Um dem Forum wieder Aufschwung zu geben, haben wir beschlossen, einen Zeitsprung zu machen. Somit wären dann alle Charaktere wieder frei, sich Postpartner zu suchen und sich erneut ins Abenteuer zu stürzen. Natürlich ist so ein Zeitsprung von unserer Seite wie auch von euerer Seite ein wenig mit Arbeit verbunden. Doch ich hoffe, dass genau das wieder ein wenig Leben in das RPG bringt und euch Spaß macht.
Das Datum, zu dem wir springen ist Sonntag, der 31. Oktober. Das heißt, am Vormittag findet Unterricht statt, Nachmittags ebenso und Abends gibt’s einen Halloween Ball. Das sind einige Plots, die durchzuführen sind und es ist immer etwas am Laufen. Umgestellt wird ebenfalls an diesem Sonntag - 14.07.2007. Somit können sich alle klar werden, ob sie die Szene noch zu Ende posten wollen, was sie in den zwei Monaten erlebt haben und so weiter..
Dazu bitte ich erst mal die Lehrer so schnell wie möglich eine kleine Hausaufgabe von letzter Stunde auf diese in das jeweilige Klassezimmer zu posten. Gemacht worden sollte sie vom Charakter schon und auch abgegeben, damit der Lehrer (ingame) die Zeit für die Korrektur hat. Die Schüler sollen bitte so schnell wie möglich die Hausaufgaben gemacht abliefern, damit diese im Unterricht dann vorhanden sind. Am besten sollte das alles innerhalb dieser Woche geschehen, damit wir den Unterricht auch bald anfangen können.
Auch müssen sich die Lehrer natürlich wieder ein Thema für den Unterricht einfallen lassen damit wir die Plots durchführen können. Wäre wirklich schön, wenn dieses Mal der Unterricht klappen würde. Immerhin hab ich den ja geplant, damit wir Bewegung im Spiel haben und mal etwas anderes als das normale miteinander posten hier ist. Die Lehrer, die es betrifft, sowie die Schüler, die in die jeweiligen Fächer zu kommen haben, sind im nächsten Post aufgelistet.
Für den Nachmittags Unterricht wird dann das Selbe gelten, da der ebenso stattfinden wird und ich hoffe, dass dieses Mal alles auch ein wenig schneller über die Bühne geht, damit wir nicht wieder ein Jahr an einem Tag hängen.
Am Abend ist dann ein Ball geplant, der natürlich bei allen Schülern Gesprächsthema sein kann. Auch kann man sich schon ausmachen, ob man mit jemandem fix hin geht oder erst noch jemanden in letzter Sekunde fragen muss, weil man sich zuvor nicht getraut hat. Das bleibt euch überlassen.
Da jetzt nun aber zur Zeit schon einige Beziehungen am Laufen sind, bzw sich entwickeln, wollen wir natürlich auch wissen, was in den zwei Monaten dazwischen passiert ist. Es ist kein muss, aber wäre dennoch angenehm, wenn jeder in der Rubrik »Tagebücher der Charaktere« einen Post schreibt und beschreibt, was dem Charakter so die letzten zwei Monate passiert ist. Vor allem solche Pärchen wie Lilly & Damian, Ian & Cassandra, Kyra & Rafael,… Sprecht euch untereinander ab, damit jeder weiß, was der andere schriebt und in seinem »Bericht« das Selbe erwähnt und nicht ganz etwas anderes ^^. In welcher Form ihr diesen Post schreibt ist vollkommen egal. Als Tagebucheintrag, Brief, einfachen Post… Ist euch überlassen. Natürlich können somit Beziehungen entstanden sein, Freundschaften zerbrochen und so weiter. Schreibt diese Veränderungen auch in die »Freundschaften & Feindschaften«, falls sie schwerwiegend genug sind.
Natürlich ist es allen erlaubt, die alten Szenen zu Ende zu spielen, wenn man möchte, sollte aber dennoch schauen, dass man sie bald zu einem Ende bringt. Wer feststeckt, fangt einfach am 31. Oktober an und die Szene wird eben geschlossen.
Was natürlich durch diesen Zeitsprung auch schon geschehen ist sind die Vertrauensschülertreffen, wodurch es alle Clubs, die bis jetzt in Planung waren auch eröffnet sind. Die Clubleiter können somit am »Schwarzen Brett« Termine für Treffen festlegen. Auch die von der Schülerzeitung können sich zusammensetzen und überlegen, was sie so für Artikel schreiben.
Auch die Quidditchauswahltrainings sind beendet und die Mannschaften stehen fix. Das erste Spiel wird in Kürze stattfinden. Wer gegen wen sollen sich bitte die vier Quidditchkapitains ausmachen und mir dann per PN (an Dumbledore) bescheid geben. Ich werde dann den Termin des ersten Spiels Anfang November festlegen und im Kalender eintragen. Somit ist natürlich auch das erste Quidditchspiel der Saison Gesprächsthema der Schüler.
Zusätzlich musste ich ein zwei User löschen, da sie nicht mehr spielen wollen und da wir ja ein böses Monster im verbotenen Wald haben, hab ich beschlossen, dass einer dieser gelöschten Charaktere – und zwar Damian La Cruor – sich alleine in den Wald gewagt hat und diesem Monster zum Opfer gefallen ist. Dies ist vor einer Woche geschehen und natürlich ebenso Gesprächsthema in Hogwarts! Vor allem da Damian heute – am 31. Oktober – seinen Geburtstag gefeiert hätte. Manche Schüler können dadurch besorgte Eltern haben, die sie von der Schule holen wollen, Lehrer können aufmerksamer werden und so weiter… Ich hoffe, dass dadurch wieder ein wenig mehr los ist im Spiel.
Da es in den zwei Monaten auch Punkte für das Haus gegeben hat, ebenso wie auch manche Abzüge, hab ich einfach beliebig den Häusern eine Punktezahl zugeordnet, damit wir nicht noch am Anfang stehen, was recht unrealistisch wäre nach zwei Monaten. Weiterhin gibt es dann die Punkte wieder ingame für diverse Leistungen, Vergehen und den Unterricht.
Punktestand:
Ravenclaw: 210
Gryffindor: 195
Hufflepuff: 155
Slytherin: 150
Zuletzt möchte ich noch eine Bitte an Alle richten. Ich weiß, kein Schüler trifft sich gerne und einfach so mit einem Lehrer, das ist mir durchaus bewusst, aber es gibt nun einmal User, die keine Schüler spielen, sondern sich lieber mit den Lehrern befassen, wo ich auch sehr dankbar bin, da wir die Lehrer ja auch brauchen. Also gebt euch doch einen Ruck und postet auch ab und zu mit Lehrern wie zB McGonagall, da es für diese User sonst recht langweilig ist ingame. Es gibt bestimmt genügend Gründe, einem Lehrer zu begegnen und sei es nur Zufall.
| |