Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Der sprechende Hut
Gabriel Saphir Offline

Besucher

14.07.2007 01:50
Gabriel Saphir Antworten
Name
Gabriel Saphir...
So werde ich genannt. Ob ich einen Spitznamen habe? Nein.. soviel ich weiß, ist dies nicht der Fall.

Es interessiert euch sicher nicht, aber geboren wurde ich am 19.03. Inzwischen bin ich 14. Jahre alt.. aber schon in wenigen Monaten werde ich 15.

Schulstand
Ich besuche zur Zeit den 4. Jahrgang in Hogwarts und gehöre ins Haus Hufflepuff.

Zauberstab
Mein Zauberstab ist schlicht.. Eiche und Drachenherzfaser, dazu 6 ½ Zoll.

Stundenplan
Astronomie
Geschichte der Zauberrei
Kräuterkunde
Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke

Clubs und Vereinigungen
Ich bin in keinen Clubs und Vereinigungen.. ich gehe lieber meinen eigenen Sachen nach.

Herkunft und Familie
Seit ihr euch sicher, das ihr etwas über meine Familie wissen möchtet..? Nun, ja?! Dann werde ich euch gerne von ihnen erzählen. Meine Eltern sind reinblütig, obwohl das, keinen Unterschied macht. Zumindest ist dies in meinen Augen so, auch wenn mein Vater dies ganz anders sieht. Ich komme übrigens direkt aus London.

Er trägt den Namen Edwart Saphir, ist 43 Jahre alt und sieht aber noch viel älter aus. Er arbeitet im Zauberministerium, ist immer pikefein angezogen und achtet bei anderen Menschen in erster Linie darauf, dass sie mindestens genau so teure Umhänge tragen wie er. Er hält nicht viel von Gewöhnlichen, Muggel, wie er sie nennt und da ich, sein einziges Kind bin, versucht er mir seine Meinung ständig aufzuzwingen. Er liebt schlechte Witze und hat eine Affäre mit seiner Vorgesetzten.. kurz herum, ich kann ihn nicht leiden. Aber wenn ihr noch mehr über ihn wissen wollt, könnt ihr mich gerne fragen.. nur, ob ich euch antworte, ist eine andere Sache.

Mit meiner Mutter sieht es schon wieder ganz anders aus. Sie heißt Madeleine, ist 40 Jahre alt und im Gegensatz zu meinem Vater, mag ich sie sehr. Sie versucht mich nie zu etwas zu drängen, das ich nicht möchte und stellt sich dann auch schon einmal gegen meinen Vater. Sie ist ein wenig pummelig, hat aber trotzdem rosige Wangen und ist hübsch.. ich verstehe nicht, wie sie meinen Vater heiraten konnte. Aber das werde ich wohl nie verstehen. Sie kann übrigens hervorragend backen und kochen und ist eine herzensgute Frau.

Aussehen
Wie ich mich beschreiben würde..? Hm.. das ist schwer zu sagen, da ich mich jeden Tag ein wenig verändere. Ich kann es aber versuchen.. Nun, zuerst einmal bin ich für einen Jungen äußerst dünn, was jedoch nicht heißt das ich keinen attraktiven Körper habe. Ich bin gleichzeitig nämlich auch leicht muskulös, was, wie ich finde eine recht gute Mischung ist. Meine Körpergröße beträgt 1,75 womit ich ebenfalls recht zufrieden bin.

Ich habe pechschwarzes Haar, etwas, wofür ich meiner Mutter äußerst dankbar bin. Es ist dicht und, wie eine Freundin einmal zu mir sagte, weich wie ein Kätzchen. Ich trage es so, das ein Pony mir fast bis über die Augen hängt, sonst ist es fransig geschnitten und hier und dort kann auch eine Strähne etwas abstehen. Zu lang ist es allerdings auch nicht.. es ist eben so, wie ich es gerade richtig finde. Im allgemeinen bin ich ein dunkler Typ, denn auch meine Augen sind schwarz.. naja, nein. Leider nur fast. Sie sind von einem sehr tiefen Braun, wie Bitterschokolade vielleicht. Nur in meinem linken Auge habe ich in der Iris einige hellere Flecken. Außerdem ist es starr.. das heißt, ich bin auf dem linken Auge blind. Aber man gewöhnt sich daran. Meine Wimpern sind fast schon.. feminin. Ich achte sehr auf mein äußeres, weswegen meine Augenbrauen auch nicht, wie bei einigen anderen Jungen meines alters in alle Seiten davon wachsen. Ich halte sie in einer sauberen, angenehmen Form..

Mein Gesicht ist ein wenig kantig, aber sonst weich geschnitten und ist, zumindest wenn ich meiner Mutter glauben schenken darf, recht hübsch. Meine Lippen sind schön geschwungen, nicht zu schmal und nicht zu voll und meine Nase ist sitzt ziemlich in der Mitte und ist gerade. Meine Haut hat eine gesunde Farbe, ist vielleicht sogar ein wenig gebräunt, das kann ich nicht genau sagen. Ich habe hier und dort eine Narbe, die ich mir dann und wann mal eingefangen habe.. was aber nicht weiter wild ist.

Klamotten.. na das ist ja wieder ein Thema. Am liebsten trage ich eng anliegende Longshirts, die gleichzeitig gemütlich sind und gut aussehen. Im Winter kann ich allerdings auch schon mal auf einen wärmeren Pullover und Mantel umspringen. Dazu Jeans, aber bitte nicht solche, mit Schlag.. um meinen Hals trage ich ein Lederband, aber sonst verzichte ich auf Schmuck.

Charakter
Mein Charakter ist schwierig zu beschreiben, denn ich kann mich selbst nicht wirklich einschätzen. Allen in allem, würde ich mich wohl ruhig nennen, obwohl das auch wieder nicht zutrifft.. nicht so ganz zumindest. Ich bin zumindest keiner jener Jungs, die kreischen und herum albern und ihre Kräfte miteinander messen. Keiner, der einen anderen in irgendwas übertrumpfen will. Soetwas liegt mir einfach nicht. Lieber sitze ich irgendwo unter Bäumen und lese ein gutes Buch. Ich habe nicht gegen den Umgang mit Menschen, manchmal genieße ich es sogar.. doch ich halte mich meist etwas zurück und habe auch nicht das Interesse, mich in den Vordergrund zu drängen. Das überlasse ich lieber anderen.. diesen ganzen Trubel, das muss ich nun wirklich nicht haben. Vielleicht bin ich auch einfach schon etwas reifer, als die meisten Jungs in meinem Alter.

Was kann ich noch erzählen.. wenn mich Jemand um Hilfe bittet, dann helfe ich. Ich habe kein Problem damit, auch Mal etwas für andere zu tun, selbst wenn ich sie nicht so gut kennen sollte. Doch ausnutzen lasse ich mich nicht! Ich komme eigentlich mit allen Menschen gut klar.. denn mir ist es egal, ob Jemand reinblütig ist oder nicht. Es kümmert mich auch nicht ob einer Meiner Mitschüler eine andere Hautfarbe hat, oder ob er oder sie vielleicht ein wenig pummeliger, oder nicht so hübsch sind. Denn am Ende kommt es ja doch nur auf die Person an, die in diesem Körper steckt.. nunja, nicht ganz. Gepflegt sein, das muss die Person dann doch schon. Ich meine, sich waschen und nicht nach Schweiß stinken, das kann man mit ein wenig Wasser und Seife.. so schwer sollte das also nicht sein. Zumindest bin ich dieser Überzeugung. Ich lache auch gerne.. gute Freunde und ein entspanntes, vertrautes Verhältnis zu diesen ist mir sehr wichtig.

Außerdem bin ich ein Kleiner Romantiker. Es ist zwar nicht unbedingt leicht, mich zu erobern.. und für mich ist es noch schwieriger ein Mädchen zu finden, in das ich mich verlieben könnte, doch wenn es dann einmal passiert, darf sie mit Schokolade und Blumen ebenso rechnen, wie mit einem gemeinsamen Sonnenuntergang. Das mag sich nun kitschig anhören, doch so bin ich nun einmal.. Ich liebe es, einfach nur dazusitzen und sie im Arm zu halten.

Vielleicht sollte ich dann noch meine weniger guten Charakterzüge erwähnen, denn auch die habe ich. Ich bin schrecklich eifersüchtig, wenn ich erst einmal etwas gefunden habe, was mir wichtig ist. Dies kann zu heftigen Streiterrein führen.. das weiß ich aus Erfahrung. Zudem kann ich bis weilen wirklich den Verstand verlieren, wenn einer mich bis zu einem gewissen Punkt reizt, obwohl das sehr schwer ist, und mir nicht die Ruhe gönnt, die ich haben möchte. Aber ich selbst fange nur selten mit so etwas an. Was ich jedoch nicht leiden kann, ist wenn man meine Freunde belästigt oder gar bedroht! Ansonsten.. ach, macht euch am besten selbst ein Bild von mir.. wenn ihr möchtet! Achja, es kann sein das ich ab und an mal etwas zu passiv sehe.. nicht ernst nehmen.

Besitz
Zuhause habe ich eine Hündin, die bei mir ist seit ich 6 bin. Sie bedeutet mir viel und es käme mir wie ein Verrat an ihr vor, wenn ich hier irgendein anderes Tier habe. Daher verzichte ich auf ein Haustier.. in dieser Schule stolpert man sowieso bei jedem zweiten Schritt über eine Katze, eine Ratte und die Eulen sind ja sowieso überall.. auch sonst besitze ich nichts was mir so unendlich wichtig ist. Nun.. vielleicht das Lederband, welches ich um den Hals trage.

Stärken und Schwächen
Meine Stärken.. nun, ich bin ein guter Zuhörer. Und dank meiner ruhigen, meist ausgeglichenen Art kommen viele Freunde mit ihren Problemen zu mir. Ich höre ihnen gerne zu und gebe auch ab und an einen Rat, wenn er vielleicht helfen wird. Ich habe eben eine gute Menschenkenntnis.. das passiert ganz natürlich, so als währe es ein Instinkt. Vielleicht bin ich ja auch ein wenig intelligent?!

Zudem bin ich recht gut im Umgang mit Zaubertränken. Ich kann es hier durchaus als meine Stärke aufzählen, denn ich habe ein Händchen für allerlei Mixturen und Tränke. Es ist mehr ein Interesse, meine Fähigkeiten auszutesten, als das ich dieses Fach wirklich mag. Aber über meine guten Noten in diesem Fach beschwere ich mich nicht. Es scheint mir wohl in den Schoß gefallen, denn meine Mutter hat mir einmal erzählt, als sie auf dieser Schule war erging es ihr ganz ähnlich. Und ihr Können hat sie bis Heute erhalten.. ich frag mich nur, warum sie meinem Vater dann nicht Mal etwas unters Essen mischt.

Zu meinen Schwächen gehört ganz eindeutig, das, wenn ich einmal in Rage gerade, mich niemand so schnell aufhalten kann. Es braucht lange, bis man mich so gereizt hat, dass ich die Beherrschung verliere, doch wenn es soweit ist, vergesse ich zuweilen das ich ein Zauberer bin und lasse lieber meinen Körper sprechen, als den Zauberstab. Und das kann für mein Gegenüber wirklich böse ausgehen, wenn derjenige sich nicht zu verteidigen weiß. Zauberrei ist dann übrigens mehr als Unfair!

Ansonsten, ist wohl mein linkes Auge noch eine Schwäche von mir, die ich hier erwähnen sollte. Denn auf diesem Auge bin ich völlig blind, von Geburt an. Ich habe natürlich damit gelernt zu leben, ich kenne es nicht anders und es macht mir schon lange nichts mehr aus. Doch was mich wirklich stört ist die Mitleidstur von einigen anderen Leuten. Wisst ihr wie es ist, wenn man sich ständig anhören darf „Oh, du bist blind..? Das ist aber Sünde.“ Und „Wie ist es denn, nur mit einem Auge sehen zu können?“ irgendwo sind solche Fragen doch taktlos, selbst wenn es nicht böse gemeint ist. Außerdem scheinen einige Leute zu glauben, sie müssten mich deswegen wie eine Porzelanpuppe behandeln..

Vorlieben und Abneigungen
Meine größte Vorliebe ist es wohl, irgendwo unter einem Baum zu sitzen, während Sonnenstrahlen durch die Blätter fallen und ein gutes Buch lesen. Dies ist eines der Dinge, die ich am liebsten tue, außerdem entspannt es mich ungemein. Ich könnte auch überall sonst lesen, ich habe ein Hang dazu dann schlicht und einfach in die Welt des Buches zu versinken, und das, was um mich herum passiert nicht mehr wirklich wahr zu nehmen. Anderen mag dies nervig erscheinen, doch ich mag es. Es ist übrigens auch schön, wenn man in einem warmen Zimmer sitzt und Draußen der Regen gegen die Scheiben prasselt..

Meine Abneigung.. oh, da gibt es so einiges. Laute Geräusche.. schrille Geräusche. Ungepflegte Menschen. Ich meine nicht Menschen, die nichts für ihr Aussehen können aber.. zu viele Menschen in engen Räumen. Geschichte der Zauberrei, aufdringliche Menschen.. es gibt so vieles was ich aufzählen könnte. Aber ich hasse nichts.. außer vielleicht meinen Vater. Denn er ist ein Mensch, den das Leid anderer nicht kümmert..

Vorgeschichte
Folgt…

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz