Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Der Tagesprophet
Albus Dumbledore Offline

Besucher

04.11.2006 17:52
Chat für das Forum Antworten
NEUES Unterrichtssystem!

So, ich habe lange überlegt, was für einen Chat man hier einbauen könnte, damit wir die PNs nicht mehr so strapazieren, damit wir auch zu mehr als zu zweit plaudern können und auch der Kindergarten geschont wird *grinz* Lange hab ich überlegt, die verschiedensten Chats gefunden und wieder verworfen weil instabil, nicht bedienbar, kitschig, und so weiter... Bis ich dann auf das einfache System vom mIRC zurück gegriffen habe. Sobald das nämlich einmal installiert ist, funktioniert es, stürzt nicht ab, ist individuelle einstellbar und hat zwar keine Smilies, aber man kann miteinander oder auch alleine plaudern. Ich hoffe, die Erklärung für den Chat ist logisch, wenn nicht, schreibt mir bitte unter "Kritik, Fragen, Wünsche" was nicht klappt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr Spaß daran habt und ich euch ab und zu dort treffe

Überlegt euch bitte einen Namen, unter dem man euch kennt mit dem ihr euch registriert. Einige von euch sind auch in anderen Foren von mir und | oder auch im RPG-Forum anzutreffen. Der Name gilt für alle Foren (Ich werde dann in den nächsten Tagen in den jeweiligen Foren auch die Channels posten, in denen man dann dort anzutreffen ist.) Jedes RPG | Forum hat einen eigenen Channel. Und daher sind Nicks,die man kennt natürlich interessant.
Direkt in den jeweiligen Channels kann man den Nick dann durch den Befehl: /nick Name ändern. Aber einen fixen Namen braucht ihr dennoch, weil ihr automatisch unter diesem eingeloggt werdet.

Anleitung:

1. mIRC von hier herunterladen: http://www.wildkatze.at/Sonstiges/mIRC.exe

2. Installieren

3. mIRC starten und im Menü File -> Select Server auswählen.

4. In dem Fenster "mIRC Options" nach Connect -> Servers gehen.

5. [Add] klicken.

6. Folgendes eintragen:

Description Freechat-Network

Server main.freechat-network.de

Den Rest so lassen und [ OK ] drücken.

Fenster schließen

7. Auf das gelbe Blitz Symbol links oben klicken.

8. In der Eingabeleiste zuunterst eingeben:

/nick DEIN_GEWüNSCHTER_NICK

/msg NickServ register DEIN_PASSWORT DEINE_EMAIL

9. Im Menü File -> Select Server auswählen und in dem Fenster "mIRC Options" nach Connect -> Options gehen und auf [ Perform... ] klicken.

10. Das Häkchen bei "Enable perform on connect" setzen und im Textfeld dies eintragen:

/nick DEIN_GEWüNSCHTER_NICK
    /msg NickServ identify DEIN_PASSWORT
    /join #Hogwarts-In-Change Jahr1954

11. 2x [ OK ] drücken.

12. mIRC neu starten. Fertig.

Der Schulleiter

Edit:
Da wir unerwünschte Gäste hatten, ist das Forum jetzt PW gesichert. Der rote Text ist jetzt das, was ihr ändern müsst, damit ihr rein kommt. Das PW ist also Jahr1954

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz