Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Die Bibliothek
Seiten 1 | 2
Fijdora Cerny Offline

Besucher

05.12.2006 20:31
Die Ballade des asymmetrischen Schmetterlings Antworten
Als ich so da saß wurde mir doch tatsächlich bewusst, dass ich mich doch wirklich versuchte abzulenken und es irgendwie dennoch nicht schaffte. Heute langweilte mich einfach alles, alles war trist, öde und überhaupt. Irgendwie war heute nicht mein Tag und ich war mir sicher, dass dazu meine extrem große Müdigkeit einen emensen Teil beitrug. Vielleicht war auch deshalb das Gespräch eher flach und steckte mich nicht richtig an. Einfach deshalb, weil ich nichts mehr mitbekam. Klar, natürlich hatte ich nicht viel geschlafen und hatte mich noch nicht eingewöhnt, doch ich hoffte einfach, dass dieses Gefühl in den nächsten Stunden verflog. Ein wenig würde ich mich noch quälen, dieser Alice zuhören und irgendwann würde ich mich entschuldigen, aufstehen und dann, dann würde ich wahrscheinlich schlafen gehen. Ja, so doof das auch klingen möge, ich war einfach nur müde und ich wusste, dass mir bald schon so die Augen zufallen würden. Wenn man also nichts hatte, was einen wirklich unterhielt, einen auf Trapp hielt, dann war man kurz vor dem Sekundenschlaf und genauso erging es mir im Moment.

Als Alice dann wieder etwas sagte, bemühte ich mich meine Augen offen zu halten und starrte sie etwas verdutzt an. Natürlich war das der Trophäenraum gewesen, hatte sie denn meine Anspielung etwa kein Stückchen verstanden? War sie blöd oder tat sie nur so oder war meine Anspielung wohl etwas dämlich gewesen? Innerlich rollte ich mit den Augen, doch äußerlich zuckte meine Augenbraue nur kurz und ich grinste ein wenig dämlich. "Ja, der wird es wohl gewesen sein." sagte ich knapp und rieb mir kurz meine Augen, die schon anfingen leicht zu brennen. Ich konnte doch nicht so müde sein, ich konnte doch nicht einfach am hellichten Tag schlafen, aber anscheinend war ein kleines Schläfchen längst fällig. “Wenn du im Trophäenraum warst... Wie bist du da denn hin gekommen? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber das ist normalerweise ein Raum, wohin man sich nicht allzu schnell verirrt.“ Schlaue Erkenntnis von ihr, aber dass sie das noch nicht vorher gecheckt hatte?! Ich grinste also leicht in mich hinein und sah sie fragend an. Jetzt war wohl die Stelle gekommen an der ich so tun sollte, als ob ich die Unschuld vom Lande wäre.
"Keine Ahnung, hab mich wohl doch verlaufen. Ich kenne mich überhaupt nicht hier aus, es war spät, kein gutes Licht mehr und da war diese Tür, bin eben ein wenig neugierig." entgegnete ich mit einem Hauch Sarkasmus und lächelte mal wieder scharf. Konnte sie sich ihres nicht denken oder war sie so prüde, dass sie erst gar nicht auf solche Gedanken kam?! Ich musterte sie also kurzerhand noch einmal und versuchte irgendetwas aus ihrem Gesichtsausdruck heraus zu erkennen, doch da war einfach nichts. Sie hatte die Frage also tatsächlich ernst gemeint, nun gut...

Immer müder werdend stützte ich jetzt meinen Kopf langsam auf meiner Handfläche auf und sah Alice etwas schief an. Wie? Ich hatte gedacht die 7. Klässler hätten den ganzen Freitag frei oder war dem nicht so?! Ich sah sie einen Augenblick lang etwas stutzig an und nickte dann nur einfach. Ich war ja eh nie die große Rednerin gewesen und im Moment wusste ich auch nichts zu erwidern, absolut nichts.“... wenn ich mich recht erinnere hatte heute irgendwer Geburtstag und es ist glaube ich auch eine Überraschungsparty geplant. Aber sicher bin ich mir nicht, könnte auch erst morgen sein.“ So, eine Party? Umso besser, ein guter Zeitpunkt um sich ein wenig der Öffentlichkeit zu präsentieren. Jetzt musste ich nur noch herausfinden, wo diese Party steigen würde, wer Geburtstag hatte und mich dann ein wenig unter die Leute mischen. Vielleicht würde mein Bruder mich ja begleiten, der sollte wenigstens mal etwas Gesellschaft bekommen und selbst wenn er keine Lust hatte, ich würde ihn schon dazu überreden. Ich nickte also wieder. " Na, das ist ja recht viel." meinte ich ziemlich ironisch, zwinkerte dann aber leicht und zuckte mit den Schultern. "Naja vielleicht sieht man sich ja dann dort. Ich werde jetzt erstmal ein wenig schlafen gehen, meine Bücher verstauen und so.." murmelte ich etwas in mich hineingekehrt und stand in recht langsamem Tempo auf.

Ich räumte meine Sachen ordentlich zusammen, lächelte Alice kurz freundlich zu und packte dann alles unter meinen Arm. "Also, danke für dieses Gespräch. Wir sehen uns sicher noch." Mit diesen Worten drehte ich mich um, schulterte mir meine Tasche über und verließ die Bibliothek schließlich mit genauso stolzen und eleganten Schritten, wie ich sie zuvor betreten hatte.

Gehe nach: Neue Bekanntschaft

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz