Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Der Tagesprophet
Albus Dumbledore Offline

Besucher

12.11.2006 12:34
NPCs Antworten
NPC-Nutzung!

Allgemein kann jeder User, jeder Charakter NPCs erstellen. NPCs, die mit dem Charakter befreundet sind, die mit ihnen streiten, im Schlafsaal liegen oder einfach nur einmal am Gang begegnen... Dass zu diesen NPCs ein kleiner Steckbrief gepostet werden soll, sollte zwar allgemein bekannt sein, wird aber nicht immer gemacht - leider - was ich recht schade finde. Es soll kein Zwang sein, das nicht, aber ein zwei Worte über einen NPC zu schreiben, den ihr beschreibt dürfte auch nicht all zu schwer sein. Es ist einfach so, dass diese NPCs die Schule füllen. Es wäre auch schön, wenn jeweils Avas zu den NPCs gepostet werden, was bis jetzt auch schön der Fall ist.

Nun sind inzwischen schon einige NPCs vorhanden und auf Anregung hin hab ich sie in Häuser unterteilt. Direkt in diesen Threads könnt ihr euere neuen NPCs nicht posten, da nur ich diese dort ergänze, aber in dem Thread, in dem auch die Vorlage ist, wäre ich froh, wenn ihr weiterhin die NPCs hinein schreibt.

Nun ist es so, dass die NPCs auch genutzt werden sollten. Es ist ja nett, dass ihr sie erstellt, aber ich finde, sie sollten auch ingame ab und zu vorkommen. Muss ja nicht dauernd sein, aber wenn wer seine beste Freundin beschreibt, dann ist die auch mal bei dem Charakter und nicht immer spurlos verschwunden. Zusätzlich habe ich jetzt bei den NPCs den Punkt "Was noch geschieht..." eingefügt. Hier wird von mir dann immer eine Zusammenfassung - kurze - dazu gepostet, wenn der NPC irgendwo vorgekommen ist.

Dazu möchte ich euch bitten, in dem Thread, indem auch die NPCs gepostet werden, dass ihr eine Zusammenfassung postet, wenn NPCs genutzt werden. Wie schon gesagt, sie müssen nicht sonderlich lange werden, sondern einfach nur kurz beschreiben, was passiert und welche Charaktere involviert sind.

Ich möchte mit dem Post und den neuen NPC-Threads einfach dazu aufrufen und animieren, die Schüler auch mehr zu involvieren. Ist auch meist eine gute Sache, wenn man nicht weiß, was man posten soll. Man kann einfach einen NPC vorbei kommen lassen. Insgesamt ist es ab und zu ganz praktisch. Auch wenn ihr in der Großen Halle sitzt oder im Gemeinschaftsraum könnt ihr doch ab und zu, statt dass niemand da ist - was oft recht unlogisch ist - oder »ein paar Schüler«, schreiben, dass X grad ein Buch liest, A, B und C rumblödeln und R vor dem Karmin eingeschlafen ist... Einfach die anderen Schüler etwas lebendiger werden lassen...

Allerdings sollte natürlich auch auf den Charakter des NPCs geachtet werden. Bitte lasst mit diesen keine unlogischen Dinge passieren. Ein introvertiertes Mädchen wird sich nicht so schnell verführen lassen und ein Rabauke ist garantiert nicht immer still und sagt keinen Mucks. Also hier schon darauf achten, dass das auch passt. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann schreibt denjenigen, von dem der NPC ist einfach per PN an und fragt nach. Es beißt niemand

Der Schulleiter

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz