Schlafsaaleinteilung!
Von Ella angeregt hab ich nun endlich eine
Schlafsaaleinteilung gemacht. An den Harry Potter Büchern abgeschaut gibt es 5 Betten pro Schlafsaal und die Jahrgänge sind aufgeteilt. Es kann natürlich sein, dass in einem Jahrgang zwei Räume sind, weil wir mehr als 5 Schüler haben. Auch sind die Schlafräume geschlechtlich getrennt, was selbstverständlich sein sollte . Die Mädchen können ungehindert in die Jungenschlafsääle aber die Jungs nicht in die der Mädchen - was ja auch in den Büchern beschrieben ist.
Es ist natürlich nicht so, dass wenn es 5 Mädchen in einem Jahr und Haus gibt, dass alle 5 in einem Raum sind. Wäre äußerst unlogisch, daher hab ich oft einfach »Bett XY« geschrieben. Diese Betten sind belegt, nur eben von Charakteren | NPCs, die noch nicht erwähnt wurden. Das können User werden, die noch nicht angemeldet sind, irgendwann kommen oder eben NPCs. Es bedeutet jetzt nicht, dass ihr zwangweise Namen erfinden müsst, aber wenn ihr NPCs einbaut, dann lasst es mich bitte wissen, da diese auch auf den Schülerlisten zu finden sind. Allgemein, wenn NPCs irgendwo erwähnt werden (auch wenn nicht nur im Schlafsaal) sagt mir bitte Bescheid
Natürlich können Personen, die gemeinsam in einem Schlafsaal sind schlecht unter Freundschaften & Feindschaften sagen, dass sie sich nicht kennen. Also achtet auch darauf ein wenig, dass das auch zusammen passt. Ich werde nichts mehr ändern. Die Einteilung bleibt so und auch neue Spieler werden beliebig eingeteilt, außer es wurde irgendwo erwähnt, dass dieser oder jener mit wem zusammen in einem Schlafsaal ist - wenn noch Platz ist
Ich hoffe, die Liste findet Anklang und ihr freut euch darüber
Zusätzlich hab ich hier noch eine Skizze, wie die Räume wohl ca. ausschauen werden
(Jeder liegt in dem Bett, in der reihenfolge wie er erwähnt wurde, was vielleicht hilfreich ist, wenn ihr schreibt, wo ihr hingeht und wer neben euch liegt):