Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Die Große Halle
Aidan Purcell Offline

Besucher

04.01.2007 19:23
Alles nur Gerüchte? Antworten
Komme von: Aidan Purcell

Heute hatte ich besonders lange ausgeschlafen und wahrscheinlich wunderten sich sogar einige, warum ich überhaupt noch mich auf den Weg in die Große Halle machte um mein Frühstück zu mir zu nehmen. Es war doch schon recht spät und kaum einer, außer mir eben, aß gegen Mittagszeit noch das, was es eigentlich zum Frühstück gab. Aber ich hatte immer das Glück, dass ich nicht alllzu spät kam und immer noch wenigstens etwas zu Essen bekam. Mir war es egal, ob alle anderen mich dumm anstarrten oder sich die Mäuler zerissen, hauptsache mein Magen wurde gefüllt und ich hatte genügend Schlaf bekommen. So hatte das schon einen großen Vorteil, dass ich heute so früh noch keinen Unterricht hatte. Zwar hatte man nicht immer die gewünschte Gesellschaft beim Frühstück, da viele der Freunde schon Unterricht hatten, aber immerhin konnte man es in Ruhe genießen und es entstand keinerlei Hektik.

So kam es, dass ich recht zufrieden strahlend auf unseren Haustisch zustolzierte und mich mit einem breiten Grinsen niederließ. Dafür bekam ich zwar einige echt seltsame Blicke zugeworfen, doch im Moment waren die mir einfach recht egal. Brandon, ein Freund von mir, der ungefähr denselben Stundenplan und wohl auch Zeitplan wie ich hatte, bemerkte direkt welch überschüssig gute Laune ich hatte und schüttelte schmunzelnd den Kopf.
"Was ist los Aidan? Wollte dich etwa eine unserer neuen Schülerinnen vernaschen oder warum grinst du so dämlich?!" fragte mein Hauskamerad mich frech und hielt mir zum Gruße die Hand hin. Da ich es gewöhnt war, dass Brandon mich so begrüßte und auch ab und an blöde Sprüche klopfte, schlug ich kurz zum Handgruß ein und mein Grinsen wurde noch breiter. "Sicher Kumpel, das war eine ganz flauschige Mietzekatze, die mich aufgehalten hat." entgegnete ich dann sarkastisch und sah mich erstmal suchend um. Ich war es gewöhnt, dass doch etwas mehr Leute als nur Brandon um diese Zeit am Gryffindortisch herumlungerten und wunderte mich deshalb, dass dem heute nicht ganz der Fall war. "Wo ist Kevin? Ist ihm der Unterricht gestern etwa nicht bekommen?" Schon wieder lag ein breites Grinsen auf meinem Gesicht als ich Brandon etwas ironisch nach dem Dritten im Bunde fragte. Normalerweise waren wir drei eben die wirklich Allerletzten aus Gryffindor, die zu dieser Tageszeit noch zum Frühstück antraten und deshalb wunderte es mich eben auch, dass Kevin nicht da war.

Nebenbei griff ich schonmal nach einem Brötchen und schmierte mir großzügig Marmelade darauf bevor ich herzhaft hineinbiss. Dass ich keine Fruchtsäfte mochte hatte bei mir rein gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass ich auf meinem Brötchen gerne Marmelade aß, egal ob die aus Früchten bestand. Dann goss ich mir eine Tasse Kaffee ein und sah wieder gespannt rüber zu Brandon, der mir gegenübersaß. "Keine Ahnung, vielleicht ist er ja noch im Schlafsaal und pennt? Hab' von Lan gehört, dass Kev eine lange Nacht hinter sich hat. Der muss tatsächlich erst um 3 Uhr oder um 2 nachts eingetrudelt sein und alle anderen geweckt haben. Frag mich nicht, was da los ist, vielleicht hat's ja was mit Elaine zu tun...?!" Brandon hatte mal wieder seine übliche Tratschphase und ich konnte es ihm nicht verübeln. Manchmal verhielten wir beiden uns dann zwar wie zwei Großmäuler und etwas Mädchenhaftes hatte das Ganze auch noch, aber Tratsch und Klatsch gehörte einfach zu unserem Alltag. Deshalb sah ich Brandon auch nur einen Moment lang nickend an und öffnete dann wieder den Mund um etwas zu sagen. "Elaine? Kaum, die hat mir gestern Abend im Gemeinschaftsraum noch erzählt, dass sie und Kevin Streit haben und sich permanent aus dem Weg gehen." gab ich zur Antwort und leerte schließlich meine Tasse in großen Schlücken.

Schulternzuckend blickte ich zu Brandon und biss schließlich wieder in mein Brötchen. Es kam schonmal vor, dass wir beiden uns lautstark unterhielten, doch bis jetzt hatte sich von den Gryffindors noch keiner beschwert. Ein paar hörten natürlich immer mit halbem Ohr zu, doch eigentlich war mir das egal. Wenn die Gryffindors mal weniger auf Gerüchte geben würden und mehr gewillt waren ihren Mitmenschen zu helfen, dann wäre wohl einiges besser. Und so schämte ich mich einen Moment lang, dass ich das Gerücht, welches Brandon vorhin in die Welt gesetzt hatte, ja eigentlich doch zusätzlich noch etwas gestärkt hatte. Aber ich hatte nur die Wahrheit gesagt und sonst nichts. Brandon nickte also daraufhin nur, weil er einfach merkte, dass wir ein wenig Aufmerksamkeit auf uns gezogen hatten und war dann endgültig still.
"Wie sieht's aus? Sonst irgendwelche Neuigkeiten?" richtete ich mich an ihn und sah mich dann noch einmal um. "Ist ja nicht gerade viel los, also wird schon niemand irgendetwas erfahren, was ihn eigentlich nichts angeht." pflichtete ich noch belehrend bei und stützte meinen Kopf schließlich gespannt auf.

Vielleicht kamen ja doch noch einige Nachzügler und Brandon und ich mussten unsere interessanten Gespräche einstellen, doch vorerst hatten wir freie Bahn was das betraf und darüber war ich echt froh. Ich goss mir also freudig eine zweite Tasse Kaffee ein und vergass ganz schnell, dass die Sache mit Elaine und Kevin jetzt doch noch ein paar andere Leute wussten. Aber das musste ja sowieso irgendwann auffallen, also was sollte es. Als jedoch niemand mehr kam, beschloss ich einen Blick auf meine Uhr zu werfen und stellte etwas schockiert fest, dass es schon ziemlich spät war und ich jetzt bald Geschichte der Zauberei hatte. In schnellen Zügen trank ich deshalb meine Tasse aus, stand auf, klopfte einmal kurz auf den Tisch una nahm all meine Sachen beisammen. "So, ich hab keine Zeit mehr für irgendwelche Gerüchte, Geschichte der Zauberei wartet. Bis später." erklärte ich meinen Kameraden schnell, lächelte matt und bewegte mich dann auch schon ein wenig trotzig in Richtung Ausgang und damit auch in Richtung Klassenzimmer.

Gehe nach: Geschichte der Zauberei, Freitag, 3. September

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz