So, die meisten Änderungen werden von mir vorgenommen, also das Archivieren. Auch die Stundenpläne neu auszutüfteln, einzutragen und euere Bildchen von den Stundenplänen zu machen… Aber mir macht es Spaß und ich machs von dem her gerne…
Jetzt allerdings brauche ich von euch noch etwas… Und zwar, die
Auswahl euerer Fächer.
Alle
1. und 2. Klässler sind davon ausgenommen, bei diesen gibt es
nur Pflichtfächer und diese haben alle je den selben Stundenplan.
Alle
3., 4. und 5. Klässler sollen sich zu den
7 Pflichtfächer, die fix sind bis zu 4 Wahlfächer aussuchen. Bedenkt dabei, dass die
3. Klässler verpflichtet sind,
2 Wahlfächer mindestens zu nehmen und die
4. Klässler mindestens
ein Wahlfach. Die
5. Klässler können von
0-4 Wahlfächer wählen, also theoretisch nur die 7 Pflichtfächer haben.
Die im
6. und 7. Jahrgang müssen sich
UTZ-Kurse aussuchen. Das heißt, sie können nur Fächer nehmen, in denen sie die ZAGs geschafft haben, die für den Unterricht erforderlich sind. Ich hab hier eine Auflistung, welcher Lehrer welche ZAGs verlangt, damit man seinen Kurs besuchen kann.
Alte Runen: O, E, A
Arithmantik: O
Astronomie: O, E, A
Geschichte der Zauberei: O, E
Kräuterkunde: O, E, A
Muggelkunde: O, E
Pflege magischer Geschöpfe: O, E, A
Wahrsagen: O, E
VgddK: O, E, A
Verwandlung: O, E
Zauberkunst: O, E, A
Zaubertränke: O, E
Man sollte
mindestens 4, höchstens 8 Fächer wählen. Zu den Fächern, die man wählt sollte man bedenken, was der Schüler werden will, welche ZAGs er geschafft hat und auch, ob es logisch ist, dass er diese Fächer nehmen kann. We schon erwähnt, ein Fauler Schüler wird garantiert nur 4 Fächer nehmen. Allerdings bezweifle ich, dass es logisch wäre, wenn er jetzt 4 der vorherigen Wahlfächer nimmt. Denn das würde heißen, dass er im 5. Jahr 11 Fächer hatte: 7 Pflichtfächer und die 4 Wahlfächer. Also schaut bitte darauf, wenn ihr euere Fächer auswählt.
Zusätzlich gibt es für bestimmte Berufe gewisse Voraussetzungen. Ich hab hier leider nur eine kleine Auswahl, aber dennoch ist ersichtlich, was man so ca. braucht. Ich möchte jetzt allerdings bitte nicht lauter zukünftige Auroren, nur weil der Beruf in HP so wahnsinnig toll ist. Wie ihr wisst können das nur sehr gute Zauberer werden. Auch der beruf des Heilers ist sehr anspruchsvoll. Viele von euch kommen aus reichen Familien. Ich denke, einige werden nur heiraten, andere die Firma ihrer Eltern übernehmen. Solche Schüler können sich z.B. auf 4 Fächer, die ihnen Spaß machen beschränken (Als Beispiel).
Also denkt bitte nach, wenn ihr wählt und macht das nicht willkürlich. Zusätzlich natürlich wäre ich dankbar, wenn jetzt nicht alle nur die Hauptfächer nehmen sondern auch weiterhin daran denken, dass auch die Wahlfächer – auch die unbeliebteren

– besucht werden sollten. Vor allem weil es auch unlogisch ist, dass z.B. niemand Wahrsagen mag, nur weil’s im Buch so doof ist. Man kann den Unterricht auch äußerst interessant gestalten

Auch Geschichte muss nicht so langweilig sein

Wir haben ja Gott sei Dank nicht Professor Binns
Anforderung für diverse Berufe:
Heiler: Zaubertränke, Kräuterkunde, Verwandlung, Zauberkunst und VgddK
Tierheiler: Zaubertränke, Kräuterkunde, Verwandlung, Zauberkunst und VgddK , PmG
Auror: Zaubertränke, VgddK, Verwandlung, Zauberkunst
Gringotts: Arithmantik
Fluchbrecher: VgddK
Muggelvermittlerin: Muggelkunde, Humor, Verständnis mit Menschen
Ich hab leider nicht all zu viele von den berufen, aber ein paar, die mir so eingefallen sind und bei denen die UTZ-Kurse nötig sind, um den beruf zu machen. Allerdings gibt es auch viele andere Berufe:
Forscher, Drachenbändiger, Professor, Ministeriumsangestellter, Kneipenbesitzer|angestellter, Ladenbesitzer|angestellter, Musiker, Künstler, Schriftsteller, …
Ich möchte bitte also von allen erneut die Fächer wissen. Von allen 3.-5. Klässlern, welche Wahlfächer sie wählen, die Pflichtfächer weiß ich ja.
Von allen 6. und 7. Klässlern möchte ich bitte die 4-8 Fächer, die sie wählen, die ZAGs, die sie bekommen haben und wenn vorhanden Berufswunsch. Bei den ZAGs muss man beachten: ich will nicht nur die, in denen sie Kurse besuchen, sondern ich will alle Noten. Also die der 7 Pflichtfächer und den Wahlfächer, die sie in der 5. hatten und in denen sie die Prüfung gemacht haben. Bitte auch realistische Noten

Man muss nicht alle nicht bestanden haben, die man nicht weiter nimmt und man muss nicht in allen, die man weiter nimmt die beste Note haben.
Also zB:
Max Sowieso ist ein guter Schüler und hatte im 5. Jahr:
7 Pflichtfächer
3 Wahlfächer: Wahrsagen, Muggelkunde, Arithmantik
Bestanden hat er alle mit O nur Arithmantik mit A.
Er möchte Auror werden. Dafür braucht er aber weder Wahrsagen noch Muggelkunde. Also wählt er die Fächer nicht, obwohl er die ZAGs bestanden hat.
Zweites Beispiel:
Rita Irgendwer war eine mittelmäßige Schülerin in der 5:
Sie hatte die 7 Pflichtfächer und 1 Wahlfach: Pflege magischer Geschöpfe.
Sie hat in den ZAGs in allen Fächern ein A geschafft.
Jetzt möchte sie VgddK, Kräuterkunde, Astronomie, Verwandlung und Alte Runen nehmen.
Allerdings ist das nicht möglich.
1. In Verwandlung verlangt die Professorin ein O oder E, da sie aber ein A hat in der Prüfung, kann sie dieses Fach nicht nehmen.
2. Alte Runen kann sie nicht nehmen, da sie das in der 5. nicht hatte und somit n dem Fach auch keine ZAG Prüfung gemacht hat!
Ich hoffe, das alles ist verständlich!!! Wenn nicht, dann sagt mir bitte bescheid!
Die Fächer, die ihr wollt, sowie die ZAG Noten der 6. und 7. Klasse postet bitte in
diesem Thread!!! Wer mehrere Charaktere hat, schreibt bitte den Namen des Charakters über die Noten, damit ich weiß, wer was hat. Ich hab hier gleich alle meine Charaktere gepostet, damit ihr seht, wie das ungefähr ausschauen soll… Und warum ich die ZAGs will ist ganz einfach. 1. Damit ich kontrollieren kann, ob die Fächer möglich sind, 2. Weil alle 6. und 7. ein ZAG-Zeugnis in den LL gepostet bekommen
Charaktere:
Elodie Rythem:
Berufswunsch: Vermittlerin zwischen Zauberern und Muggeln
Gewählte Fächer + ZAGs:
- Alte Runen: O
- Arithmantik: O
- Geschichte der Zauberei: O
- Muggelkunde: O
- Wahrsagen: O
- Verwandlung: O
- Zauberkunst: O
- Zaubertränke: O
Restliche ZAG-Fächer:
VgddK: O; Kräuterkunde: O; Astronomie: O
Rafael Abany:
Berufswunsch: Auror
Gewählte Fächer + ZAGs:
- Kräuterkunde: A
- VgddK: O
- Zauberkunst: E
- Zaubertränke: E
Restliche ZAG-Fächer:
Astronomie: M; Geschichte der Zauberei: A; Arithmantik: M; Alte Runen: A
Cecile Yeats:
Berufswunsch: Eröffnung eines Geschäfts oder Lokals
Gewählte Fächer + ZAGs:
- Kräuterkunde: O
- Muggelkunde: E
- VgddK: E
- Zauberkunst: E
Restliche ZAG-Fächer:
Zaubertränke: A; Geschichte: A; Astronomie: E; Alte Runen: A
Daria Harris:
Berufswunsch: Tierheilerin
Pflichtfächer:
- Astronomie
- Geschichte der Zauberei
- Kräuterkunde
- Vgddk
- Verwandlung
- Zauberkunst
- Zaubertränke
Wahlfächer:
- Pflege magischer Geschöpfe
Matthew DeWinther:
Berufswunsch: Wird die Firma des Vaters übernehmen
Gewählte Fächer + ZAGs:
- Astronomie: O
- Wahrsagen: O
- Zauberkunst: O
Restliche ZAG-Fächer:
Zaubertränke: A; Geschichte der Zauberei: S; VgddK: M; Kräuterkunde: A; Alte Runen: M
Gwenhwyfar Yeats:
Berufswunsch: Eröffnung eines Geschäfts oder Lokals
Gewählte Fächer + ZAGs:
- Arithmantik: O
- Astronomie: E
- Geschichte der Zauberei: E
- Wahrsagen: E
- Zaubertränke: O
Restliche ZAG-Fächer:
VgddK: A; Kräuterkunde: A; Verwandlung: A; Zauberkunst: A
Elonora Delvecchio:
Berufswunsch: Heilerin