Abany
    Noelle Hamilton
    Alyssa Brown
    Frances Emerson
    Noah Stone
    Patricia MacCallum

3. Jahrgang - Kräuterkunde - Professor Graveton + Lehrasisstentin Lobrad:
    Hausaufgabe:
    »Beschreibt in kurzen Worten das Wichtigste über einen Bubotubler. Aussehen, Geruch, Verwendungszweck.«

Alexis Rubens
    Danielle DeWinther
    Dorothy Grantham
    Nathalie Smith
    Marie Poltin
    Rebecca Stuart
    rebekka Billings
    Samuel Montague

4. Jahrgang - VgddK - Professor Stormhorn:
    Hausaufgabe:
    »a)Ordnen Sie folgende Flüche in die richtige Kategorie ein und begründen Sie ausführlich warum: „Amnesia“, „Relashio“, „Serpensortia“, „Densaugeo“, „Rictumsempra“
    b)Stellen Sie ein Diagramm der Kräfteverhältnisse dieser Sprüche auf und begründen Sie ihre Entscheidungen ausführlich unter Bezugnahme auf die Komplexität der einzelnen Zauber.
    c)Analysieren Sie den theoretischen Komplexitätsgraduenten beim Entstehen der magischen Fluktuationskomponente bei dem Aufprall des „Furnunculus“-Fluches auf einen „Protego“-Spruchs dritten Grades und vergleichen Sie ihn mit der hypothetischen Aleqanderkurve im vierdimensionalen Raum.«

Daria Harris
    Laeticia Askins
    Paulina Pears
    Skylar Donovan
    Zoe Bailey
    Anastasia Draken
    Elisa Tritton
    Judie Arons
    Minu Pears
    Rita Wright
    Roxie Mozelle

5. Jahrgang - Zauberkunst - Professor Riley:
    Hausaufgabe:
    »Als Hausaufgabe möchte ich, dass Sie vier Zauber, die Sie im Alltag brauchen, benennen und genauestens beschreiben. Wir sehen uns dann nächstes Schuljahr wieder. Ich wünschen Ihnen allen einen schönen Sommer!«

Cassandra McKaylor
    Dearon Thesus
    Ian Hamilton
    Joshua Arden
    Joslyn Montague
    Lucia Giovanni
    Bianca Portler
    Charlize O'Donald
    Hanna Pears
    Jake Morrison
    Lynn Jarva
    Megan Venables