Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Am Thresen
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
11.11.2006 02:16
Beruf & Hobbys Antworten
Ich wollte mal auch so nen Spamthread starten. Außerdem würds mich auch interessieren, was ihr so in eurer Freizeit macht.

Also ich selber spiele in zwei Bands, bin ehrenamtlicher Sanitäter und ansonsten in der 11. Klasse der FOS im sozialen Zweig und mach da n Praktikum als Lehrer in ner Realschule...

Sarah Anne Rhichmond Offline

Besucher

11.11.2006 11:43
Beruf & Hobbys Antworten
Ich schreibe sehr gerne (wie man wohl wissen wird *g*) und zeichne auch viel Momentan bin ich ehrenamtlich zwei mal die Woche im "Löwenhaus". Das ist ein Haus, in das Kinder kostenlos nach der Schule kommen können, wir sorgen dann für Mittagessen und helfen ihnen bei den Hausaufgaben. Ich bin durch Ella darauf gekommen, welche dort ebenfalls sehr engagiert ist
Ansonsten bin ich in meiner Freizeit in jeglichen AG's von Schulen (Japanisch-AG, Gitarren-AG, Kunst-AG, Schach-AG). Und wenn ich dann abends auch noch die Zeit finde, greife ich sicherlich mal zu einem Buch
Natürlich übe ich auch täglich ein paar Minütchen mit der Gitarre, aber das ist meist eine eher kurze Zeit. Ich liebe Latein *g* Ja, Latein ist mein Lieblingsfach in der Schule, für welches ich auch immer brav lerne. Das liegt wohl daran, dass ich Sprachen einfach mag und besonders deren Grammatik, wovon Latein ja wirklich genug hat

Joey Brixton Offline

Besucher

11.11.2006 23:16
Beruf & Hobbys Antworten
In meiner Freizeit steht eines ganz vorne: Fußball kucken! Ich bin Mitglied einer Ultragruppierung des 1.FC Saarbrücken. Außerdem noch Tischtennis und Party(Ich bin hackedicht momentan :D).

Momentan besuche ich die 11. Klasse der FOS für Sozialwesen und mache Praktikum als Altenpfleger, das in einem halben Jahr um ist. Dann kommt der spzialpädagogische Bereich.

Gelöschtes Mitglied
12.11.2006 20:38
Beruf & Hobbys Antworten
Ahh, noch son FOsler... *schönfind*

Ja, ich hab mit dem Pädagogischen angefangen. Damm im Februar beginnt mein pflegerisches. Eins regt mich nur auf. Ich muss da nen erste Hilfe Kurs machen. Obwohl ich ausgebildeter Einsatzsanitäter beim Malteser Hilfsdienst bin. Und dann nochdazu muss der Kurs beim Roten Kreuz sein... *grml*

Jamie Byron Offline

Besucher

12.11.2006 20:50
Beruf & Hobbys Antworten
Sklave der Lehrer, 12. Klasse der Höheren Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung. Man, das macht echt keinen Spaß Aber was solls? Wenn ich die 12 schaffe (was noch ein wenig fraglich ist) dann bin ich da ja eh weg

Freizeit? Nya, eigentlich gibts da nur eins für mich: RPGs
Hab auch noch nen Freund, der braucht auch ne gewissen Anteil meiner Freizeit und nen paar andere Freunde auch. Aber von denen mal abgesehen, mach ich in meiner Freizeit alles, was mit lesen, schreiben und reden (seis telen oder so Auge-zu-Auge) zu tun hat immer und nur und saugern ^^"

Joey Brixton Offline

Besucher

12.11.2006 20:53
Beruf & Hobbys Antworten
Original erstellt von %20Damian%20la%20Cruor am 12.11.2006 20:38%20Ahh, noch son FOsler... *schönfind*

Ja, ich hab mit dem Pädagogischen angefangen. Damm im Februar beginnt mein pflegerisches. Eins regt mich nur auf. Ich muss da nen erste Hilfe Kurs machen. Obwohl ich ausgebildeter Einsatzsanitäter beim Malteser Hilfsdienst bin. Und dann nochdazu muss der Kurs beim Roten Kreuz sein... *grml*

Mein Pädagogisches fängt im April erst an :/ Pflegerisch ist ja eh nicht so meins, aber was muss das muss^^

Ich hab zG keinen Erste-Hilfe-Kurs machen müssen

Margret Stone Offline

Besucher

12.11.2006 21:00
Beruf & Hobbys Antworten
Nein, was für ein Zufall. Ich bin derzeit auch im Sozialwesen. Naja also ein paar Mal in der Woche geh ich in einen Kindergarten und lerne am lebenden Objekt und die restlichen Tage geh ich zur Schule und eigne mir da mein Fachwissen an *hüstel* ich mach aber gleichzeitig noch meinen Realschulabschluss. Ob ich damals zu faul oder zu dumm war? ich weiß nicht, ich habs mir jedenfalls damals verdammt versaut. Naja gut dass es die Chanse gibt, den Abschluss im Rahmen dieser Schule noch ein mal zu machen.

Ich mach auch hi und da ein paar politische Sachen ...ach ich habs auch schonmal im Über Euch beschrieben
Nun ja, derzeit ist für mich die politische Arbeit sehr wichtig. Ich versuche mich ein wenig in diesem Bereich orientieren. Naja ich beginne mich gerade zu engagieren im Bereich Menschenrechte, Antifaschismus und ich bemühe mich auch ein wenig was für Greenpeace zu tun.
Ansonsten ... höhö ich mache Filme, naja ich nehme Teil am großen Projekt „AUA“, (s*L | productions) denn mein ist die Kamera, die dass alles aufnimmt!
Freunde habe ich dann auch irgendwie noch, die sich auch manchmal erbarmen, mir Gesellschaft zu leisten XD
Und dann ist da das Schreiben, wie zum Beispiel hier. Auch lese ich sehr gerne

Deliah Arden Offline

Besucher

15.11.2006 22:23
Beruf & Hobbys Antworten
Ihr habt alle so schöne, interessante Hobbys gefällt mir.

Also bei mir fängts erstmal an beim Schreiben. Ich liebe das Schreiben einfach, weshalb ich auch oft einfach nur daheim rumsitze (wenn ich denn mal Zeit habe) und irgendwelche Geschichten schreibe. Zusätzlich bin ich dann auch noch bei unserer Schülerzeitung tätig (allgemein auch Zeitungsag) und auch dort findet das dann schönen Anklang XD ( Das Rpglen gehört natürlich auch zu dieser Kategorie ^^). Unter anderem liebe ich dann das Tanzen (Standart und Latein und auch so in der Disco) und singe sehr gerne. Zu meinen größten Hobbys gehört dann wohl auch einfach das Treffen mit Freunden und das weggehen XD Außerdem besuche ich noch die Theaterag unserer Schule und spiele daher auch Theater
Wenn ich gerade mal Lust habe, kommt es auch vor, dass ich mal irgendetwas Neues ausprobiere

Und ja mein Beruf ist Schülerin auf einem Gymnasium, 11te Klasse ^.^

Lion Chavez Offline

Besucher

15.11.2006 23:19
Beruf & Hobbys Antworten
Dann senf ich auch mal -g-

Also ich bin Hauptberuflich Maler und Lakierer und Nebenberuflich zweifacher Papa zweier kleiner Damen.

Hm, Hobbys? Fußball in der Altherrenmannschaft wobei man das eher als Biertrinken denn als Fußballspielen abtuen muss, Kino wenn ich dann die Zeit finde - gleichzeitig nen Babysitter und dann auch noch ein Film läuft den meine Frau auch sehen will. Joahr und dann Rollenspiel. Bisher einzig im Chat nun dank meiner Frau und auch Katt dann auch im Forum und ja ich muss sagen, es macht Spaß -g- ich bereu es also nicht mir mal nen paar Tage die Freizeit um die Ohren gehauen zu haben um den passenden Charakter für das Forum hier zu schreiben.

Das war es auch schon

Joey Brixton Offline

Besucher

15.11.2006 23:20
Beruf & Hobbys Antworten
Zu meinen größten Hobbys gehört dann wohl auch einfach das Treffen mit Freunden und das weggehen XD

Dann würde ich sagen, dass du am Samstag nach Illingen aufs 'Impression Musicale' kommst

Deliah Arden Offline

Besucher

16.11.2006 18:58
Beruf & Hobbys Antworten
@ Joey Da ich hier ja nix vollspammen will ^.^ reden wir im Icq mal darüber, wenn ich dich on erwische, ansonsten schreib ich dir in dein Gb bei Gp XD

hab grad mal bemerkt, dass fast die Hälfte hier irgendwas Soziales macht oder eben die Meisten, find ich irgendwie lustig

Rachel MacLean Offline

Besucher

17.11.2006 11:14
Beruf & Hobbys Antworten
gut dann fange ich mal an eine ausnahme zu sein *GRINS*
ich bin momentan hauptberufliche studentin der molekularen biologie und der ernährungswissenschaften. da ich in den letzten jahren aber nicht wirklich was gemacht hab, muss ich in diesem jahr total aufholen, werde mich aber trotzdem für eine fachhochschule für biotechnologie anmelden. würde mich schon sehr interessieren, aber schau ma mal meine hobbies sind: musik!!!!, FREUNDE!!!!, lesen (momentan ildiko von kürty) und schreiben (RPGs, aber auch gedichte, etc.), tanzen, basketballmatches, reden , internet, tiere und natur, wobei ich hoffe, dass ich nun vielleicht wieder zu reiten anfangen kann *seufz*, weil mir meine tiere schon sehr abgehen. und dann noch recherchen für dinge, die mich sehr interessieren: paranormale dinge, haie, etc. etc. (ich hab echt zu viel :D)

eigentlich wollte ich mal tierärztin werden, aber wer weiß vielleicht pack ich das ja mal

Rani Sharma Offline

Besucher

17.11.2006 19:57
Beruf & Hobbys Antworten
Ja also.. Ich besuche ein Berufskolleg und lasse mich dort zu einer stattlich geprüften kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen ausbilden^^ Hört sich superschlau und superklug an, sollte ich demnach auch eigentlich sein, aber es hält sich so in Grenzen xD""
Tja, in meiner Freizeit trinke ich gerne Kaffee, lese, schreibe (deswegen auch RPG, irgendwie klar..). Lesen tue ich meistens Romane, die im Mittelalter spielen, oder eben Fantasy (jas ich weiß, hat viel miteinander zu tun xD).
Außerdem gehört noch Freunde treffen dazu, sofern die nicht in aller Herren Länder verstreut sind, was bei einigen meistens der Fall ist und Musik hören^^ Die meiste Zeit sieht man mich wohl mit Stöpseln des mp3-players meiner Mutter rumlaufen und es ist für gewöhnlich auch recht laut, sodass man immer hört, was dieses kleine Wunderwerk grdae für einLied abspielt^^" (In letzter Zeit des Öfteren Red Flag von Billy Talent ^_^)
Ja, dann wäre da noch reden und lachen.. Wie Sia gesagt hat, bin ich ja angeblich ein Phänomen im Luftholen xDD"
Zu guter Letzt bin ich seit diesem Jahr Beisitzerin bei den Jusos und werde nächsten Sonntag meiner erste "offizielle" Sitzung haben^^

Ja, ich denke das wär's soweit *g*

Noelle Hamilton Offline

Besucher

18.11.2006 14:08
Beruf & Hobbys Antworten
*mit den Öhrchen wedel und neugierig blinzel*

Was gibt es über mich zu erzählen..?!
Die Woche über bin ich auch in einem Internat in Dänemark. Deshalb kann es ab und an Mal dauern, das ich antworte weil.. ich hier nicht so oft an den Pc komme. *maunz* Wenn ich dort einen guten Abschluss schaffe hoffe ich, das ich meine Ausbildung zur Maskenbildnerin bekomme.

Ich lerne zudem seit 2 Jahren japanisch.

*hihi* Ich liebe es Geschichten zu schreiben und meine eigenen Welten zu erschaffen. Auch Gedichte schreibe ich sehr gerne.. *lieb blinzel* Und RPG natürlich. Zu meinen anderen Hobbys zähle ich das lesen.. Fantasy/Horror/Drama.. und Manga natülich.. *thihi* Aber ich schaue auch gerne einmal eine schöne DvD mit ein paar lieben Freunden zusammen. Koche und backe auch sehr gern... eh..

Ausserdem gehe ich furchtbar gerne tanzen und liebe Musik. Ich bin ein Gothic-Visu-Mischling.. möchte mich da nicht so festlegen. Deshalb bevorzuge ich auch Musik aus dieser Richtung. Aber auch durch die Stadt gehen und shoppen >.<""" *quitschz* (so toll!!!) gehe ich gerne.. da ich ausgefallene Klamotten liebe. *-* Ja ich lieeebe meine Klamotten!

*Köpfchen schief leg*

Caoimhin McKaylor Offline

Besucher

28.11.2006 17:05
Beruf & Hobbys Antworten
Nachdem ich das 11. Jahr meiner FOS (Das musste einfach sein), bin ich abgegangen um das zutun wofür ich berufen bin. *hust*

Das heißt ich bin derzeit in der Ausbildung zum Krankenpfleger. Habe meinen Asssani beim DLRG und den Rettungsschwimmerschein. Hatte dann keine Lust mehr darauf und hab meine Hobbys geändert.
Nun betreibe ich in meiner wenigen Freizeit leidenschaftlich Kampfsport. Ich schreibe recht gerne in RPG's und bin ein kleiner Messerfetischist.
Nunja ... Feiern ect. pp. sind denke ich mal klar.
Nebenbei bin ich noch Sänger und Bassist in meiner Band "Moorbid". Naja Freundin ist noch recht Zeitraubend.
Und sollte ich mal garnichts zu tun haben und auch keine Lust auf Freundin, Training, Proben oder Schreiben haben zieh ich meine Arbeitskleidung an und geh irgendwo auf eine Station, wo gerade Not am Mann ist ...

Naja ... ich führe ein recht erfülltes Leben, finde ich....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz