Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Der sprechende Hut
Strawberry MacNulty Offline

Besucher

27.02.2008 10:24
Strawberry MacNulty Antworten
Name
Mein Name ist Strawberry MacNulty, kurz Berry, wie mich eigentlich meine gesamte Familie und auch meine Freunde nennen.

Heuer wurde ich 11 Jahre alt und zwar am 29. Mai. Geboren bin ich also im Jahre 1943.

Schulstand
Ich bin seit diesem Jahr in Hogwarts, als Letzter von uns Geschwistern bin ich nun endlich auch hier gelandet. Ich bin der Einzige der McNulty Familie, der in Gryffindor gelandet ist, was mich einerseits freut, da ich das Haus als ein recht Gutes ansehe, andererseits gibt es mir das Gefühl der Einsamkeit, da ich nie mit meinen Geschwistern im Gemeinschaftsraum sitzen kann am Abend.

Zauberstab
Mein Zauberstab besteht aus Kastanie, ein recht schöner Baum, wie ich finde. Außerdem mag ich acuh die Röstkastanien recht gerne. 10,5 Zoll lang und Drachenherzfaser in seiner Mitte sind die anderen Dinge, die man vielleicht noch über meinen Zauberstab wissen sollte.

Stundenplan
Verwandlung
Zauberkunst
Geschichte der Zauberei
Zaubertränke
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Kräuterkunde
Quidditch und Flugkunst

Clubs und Vereinigungen
Koboldstein-Club

Herkunft und Familie
Meine Familie stammt aus Irland, wo wir in einem recht großen Haus wohnen. Nicht all zu modern, aber gemütlich und genug Platz für uns alle, was bei so einer großen Familie wirklich wichtig ist. Aber ich denke, ich sollte auch ein wenig über meine Familie erzählen und nicht über das Haus...

Eltern:

Mutter
Meine Mam heißt Elisabeth, früher Elisabeth MacFlaire. Sie ist die Tochter von Alexander und Georgia, deren Namen ich nur kenne, sie aber nie gesehen habe. Aber ist von dem her auch nicht so wichtig. Ich hab schon genug Geschwister um mich herum, da fallen fehlende Großeltern genauso wenig auf wie sie auffalen würden, wären sie hier. Warum wir alle solch seltsame Namen haben ist auch recht leicht zu erklären. Unsere Mutter ist eine Kräuterfrau, die ihre Produkte auf den Märkten verkauft. Durch ihre Vorliebe zu den unterschiedlichsten Pflanzen hat sie uns alle auch mit Pflanzennamen bedacht, was viele merkwürdig oder lustig finden. Wie mein großer Bruder Pepper versuche ich, Mam so viel Arbeit wie möglich abzunehmen. Jetzt da ich auch in Hogwarts bin ist das zwar nicht mehr möglich, aber ich denke wenn alle Kinder weg sind, hat sie auch weniger zu tun...

Vater
Peter ist der Name meines Vaters. Wie seine Eltern geheißen haben weiß ich nicht. Er hat eigentlich kaum je über sie gesprochen, da sie schon in seiner Jugend gestorben waren. Nun, ich sehe auch meine anderen Großeltern nicht, also ist es hier genausowenig von Bedeutung. Auch mit ihm verstehe ich mich eigentlich wunderbar und dass ich das Banjo spielen kann verdanke ich ihm. Er hat Stunden damit verbracht, mir zu zeigen wie man das Instrument in die Hand nimmt und einfache Melodien darauf spielt. Inzwischen wage ich mich auch an schwierigeres, aber am Besten kann ich die Lieder, die ich direkt von ihm gelernt habe. Wenn er nicht zu Hause ist, um sich mit uns zu beschäftigen, verkauft er allen möglichen Tand und Trödel, den die Leute recht lieben.

Geschwister:

Parsley (Petersilie) | 13 Jahre alt | 3. Jahr Hufflepuff
Ich find ihn merkwürdig. Ich meine nicht, dass er irgendwie so arg anders ist oder sich all zu seltsam verhält. Nein, eher seine immer schlecht gelaunte und weinerliche Art sind es, die ihn für mich seltsam erscheinen lassen. Ich mag ihn, so wie ich alle meine Geschwister mag, aber sein dauernder Meinungswechsel und sein kränkliches Getue ist ab und zu schon einmal recht anstrengend. Allerdings versuch ich, mit ihm auszukommen und auch zu helfen, wenn er Hilfe braucht, immerhin ist er altersmäßig mir am Nächsten, wenn auch nicht gefühlsmäßig.

Cardy (Artischocke) |14 Jahre alt | 4. Jahr Hufflepuff
Cardy ist so das richtige Gegenteil zu Parsley. Immer gut gelaunt, aktiv und viel am lachen ist er ein recht toller Bruder. Allerdings ist er mir ab und zu ein wenig ZU präsent. So aktiv und laut bin ich nicht. Ich kann immer über seine Scherze lachen und höre ihm gerne zu, wenn er redet aber trotz allem bin ich doch recht wenig mit ihm zusammen. Dadurch dass er hauptsächlich Quidditch und Mädels – für mich einfach unverständlich - im Kopf hat, sind seine Noten nicht immer die Besten. Er schlittert oft gerade noch so durch und ich schätze wenn wir Geschwister nicht so zusammen halten würden und man ihm nicht helfen würde, wäre er schon sitzen geblieben wie Jas.

Hazel (Hyazinthe) | 15 Jahre alt | 5. Jahr Hufflepuff
Sie ist ein Mädchen, das sagt doch eigentlich schon alles oder? Nicht? Gut, ich kann rein garnichts mit ihr anfangen. Nicht nur dass sie weiblich ist, nein, sie ist viel zu laut, zu ungestüm, zu hyperkativ, macht alles kaputt, hat ihr Tier nicht gepflegt wodurch es gestorben ist, nervt mich dauernd – wie alle ihre Geschwister, ist Wettbewerbssüchtig, vorlaut... Ich denke das sind so die Dinge die mir einfallen um sie zu beschreiben. Ich geh ihr am liebsten aus dem Weg, so kann sie mir nicht all zu lästig werden und an manchen Tagen bin ich wirklich froh, dass ich nicht in Huffepuff gelandet bin. ICH kann flüchten, wenn sie mir zu viel wird, die anderen eher weniger.

Peppermint (Pfefferminze) | 15 Jahre alt | 5. Jahr Hufflepuff
Pepper ist ganz anderes als seine Zwillingsschwester und mein großes Vorbild. Ich hab ihn von all meinen Geschwistern mit Abstand am liebsten, vielleicht weil ich ihm am ähnlichsten bin. Warum er allerdings Hazel so liebt verstehe ich nicht... Na vielleicht ja doch, Zwillinge sind nun mal ein wenig anders. Ihm gegenüber verliere ich auch nie ein schlechtes Wort über Hazel, da ich weiß, dass sein Beschützerinstinkt bei ihr überdimensionale Maße annimmt, fast schon wie bei mir. Obwohl er mit Hazel wunderbar auskommt, ist sein Talent was Mädchen angeht genauso verkümmert wie bei mir. Vielleicht nicht ganz so, ich interessiere mich einfach nicht für sie, er hingegen ist einfach zu schüchtern, welche anzusprechen. Ich liebe ihn für seine aufopfernde Art. Dauernd versucht er alles allen Recht zu machen, hilft wo er kann und wagt es auch, seine Schwestern auf ihre Fehler anzusprechen. Dauernd vertuscht er deren Verhalten gegenüber anderen, bügelt ihre Fehler aus und versucht ihnen irgendwie beizubringen dass gewisse Dinge einfach falsch sind. Irgendwie kommt er allerdings bei keiner von ihnen richtig durch.

Dandelion (Löwenzahn) | 16 Jahre alt | 6. Jahr Hufflepuff
Er ist in vielen Hinsichten wie Pepper, ist ruhig, oft freundlich und eigentlich ein netter Kerl. Doch lässt er zu gerne seine schlechte Laune und seinen Unmut an uns Geschwistern aus. Am liebsten wohl an Pepper, der sich absolut nicht dagegen wehrt und irgendwas sagt. Ich frag mich öfters, ob er Angst hat vor seinem großen Bruder. Ich selber komme mit Dandelion eigentlich ganz gut aus, da er mich selten irgendwie ärgert oder patzig ist. Dennoch betrachte ich ihn immer mit ein wenig Misstrauen und Ehrfurcht. vielleicht weil er doch schon ein wenig älter ist als ich. Was man ihm aber auf jeden Fall zu Gute halten muss ist, dass er Cardy immer wieder mit seinen Schulaufgaben hilft und versucht, seine Noten nicht ins Nirvana abstürzen zu lassen. Ich denke dass er ein recht guter Ansprechpartner für mich ist, wenn ich schulisch etwas garnicht verstehe.

Jasmine (Jasmin) | 17 Jahre alt | 6. Jahr Hufflepuff
Da sie ein Jahr wiederholt ist Jasmin nicht im siebten Jahr wie ihre Zwillingsschwester Melissa sondern bei ihrem Bruder Dandelion gelandet. Ob das so gut ist für die Zwei wagre ich doch zu bezweifeln. Jas ist wie Hazel oder eher Hazel ist wie Jas, da sie eigentlich ihrer großen Schwester nacheifert. Jasmine ist ebenso wie Hazel laut und hyperkativ und tierisch selbstbewusst. Doch hab ich bei ihr eher das Gefühl, dass es wirklich sie selbst ist, während ich bei Hazel denke, dass sie sich vieles vorspielt, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin. So wie auch mit meiner jüngsten Schwester kann ich mit Jas nichts anfangen. sie ist mir viel zu ungestüm und ihre Art macht es nicht einfacher. Ich bin nun einmal kein unpünktlicher Mensch der dauernd Regeln bricht und so geht sie mir schon ab und zu auf die Nerven. Wie bei seiner Zwillingsschwester verscuht Pepper auch hier den tadelnden Bruder zu miemen, stößt bei der großen Schwester allerdings auf komplettes Unverständnis.

Melissa (Melisse) | 17 Jahre alt | 7. Jahr Hufflepuff
Wie schon bei Hazel und Pepper sind auch die Zwillinge Jas und Lissa komplette Gegenstücke. Verträumt ist sie, redet wenig und hat eigentlich mit keinem der Geschwister wirklich viel zu tun. Dandelion ist ihr glaub ich noch am Nächsten, nein... Jas ist es, auch wenn ich es nicht ganz verstehe, aber ich denke dass eine andere Verbindung zwischen den Zweien besteht und sie sich immer verstehen werden, trotz ihrer Unterschiede. Wenn ich mit einer Schwester viel reden würde, dann wohl mit Melissa. Doch ist es schwer an sie ran zu kommen, da sie sich eher in sich selbst vergräbt und alles rundherum abschottet.

Muscat (Muskat) | 20 Jahre alt | Nicht mehr auf Hogwarts
Er ist cool, zumindest sagt Jas das immer. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so richtig. Er war schon in Hogwarts als ich auf die Welt kam und ist nun, da ich endlich hier bin, schon lange aus der Schule draußen. Fast doppelt so alt wie ich hab ich mit ihm recht wenig zu tun, doch acuh wenn ich ihn nicht all zu oft sehe, ist er immer recht nett zu uns, wenn er hier ist.

Aussehen
Bitte beschreibt hier eueren Charakter. Wie sieht er aus? Was hat er an? Hat er Narben der irgendwelche Besonderheiten? Was für Schmuck trägt er, wenn vorhanden? In ganzen Sätzen!

Charakter
Beschreibe hier den Charakter deines Wesens. Stichworte sind nicht gestattet!

Besitz
Wirklich viel besitzen tu ich nicht, auf jeden Fall nicht wie viele ein Haustier. Ich sage nicht, dass ich Tiere nicht mag, nein, eher hab ich zu wenig Interesse dafür, ein Tier dauernd zu pflegen. Lieber spiele ich Banjo oder lese. Apropos Banjo, ich habe eins. Mein Vater hat es mir geschenkt, damit ich hier in Hogwarts nicht verlerne es zu spielen. Es ist mein kleiner Schatz, den ich sehr gut bewache. Ich würde es nicht gerne sehen, wenn jemand anderer es anfasst oder gar zerstört. Für mich ist es eine Verbindung nach Hause, eine Erinnerung an meine Eltern, die ich immer wieder zur Hand nehmen kann, um sie näher zu holen mit den Melodien, die ich darauf spiele.
Was ich noch besitze sind Koboldsteine. Ich hab schon vor einiger Zeit angefangen sie zu sammeln. Oft hab ich acuh welche von meinen Geschwistern bekommen, weil sie wissen, dass sie mir damit eine Freude machen, sie nicht viel kosten und sie selbst sie sowieso nicht brauchen. Ich hingegen liebe sie.

Stärken und Schwächen
Welche Stärken oder gute Eigenschaften besitzt euer Charakter? Was für negative Eigenschaften besitzt euer Charakter? Was schwächt ihn? In ganzen Sätzen!

Vorlieben und Abneigungen
Dinge oder Tätigkeiten, die euer Charakter mag oder nicht leiden kann. In ganzen Sätzen!

Vorgeschichte
Sie sollte mindestens 700 Wörter haben, bedenkt aber, umso älter euer Charakter ist, desto länger und ausführlicher sollte die Vorgeschichte sein. Bitte beschreibt in der Vorgeschichte das Leben eueres Charakters. Aber nicht mit Eckdaten, sondern mit Situationen aus seinem Leben, die ihn so geformt haben, wie er nun ist.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz