Clubs & Vereinigungen!
So, bevor hier noch alle wild durcheinander die Clubs eintragen und ich nicht einmal weiß, was jetzt alles existiert und was nicht...
Mache ich die Liste neu. Es findet eindeutig Anklang, das haben wir gesehen.
Damit das ganze auch geordnet abläuft, hab ich jetzt eine Liste mit allen Clubs erstellt, die bis jetzt vorgeschlagen wurden. Diese ist Erstens unter den Wichtigen Pergamentrollen zu finden:
klick und zusätzlich am schwarzen Brett:
klick, wo ihr euch jetzt noch einmal - ohne Diskussionen dazwischen - eintragen könnt. Weiter über die Clubs diskutieren könnt ihr im Thema in der Plotecke, das Margy eröffnet hat:
hier.
Was mit der Wahrsage AG und dem Fanclub ist... hab ich allerdings jetzt nicht ganz rauslesen können, ob die nun sind oder nicht. -> Margy bitte mir mitteilen
Was allgemein bedacht werden sollte: Steckt euere Charaktere nicht einfach in alle möglichen Clubs, nur damit sie dabei sind. Es sollte auch zu ihnen passen.
Auch die Vorsitzenden sollten bitte passend gewählt werden und nicht einfach, damit es wer ist.
Die einzigen 5 Vorsitzenden, die ich im Moment in der Liste gelassen habe sind Elodie Rythem für die Schülerzeitung weil sie diese gründet, Joshua Pennyfeather für die Schach AG - gibt niemand besseren dafür *g*, Margret Stone für ihren Sauberkeitsclub und Damian Decay für seinen Mythos Club. Und für den Duellierclub dachte ich mir - da wir auf jeden Fall eine Aufsichtsperson brauchen - könnte das auch Professor Howlin machen, wenn er zustimmt.
Auch hab ich mir Margys Clubregeln durchgelesen und gesehen, dass gewisse Clubs nur ab einem bestimmten Alter sein könnten. Ich hab jetzt also in der Liste auch Jahrgangsbeschränkungen eingetragen. Die meisten sind ab 1. Jahrgang zugänglich, aber nicht alle. Pflege magischer Geschöpfe z.B. erst ab dem 3. Jahr da man das Fach davor nicht hat. Schülerzeitung und Foto AG ab dem 4. Jahr und der Duellierclub ab dem 5. Jar. Damian und Margy müssen für ihre Clubs selbst bestimmen aber ich hab bei Margy im Moment ab 1. Jahr eingetragen und die Mitglieder vom Mythos Club werden soweit ich das verstanden habe eh von Damian persönlich zugelassen oder eben nicht.
Zusätzlich hab ich nun den Punkt Clubs und Vereinigungen in der Bewerbungsvorlage eingefügt. Alle, die sich dann für diverse Clubs und sonstiges entschieden haben, werden dann in ihrem Charakter nachgetragen. (Wenn du dafür Zeit hast Ella, könntest du das übernehmen, da die Topics gesperrt sind und daher nur Mods und Admins Zugriff haben) Vielleicht finde ich auch noch einen Weg, dass das noch irgendwo angezeigt wird, so wie Haus, Jahrgang und sonstiges, mal schaun. Nun hoffe ich allerdings, dass ich das ganze zur allgemeinen Zufriedenheit gelöst habe und die Liste bald Gestalt annimmt.
Der Schulleiter